Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 17.01.2017, 12:45 Uhr

Schock - wahrscheinlich Drillinge

Komme gerade vom Gyn, bin schwanger mit Drillingen, auf ganz natürlichem Weg, keine Kinderwunschbehandlung. Habs auch selbst gesehen und der Arzt ist sich ziemlich sicher, meinte aber, es kann natürlich jederzeit was passieren, was er nicht hofft, aber aktuell Drillingsschwangerschaft.

Um mich hat sich alles nur gedreht und ich bin beim Aufstehen zusammen gerutscht. Die Arzthelferin brachte dann ein Glas Wasser und dann ging es wieder.
Mein Gyn hat sich auch Zeit genommen usw.

Mein Mann konnte nicht mit, da er beruflich einen Termin hatte, bei dem er unabkömmlich war. Wir hatten eigentlich vereinbart, dass ich ihn hinterher anrufe, aber ich kann ihm das auf keinen Fall am Telefon sagen.
Hab jetzt eine Nachricht geschrieben, dass alles okay (stimmt ja) ist und ich eine Freundin getroffen habe und mit ihr auf einen Schwatz gehe.

Oh Mannomann, ich bin total verwirrt und fix und fertig. Drei!
Wir haben schon zwei (10 und 11).
Mein Mann wird umfallen, wenn er das hört. Für ihn war die Planung von Nummer 3 immer mit den Worten verbunden: "aber dann keines mehr", denn das wird ihm zu viel und zu turbulent.

Muss das mal hier schreiben. Erreiche auch meine Freundin nicht, die ist OP. Schwester und steckt im OP. Meine Eltern wissen noch nicht von der Schwangerschaft.
Ich komme gerade so gar nicht klar damit, dass wir dann 3 Babys bekommen und 5 Kinder haben. 3 Neugeborene, wo ich doch mit EINEM einzigen zwischendurch mal an die Grenzen gekommen bin.
Wie soll das denn gehen?

Puuuh! Seid nicht böse, wenn ich so wirr schreibe. Aber ich komme mir gerade vor wie im Traum.

 
18 Antworten:

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von ösitina am 17.01.2017, 12:49 Uhr

Mein Mann wird umfallen, wenn er das hört. Für ihn war die Planung von Nummer 3 immer mit den Worten verbunden: "aber dann keines mehr", denn das wird ihm zu viel und zu turbulent.



Ihr schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von +sumsebiene+ am 17.01.2017, 12:49 Uhr



setz dich erstmal hin, koch dir einen Tee, und lass die Neuigkeit sacken..

ich glaube NIEMAND rechnet wirklich damit, wenn man sich überlegt, wir bekommen noch ein Baby, das da gleich 3 bei rauskommen..

naja.. Schock ist sicher riesig und ich wäre auch in der ersten Sekunde mit den Nerven fertig, ABER es findet sich alles..

schicke dir ganz vile Nerven für die nächsten Monate/Jahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von susiundstrolche am 17.01.2017, 12:54 Uhr

Ich glaube, er wird tatsächlich umfallen.
Oder ausflippen.

Ich bin die "Belastbare" von uns, er sowas wie das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von sinchen71 am 17.01.2017, 12:55 Uhr

Im ersten Moment ein Schock klar aber machbar.
Denk doch nur mal was wundervolles auf euch zu kommt.
3x das Wunder von den ersten Krabbelversuchen den ersten Schritten die ersten Zähnchen die ersten Worte und das alles gleich 3x. Ich finde es Wunderschön.
Ihr packt das schon.
Jeder Tag macht euch nur stärker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von Itzy am 17.01.2017, 12:55 Uhr

Ruhig Blut, erstmal ein lecker Teechen oder einen Cappuccino trinken und durchatmten. Man wächst mit seinen Aufgaben und ihr habt ja noch Vorlaufzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von dee1972 am 17.01.2017, 12:56 Uhr

Oh wow, na das sind ja mal Nachrichten. Finde ich aber gut und wichtig, dass du deinen Mann nicht per WA oder Telefon informiert hast.

Ihr schafft das schon! Herzlichen Glückwunsch

P.S. erinnere mich auch noch dunkel an meinen 2. FA-Termin. Als die FÄ meinte: "na dann wollen wir mal schauen, wie viele Herzchen da schlagen", fiel mir nur ein dümmliches: "Halt, stop, wir wollen doch nur eins haben" ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von Malefizz am 17.01.2017, 12:57 Uhr

Ich schließe mich den guten Wünschen und positiven Gedanken an!

Für mich persönlich wäre das auch ein Ding, wo ich erstmal umfallen würde... aber wie heißt es so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben!

Informiere dich möglichst umfassend, damit du nach der Geburt gut vorbereitet bist, und Hilfen am Start hast!

