Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 16.05.2017, 20:42 Uhr

Schlechtes Gewissen

Heute ist mein kleiner 15 Monate gut 1,5 Meter vom klettergerüst gefallen. Wenigstens auf den Bauch in die gut bemooste Wiese also relativ weich! Er hat keine fünf Sekunden geweint sofort wieder gelacht und wollt gleich wieder rauf!
Aber ich hab so ein schlechtes Gewissen

 
10 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Kristel 1705 am 16.05.2017, 20:47 Uhr

Schlechtes Gewissen ist falsch ausgedrückt ich mach mir Vorwürfe das ich nicht besser aufgepasst hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Mimi987 am 16.05.2017, 20:52 Uhr

Hab kein schlechtes Gewissen... sowas passiert leider. Du kannst nicht zu 100% aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Maiglück2015 am 16.05.2017, 21:44 Uhr

Hab kein schlechtes Gewissen. Das kann passieren. Meine beiden sind schon von der Couch geplumpst, weil ich nicht schnell genug war, obwohl ich direkt daneben saß.

Allerdings würde ich bei 1,5m lieber einen Arzt drauf schauen lassen. Nicht, dass da innerlich was verletzt wurde und ihr es (noch) nicht bemerkt. Beim Sturz auf den Bauch können ja die Rippen und/oder inneren Organe verletzt worden sein. Ich will keine Panik machen, aber das ist das, was ich tun würde.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von LiLi250516 am 16.05.2017, 21:58 Uhr

Mein kleiner 11 Monate hat sich heute die Lippe etwas aufgeschlagen beim Laufenlernen aber minimal und ich mach mir schon die schlimmen Vorwürfe!
Ich denke auch dass diese Dinge einfach passieren dies sind keine Minuten sondern SEKUNDEN in denen was passieren kann

ABER 1.5 Meter ist schon sehr viel und deswegen wäre ich auch unbedingt zum Arzt gefahren ... wahrscheinlich auch dass ich zur Ruhe komme und weis dass wirklich nix ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Bianca82 am 17.05.2017, 6:33 Uhr

Und denkst du der Arzt veranlasst ein komplettes CT oder ein MRT um auszuschließen das nicht doch etwas passiert ist?

Also...solche Alltagsunglücke sind doch absolut normal...mir fallen jetzt spontan zig Begebenheiten ein bei denen mir immer fast das Herz stehen geblieben ist...aber das gehört doch absolut dazu. Wer nie hinfällt lernt doch auch nicht was er kann und was nicht?
Oder bin ich da "weltfremd"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Jenn am 17.05.2017, 6:46 Uhr

Hallo,


Ich unterschreibe bei Bianca, solange die Kids nicht länger weinen oder sich über Schmerzen beklagen fahre ich nicht zum Arzt.

Vorwürfe mache ich mir keine, warum auch das passiert halt. Meine 7 jährige ist auf der Hüpfburg gerutscht am We und mit dem kleinen Finger hängengeblieben an der Wand. Sie klagte über Schmerzen und der Finger wurde blau und dick und stand in einem komischen Winkel ab. Da sind wir ins KH um das abklären zu lassen. Angebrochener Finger, 3 Wochen Schiene.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von LiLi250516 am 17.05.2017, 6:51 Uhr

Naja was heißt weltfremd ... es ist ein kleines Kind und da finde ich 1.5 Meter schon hoch. Aber sollte ja jede mami für ihr Kind entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Kristel 1705 am 17.05.2017, 9:21 Uhr

Ich war jetzt auch nicht beim Arzt. Er ist nun mal ein kleiner bruchpilot direkt auf den Kopf ist er nicht gefallen und die Wiese war voll Moos und recht hohem Gras. Er tobt mal wieder auf dem Sofa rum und ich denk wenn ihm was weh tun würde die Rippen oder der Bauch oder so würd er sich wohl kaum auf die Kissen schmeißen. Mich plagt es ja nur so weil ich ihn ja an der Hand hatte und so jähzornig der Herr ist sich hingesetzt hat und sich weg drehen wollte und plumps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Bianca82 am 17.05.2017, 9:31 Uhr

Das ist natürlich schon eine Höhe...aber wenn er ja kurz danach wieder herumtollt und keinerlei Auffälligkeiten da sind und ihm nichts weh tut...von außen sieht der Doc ja auch nicht mehr und reingucken geht halt nur mit viel technischem Aufwand...ob irgendein Arzt mit der Beschreibung so eine große Untersuchung macht...denk ich mal eher nicht.

Apropo Höhe...meine Tochter ist mit 3 Jahren aus dem Ehebett nachts gerollert auf unseren Laminatboden - dabei hat sie sich das Schlusselbein gebrochen :-(
So unglücklich ist das manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von wir6 am 17.05.2017, 10:00 Uhr

so ist das manchmal mit den wilden Kleinen.

Wenn er so keine Anzeichen hat, dass ihm etwas fehlt, dann eben weiter beobachten, im Hinterkopf haben.
Wenn du unsicher bist, kannst du sicher auch den Teledoktor anrufen.

Ansonsten sieht es bei deiner Schilderung doch ganz gut aus

aber nebenbei, wäre es mir lieber, mein Kind fällt auf den Rücken, als auf den Bauch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.