Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 14.01.2017, 22:30 Uhr

Schmerzen in der Brust....

Hallo ihr Lieben,

ich hatte irgendwann Anfang letzter Woche an einem Tag 3 x so ein Stechen in der linken Brust...super...der erste Gedanke ist natürlich Herzinfarkt, aber da ich das schon seit 2 Jahren immer mal wieder habe und weiß, dass in der Regel eine Rippe oder ein Brustwirbel blockiert ist, hab ich mir da keine Gedanken mehr drum gemacht...vorgestern war ich beim Yoga und ich glaube, ich konnte die Blockade lösen. Heute war ich einkaufen und als ich heim kam, gab es Schneeregen..bin so halb zum Haus gejoggt und hatte auf einmal einen unglaublichen Stich / Schmerz in der Brust, der bis zur Brustwarze ging...hab danach noch mehrmals über diese Stelle gestrichen und es schmerzt schon..ach jetz immer noch..also joggen oder auch Seilspringen geht im Moment nicht...Erschütterungen scheinen den Schmerz auszulösen. Werde mir am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin geben lassen....jetzt mal meine Frage...kennt das jemand von euch?

Könnte es eine Entzündung in der Brust sein? oder doch noch Rest von der Blockade?
Ich weiß natürlich, dass ihr keine Glaskugel besitzt, aber evtl. Erfahrungen mit der gleichen Sache? lg

 
14 Antworten:

Re: Schmerzen in der Brust....

Antwort von mamabianca am 14.01.2017, 22:47 Uhr

Verstehe ich dich richtig, du hast seit 2 Jahren immer mal wieder einen Herzinfarkt? Ich bin bestimmt nicht hysterisch, aber DAMIT würde ich mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust....

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 22:51 Uhr

Unbedingt... dafür ist eindeutig der Gynäkologe zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey, nicht auf Abwege geraten! Kscht, kscht, rüber mit dir!

Antwort von binesonnenschein am 14.01.2017, 22:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm ... mamabianca ... wie kommst du bitte auf Herzinfarkt?!

Antwort von Zero am 14.01.2017, 22:54 Uhr

Sie hat ein Stechen in der Brust, das bis zur Warze geht - spricht nicht unbedingt für einen HI - da sie Wirbelblockaden hat, kann das durchaus ein Auslöser für dieses Stechen sein.
@Loni - geh zu einem Arzt - ich würde erstmal alles Organische abklären lassen. Es kann durchaus von den Blockaden kommen. Ich würde da einfach mal von dem einen zum anderen gehen - Blockaden lassen sich prima von einem Osteopathen lösen - wenn du Angst hast, etwas am Herzen zu haben (wovon ich jetzt mal nicht ausgehen würde), lass beim Kadiologen ein EKG schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ... mamabianca ... wie kommst du bitte auf Herzinfarkt?!

Antwort von mamabianca am 14.01.2017, 22:56 Uhr

sie schreibt:

".....der erste Gedanke ist natürlich Herzinfarkt, aber da ich das schon seit 2 Jahren immer mal wieder habe..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust....

Antwort von dee1972 am 14.01.2017, 22:56 Uhr

Ich kenne durch Blockaden verursachte stechende Schmerzen im Brustbereich / in der Schulter, aber damit gehe ich garantiert nicht zum Frauenarzt.

(Ich kaufe meine Brötchen ja auch nicht beim Metzger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ... mamabianca ... wie kommst du bitte auf Herzinfarkt?!

Antwort von Zero am 14.01.2017, 22:56 Uhr

OK, das habe ich irgendwie überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust....

Antwort von Zero am 14.01.2017, 22:57 Uhr

Dee - nicht? da schmecken sie doch besonders gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ... mamabianca ... wie kommst du bitte auf Herzinfarkt?!

Antwort von dee1972 am 14.01.2017, 22:59 Uhr

Sie sollte wohl vielleicht erst mal den Hausarzt ansteuern. Bevor sie monatelang auf einen Termin beim Kardiologen wartet.

Auch der HA schreibt EKG und kann schon mal schauen, ob es von Blockaden, Schleimbeutelentzündung etc herrührt. Und dann gff. überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust....

Antwort von Joosy am 14.01.2017, 23:00 Uhr

Ich würde es auch abklären lassen.
Natürlich kann man einen HI nicht ausschließen,aber der Beschreibung nach halte ich es für nicht realistisch.
Ich würde allerdings auch als erstes den Hausarzt,je nach Fähigkeit, kontaktieren.
Ich habe einen tollen,der auch akkupunktur,Homöopathie u.s.w. macht.
Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ... mamabianca ... wie kommst du bitte auf Herzinfarkt?!

Antwort von Zero am 14.01.2017, 23:04 Uhr

Die Frage ist nur, ob ein Hausarzt auch einen NSTEMI erkennen kann, wenn er ihnen in die Nase beißt. Die Einsätze die ich mitgemacht habe und es ein NSTEMI war, konnten oftmals von Hausätzten nicht erkannt werden.
Was das angeht und die Angst besteht, würde ich zu einem Kardiologen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Brust....

Antwort von Loni1975 am 14.01.2017, 23:11 Uhr

ich glaube, ich habe es falsch ausgedrückt...ich war vor 2 Jahren bei einem Kardiologen...alles gut..ich habe keine Herzprobleme...es kam immer alles von den Blockaden, die leider immer wieder kommen. Deswegen war und bin ich immer mal wieder beim Osteopathen oder auch bei der manuellen Therapie...aber seit ich Übungen mache und auch 2 x die Woche Yoga, schaffe ich es in der Regel schon, diese Blockaden selbst wieder zu lösen...und ich hab ja im Moment eben auch das Gefühl, keine Blockade mehr zu haben, trotzdem habe ich dieses Schmerz in der Brust...(also tatsächlich in der Brust...da sitzt ja nicht das Herz...ich habe Tastschmerzen).deswegen fragte ich, ob es evtl. eine Entzündung sein könnte und ob das jemand kennt.....es tritt aber nur auf, wenn Erschütterungen sind, ich z.B. jogge...oder eben beim tasten...sorry, wollte euch nicht verwirren...

PS. natürlich werde ich am Montag einen Termin beim Arzt machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ... mamabianca ... wie kommst du bitte auf Herzinfarkt?!

Antwort von mamabianca am 14.01.2017, 23:11 Uhr

Wenn die Angst besteht, würde ich eher in die Notaufnahme gehen. Auf einen Termin beim Kardiologen wartet man ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ... mamabianca ... wie kommst du bitte auf Herzinfarkt?!

Antwort von Zero am 14.01.2017, 23:12 Uhr

... die ja auch eine kardiologische Abteilung haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.