Ich wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft und alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hat er angerufen

Antwort von susiundstrolche am 17.01.2017, 13:10 Uhr

weil es ihm spanisch vorkommt, dass ich nicht angerufen habe. Das passt gar nicht zu mir, sagt er, ich würde ihn immer anrufen. Er kenne mich. (scheint ja zu stimmen)

Ich konnte ihm jetzt auch nicht vorgaukeln, dass "gar nichts ist", er hat jetzt alles stehen und liegen lassen und glaubt scheinbar, dass was Schlimmeres ist, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass nichts Schlimmes ist und wir das heute Abend bereden.

Mist! Aber ich wusste nun auch nicht, wie ich das machen soll.
Er wird also bald da sein. Ich bin schon ganz aufgeregt und ein wenig in Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hat er angerufen

Antwort von Helena83 am 17.01.2017, 13:11 Uhr

uj da bin ich gespannt wie er reagiert. Berichte doch bitte machher. Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von bea+Michelle am 17.01.2017, 13:17 Uhr

Ich wünsche euch auch alles Gute (mein Schwager hat auch Drillinge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von Mimi987 am 17.01.2017, 13:21 Uhr

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Als Zwillingsmama, mit ebenfalls unraprünglich 3 Anlagen (1 Windei), kann ich nur sagen ... Durchatmen sacken lassen und dann kommt auch die Freude. Bei einem dauerts länger beim anderen kürzer...

Dein Mann wirds verkraften! Was bleibt ihm sonst auch. Auch wenn er jetzt merkwürdig reagiert.... Nicht Über bewerten
Meiner dachte als erstes über ein neues Auto nach, weil das alte ja nicht mehr gross genug war... Er hat eine Nacht gebrauchtsich damit anzufreunden.

Kopf hoch... Das schafft ihr... Alles nur eine Frage der Organisation.

Vg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von Mädl81 am 17.01.2017, 13:30 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja ein Ding! Drillinge....
Ich kann mir das vorstellen, das es einem umhaut und das es dann stressig wird. Aber Deine Kids sind auch schon größer. Eine Bekannte sagte zu mir, (sie hat Zwillinge und immer wieder mit der Bandscheibe Probleme, das sie liegend z.B. nicht schlafen kann) das erste Jahr irgendwie überstehen.
Sie sagt jetzt immer noch, das erste Jahr war das schlimmste mit den Zwillis. Den wenn einer anfängt zu weinen, schreit der andere mit.
Kopf hoch, das wird schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von ak am 17.01.2017, 13:31 Uhr

Okkk... das kann ich verstehen... wäre ich auch tot umgefallen, bei dieser Nachricht...

Aber eigentlich ist das im Nachhinein wahrscheinlich sehr schön. Wenn die ersten Jahre verstrichen sind, haben sie immer jemanden, mit dem sie spielen können...

Aber bis dahinnnn...

Erst einmal alles Gute, viel Kraft und gute Nerven...

Ich denke immer an die Familie Beutelsbacher ? ( von Stern TV )... die haben Fünflinge bekommen, und alles ganz prima gemeistert.

Werdet ihr schon schaffen... Verdaut erst mal die Neuigkeit... alles weitere findet sich ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von zwergchen31 am 17.01.2017, 13:37 Uhr

*hihihi* Sieh es doch mal so: Es ist dann kein Nachzügler ;)

Ich hatte drei unter drei. Kind 1 wird 13, Kind 2 wird 12 und Kind 3 wird 11. Keine Leichte Zeit, aber ich denke, wir haben drei tolle Kinder hinbekommen. Drillinge ist natürlich ein anderer Schnack, aber deine beiden "Großen" können dir bei Kleinigkeiten bestimmt helfen.

Unnnnddddd zu dem "nur noch eines": Es hätten immerhin Zwillinge werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge *grrr* sollte unter SusiundStrolch

Antwort von zwergchen31 am 17.01.2017, 13:38 Uhr

Und natürlich alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von kati1976 am 17.01.2017, 13:43 Uhr

Wir wären auch erstmal geschockt.

Erkundige dich wo du nach der Geburt Hilfe bekommen kannst. Familie oder eine Haushaltshilfe.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von hazelbrave am 17.01.2017, 13:55 Uhr

Wahnsinn! Da wäre mir auch erstmal das Gesicht runtergefallen...
Ich würde mich an deiner Stelle, wenn der erste Schock erstmal verdaut ist und du dich mit deinem Mann besprochen hast einen Termin bei der örtlichen Schwangerschaftsberatungsstelle geben lassen. Die haben bestimmt den ein oder anderen Tipp wie du dir Hilfen oder Unterstützung holen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und sende meine herzlichen Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock - wahrscheinlich Drillinge

Antwort von fsw am 17.01.2017, 16:04 Uhr

Glückwunsch,Glückwunsch,Glückwunsch !!! Alles wird gut!!! Du schaffst das,ihr gemeinsam schafft das!!!
Mach einen Luftsprung!Yeah...
Viel Glück beim Erstgespräch mit deiner Familie!!! Ich freue mich echt für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.