Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 27.04.2016, 8:37 Uhr

Schlafen

Hallo mein kleiner ist jetzt 3 Monate und paar Tage. Er hat von Anfang an brav in seinem Bett geschlafen. Wenn wir ihn um 19 Uhr ins Bett gebracht haben ist er gleich eingeschlafen kam einmal viell auch zweimal was eher selten war. Seit neustem schreit er wenns ins Bett geht und wenn er dann schläft kommt er vier fünf mal und jammert oder will trinken und ist einfach unruhig obwohl er tot müde ist und auch die Augen nicht aufbringt. An was kann das liegen? Wir machen nichts anderst als vorher.

 
37 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Isa2012 am 27.04.2016, 8:56 Uhr

Erstmal möchte ich anmerken,dass mich dieses "brav" im Bezug auf im eigenen Bett schlafen ziemlich stört.
Es ist nicht weniger "brav" wenn er mit 3 Monaten(!) nicht im eigenen Bett schläft.
Das einfach mal nur angemerkt.
Dein Baby ist noch sehr jung und du kannst einfach nicht davon ausgehen dass ein so kleines Baby von Abends 19h mit ein bis zwei Unterbrechungen im eigenem
Bett schläft.
Natürlich ist das erstmal toll für euch,wenn ihr den Ansprch an eurer Baby habt,aber es ist eben wirklich nicht Standard und der Maßstab dass ein so kleines Baby so schläft.Diesen Anspruch solltet ihr einfach nicht haben.
Nehmt es so wie es ist.Er hat eine Weile so geschlafen,jetzt ist es eben wieder anders.
Das Schlafverhalten wird sich noch so oft ändern.
Du kannst euch allen Stress machen weil ihr Eltern einen Anspruch habt,den ein so kleines Baby dauerhaft gar nicht erfüllen kann.
Oder aber ihr nehmt es so,wie es eben momentan ist und gut ihm die Nähe die er momentan eben braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sterntaler82 am 27.04.2016, 9:01 Uhr

Das liegt einfach daran das sich das schlafverhalten in den ersten Jahren noch andauernd ändert. Es wird immer Phasen geben wo das Kind zig mal kommt in der Nacht und es gibt Phasen wo die kleinen durch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 27.04.2016, 9:06 Uhr

Ich hab keinen Anspruch an mein Kind!!!! wir hatten ein beistellbett da wollte er nicht drin schlafen dann haben wir versucht ihn bei uns ins Bett zu holen wollte er auch nicht!! Dann haben wir es versucht in seinem Bett und das fand er toll da hat er geschlafen. Ich meinte auch nicht das es mich stört auf zu stehen in der Nacht, ich meinte nur ob ihr ne Idee habt ob ihn was stören könnte!! Weil er halt erst so ruhig war und ER seinen Frieden hatte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von kanja am 27.04.2016, 9:09 Uhr

Vielleicht hat er jetzt genug davon, alleine im eigenen Bett zu liegen und will lieber bei dir schlafen? Mit drei Monaten nehmen die Kinder ja schon mehr wahr, vermutlich merkt er jetzt, dass er nachts alle ist und protestiert halt.

--> Familienbett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 27.04.2016, 9:10 Uhr

Danke dir. Naja viell zwickt ja was oder hängt n pups quer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sterntaler82 am 27.04.2016, 9:13 Uhr

Meine Erfahrung ist das die Kinder oft , wenn sich das schlafverhalten ändert, dan einen Reife oder Wachstumsschub haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 27.04.2016, 9:21 Uhr

Haben wir auch schon versucht dann schaut er mich an so quasi was soll ich den jetzt hier naja das geht auch vorbei er ist ja voll brav und das wird auch wieder anderst. Wollt ja nur wissen ob eure das auch hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von EarlyBird am 27.04.2016, 9:21 Uhr

Tja so ist das mit Kindern, das ist normal.
Um ehrlich zu sein, bin ich sogar etwas neidisch, denn meiner wird demnächst 13 Monate als und noch nie eine Nacht geschafft ohne mehrmals zu kommen umd schnelles einschlafen ist bei weitem nicht die Regel.

Babys wachsen (kann auch mal ziehen) unheimlich schnell, sie verarbeiten nachts das Erlerbte, die vielen Reize und Erfahrungen. Das Gehirn ist ja auch NonStop am verarbeiten und abspeichern. Manchmal sind solche Phasen auch unmittelbar vor einem Entwicklungsschritt oder Vorboten einer Körperreaktion hinsichtlich einer Abwehr.

