Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schaberstephi am 24.03.2017, 18:03 Uhr

Schnupfen

Hallo,

Mein kleiner 3 Monate hat seit kurzen einen starken Schnupfen.
Kochsalzlösung hat es nur noch schlimmer gemacht, habt ihr paar tips für mich?

 
4 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von nilo1988 am 24.03.2017, 18:41 Uhr

Schnupfen ist eine Reaktion, weil "Fremdkörper" sich in der Nase befinden und diese raus sollen. Also eigentlich etwas positives.

War es ein Nasensprey mit Kochsalzlösung? Natürlich wird es dann "schlimmer", es befeuchtet die Nase und hilft, dass das unerwünsche Zeug raus kommt!

Ansonsten gibt es abschwellende Nasentropfen, welche jedoch nicht länger als 7 Tage ohne ärztliche Verordnung genommen werden sollen.

Was brauchst du für Tipps? Also in welchen Bezug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Tine1076 am 24.03.2017, 18:49 Uhr

Hi!
Ist er stark verschleimt oder sind die Schleimhäute zugeschwollen?
Da habt ihr bestimmt schlechte Nächte.
Falls du stillst, kann auch das eine oder andere Tröpfchen Muttermilch in die Nase helfen. Und vorher natürlich versuchen, mit nem Tissue so viel Rotz wie möglich rauszukriegen. Gerne damit an den Nasenlöchern kitzeln, dann niesen die Minis auch viel raus. (Und keine Wattestäbchen, zu hohe Verletzungsgefahr.)
Schließlich: ab zum Arzt, wenn es zu lange dauert oder Fieber dabei ist- und vorher vll. mal bei der Hebamme anrufen und fragen, ist ja jetzt Wochenende.
LG und gute Besserung für den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Schaberstephi am 24.03.2017, 19:18 Uhr

Hallo danke für die Info aber was ist eine Tissue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Clivi8 am 24.03.2017, 20:34 Uhr

Tissue ist das Taschentuch. Ich persönlich würde mit einem drei Monate alten Säugling zum Arzt gehen, wenn die Kochsalztropfen nicht anschlagen und es wirklich richtiger schleimiger Schnupfen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.