Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 31.07.2015, 22:02 Uhr

Schrecklich

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/was-menschen-ihren-kinder-antun-21771-art1265064.html

sowas beschäftigt mich so sehr....die armen Kleinen...

 
7 Antworten:

Re: Schrecklich

Antwort von mf4 am 31.07.2015, 22:04 Uhr

diese Schlagzeile reicht um es nicht zu lesen... ich möchte nicht, dass mich das beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich

Antwort von dkteufelchen am 31.07.2015, 22:07 Uhr

es ist grausam, und ich bin der meinung, dass noch immer viel zu wenig getan wird/getan werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich

Antwort von desire am 31.07.2015, 22:09 Uhr

ja

die Dunkelziffer ist sicher weit weit höher...schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich

Antwort von rala_25 am 31.07.2015, 22:14 Uhr

Wirklich furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich

Antwort von Littlecreek am 31.07.2015, 22:18 Uhr

In der Klinik wurde mein jüngster Sohn geboren. Wo ich so viel Glück erfahren durfte, müssen andere Kinder so leiden. 5-7 pro Monat ist eine so grausam hohe Zahl und doch nur die Spitze des Eisberges.
Ich weiß, dass es nicht nur dort so ist und das macht mich umso wütender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich

Antwort von leonessa am 31.07.2015, 22:34 Uhr

Ja , es ist schrecklich. Ich kenne aber einen Fall aus der Klinik, in dem eine völlig aufgelöste Mutter mit ihrem Baby dort ankam (5 Monate) und sagte, sie hätte ihr Kind geschlagen weil es nur gebrüllt hat - und das seit Tagen (Schreibaby)! Sie hatte Angst, dass sie das Kind ernsthaft verletzt hätte.

Im Nachhinein hätte sie ja gar nicht ins Krankenhaus kommen müssen - aus Angst, ihr wird das Kind weggenommen. Zum Glück gab es aber keine sichtbaren Schäden für das Kind und ihr wurde Hilfe angeboten (sowohl psychisch als auch per Haushaltshilfe). Die Frau hatte schon lange nicht mehr schlafen können und der Vater des Kindes war nur auf dem Papier existent...

Man muss da echt abwägen. Gewalt geht "natürlich" gar nicht. Wenn es aber doch passiert und der oder die Täter/in versucht Hilfe zu bekommen, so sollte man das gewähren - natürlich immer im Ermessen des Jugendamtes. Das Kindeswohl geht vor - aber nicht zwingend bei fremden Menschen.

In meinem Fall ist das Kind nun schon fast erwachsen und ist glücklich bei der Mutter aufgewachsen. Es war einmal ein Fehltritt und die Mutter hat es zutiefst bereut. Dafür wurde sie sehr lange vom Jugendamt begleitet.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich

Antwort von desire am 31.07.2015, 22:39 Uhr

ja...wenn die Eltern Hilfe holen ist das ja gut...aber viele tun das nicht, sehens auch gar nicht ein dass sie Hilfe nötig hätten und machen so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.