Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 24.07.2016, 23:57 Uhr

Schlafprobleme

Guten Abend oder eher nacht
Was macht ihr bei Schlafprobleme ?
Ich hab seid Wochen jeden Abend das selbe Problem ich bin müde geh ins Bett und bin fit es dauert ewig bis ich schlafe wache nach ca 10 min wieder auf und bin top fit. Dann dauert es wieder ca 1 std bis ich schlafe und dann meldet sich meist Noah nochmal. Wieder wach. Wieder eine Ewigkeit bis ich schlafe. Morgens bin ich so gerädert ich werd einfach nicht richtig fit. Hat jemand tipps? Kennt ihr sowas auch?

 
6 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mialee am 25.07.2016, 0:05 Uhr

Ja, kenn ich. Wichtig ist es die Ursache zu finden (bei mir ist es eine Nebenwirkung von der Dialyse).

Ich habe alles versucht an Hausmittelchen. Nix wirkte bei mir. Ich nehme nun Schlaftabletten und komme immerhin auf sechs Stunden Schlaf nun die Nacht. Früher war ich mal eine richtige Langschläferin.


Probiere sämtliche Hausmittelchen und wenn das nix brungt, gehe zum Doc. Schlaf ist so immens wichtig.

In diesem Sinne: gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Anny am 25.07.2016, 0:20 Uhr

Das kenne ich seit Ewigkeiten.

Ich schlafe in schlechten Nächten 3 in guten 5 Std. Aber nie an einem Stück.
Mit Schlaftabletten komme ich auf 6 Std und werde selbst dann noch wach, schlafe aber deutlich schneller wieder ein.

Was du ausprobieren kannst, oft halten einen ja Gedanken vom schlafen ab. Die müssen nicht mal negativ sein. Was muss ich noch erledigen, einkaufen etc oder wie schön der Ausflug war, den man quasi nochmal im Kopf durchspielt.

Versuche ganz bewusst an Dinge zu denken, in denen KEINE Personen vorkommen. Urlaubs Erinnerungen z.B. Blick aufs Meer/Berge/Gebäude. Evtl nen eigenen Garten? Oder Garten von Freunden etc. Versuche keine Situationen durchzuspielen.

Sollten Gedanken nicht der Grund sein, dich wach zu halten evtl mal beim Arzt durchchecken lassen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von sinchen71 am 25.07.2016, 1:15 Uhr

Gedanken sind es eher nicht die mich wach halten körperlich ist auch alles okay. Ich weiß langsam auch nicht mehr was los ist. Normal bin ich ein Mensch der sich hinlegt und binnen Minuten einschläft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Kater Keks am 25.07.2016, 5:37 Uhr

Ich schlafe momentan aufgrund der Hitze schlecht.....und da kann man leider nicht viel machen. :-(

Sonst habe ich eigentlich keine Einschlaf-oder Schlafprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von miau555 am 25.07.2016, 9:40 Uhr

morgen!
bei mir hat schon in letzten Monaten Schwangerschaft angefangen: um 10 ins Bett, bis eins geschlafen, dann wach bis 5-6 Uhr morgens. aber da konnte ich danach ausschlagen (hatte BV). jetzt mit zwei Mäusen ist nix mit ausschlagen. gleichzeitig machen sie nickerchen nur vormittag, aber da bin auch mit Kaffee vollgepumpt, da kann ich nicht einschlafen. alle hausmittelchen haben bei mir versagt, Schlaftabletten nehme ich nicht. mein FA meint: Hormonen... hab schon über legt nachts mal Staubsauger an zu schmeißen... die Nachbarschaft wird happy sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von lisa182 am 25.07.2016, 21:12 Uhr

Nimmst du irgendwelche abschwellenden oder sonstige neue Medikamente? Kaffeereduktion wirkt bei mir wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.