Gut ist es immer, sich wirklich immer auf kurze Nächte einzustellen und sich seine Energie dmentsprechend einzuteilen, sich als Mama Pausen gönnen (z.B. ragsüber ruhen wenn Baby schläft). Vorallem lernt man so, ruhige Nächte wirklich zu schätzen.
Es kann sein, das euer Kleines nun sehr lange solche Nächte haben wird, kann aich sein das es heute schon wieder ruhiger und erholsamer wird.
Es kann sein, das es nachts nun wieder ruhiger wird und schon in ein paar Tagen wieder so wird.
Aber Sorgen musst du dir deswegen nicht machen.
Was immer gut ist, ist ein geregelter Tagesablauf und ein festes Zubettgehritual.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry RS und Grammatik, Baby auf dem Arm o.T.

Antwort von EarlyBird am 27.04.2016, 9:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 27.04.2016, 9:25 Uhr

Danke ja das haben wir. Ja er schläft Tags über aber auch kaum drei mal ne halbe Std. Da kann ich die Stoppuhr danach stellen wir sind auch die Haupt Schlafenszeiten immer Zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Isa2012 am 27.04.2016, 9:34 Uhr

Na wenn ihr keinen Anspruch an euer Baby habt,ist doch alles gut.
Ist halt so und wird sich vermutlich noch oft ändern.
Und ja,dieses Verhalten kennt jede Mutter.
Das ist einfach so und ihr müsst es annehmen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Hansi77 am 27.04.2016, 10:13 Uhr

Hallo Kristel,

uns geht es momentan ähnlich. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und ein paar Tage. Bisher ging sie zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ins Bett. Ohne Probleme.
Seit Samstag nicht mehr. Zum Einen denke ich, hat sie einen Wachstumsschub und zum Anderen probiert sie es aus, ob jemand kommt. Das merkt man schon am schreien. Sie schreit da ned wirklich.
Wenn auch jeder immer sagt, in dem Alter kann man sie nicht verziehen, glaub ich das nicht! Wenn ich zu ihr dann noch mal ins Zimmer komme, fängt sie an zu strampeln und lacht. Ich schalte dann nochmal die Spieluhr ein und geb ihr den Schnuller. Die Spieluhr ziehe ich max. 3 x auf, dann ist sie schon sehr müde. Den Schnuller gebe ich ihr noch öfter.
Jetzt geht sie halt um 18.30/19.00 Uhr ins Bett und dann brauchen wir eine gute Stunde bis sie schläft. Mein Mann hat sie am Montag ins Bett gebracht, dem hat sie es so richtig gezeigt. Zwei Stunden....
Mein Mann hat auch die Gabe Gottes, dass er sie oft im Bett erschrickt, weil er sich zum Bsp. von hinten annähert und nicht mit ihr sprich. Unabsichtlich natürlich. Er steht auf einmal da. Da erschrickt sie einfach.
So wirklich einen Tipp gibt's nicht. Die Gewohnheiten ändern sich.
Lg, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 11 WOCHEN probiert ein Baby sicher nichts einfach nur aus!

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 10:35 Uhr

Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Schlaf hat übrigens gar nichts mit Erziehung zu tun! Jedes Kind kann schlafen, OHNE es erst lernen zu müssen... Die Bedingungen müssen fürs Kind stimmen, und dazu gehört, dass die BEDÜRFNISSE alle komplett befriedigt sind, und das Kind sich sicher fühlt. Zu den Bedürfnissen gehört nicht nur saubere Windel und ein voller Bauch, sondern auch Nähe, Geborgenheit und Schutz.
Der Rhythmus ändert sich tatsächlich die ersten Jahre immer wieder - und wir sind einfach gefordert, sensibel damit umzugehen.

Vielleicht magst du und die Fragestellerin ja mehr dazu lesen, bevor wirklich unsinnige Gedanken ins Spiel kommen...

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 11 WOCHEN probiert ein Baby sicher nichts einfach nur aus!

Antwort von PaulaJo am 27.04.2016, 11:26 Uhr

Erschreckend dass es immer noch Eltern gibt, die glauben ein Kind würde sie austesten.Warum denkt man so schlecht von seinem eigenen Kind?


Meine Tochter wird in 3 Monaten 30 (hust). Schon damals habe ich sie nicht schreien lassen. Ich habe mir immer gesagt, wenn sie schreit, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Hunger, Durst, Bauchweh, Sehnsucht nach Mama.... Aber ganz bestimmt nicht: Oh, ich teste mal aus ob die Idioten kommen wenn ich schreie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 11 WOCHEN probiert ein Baby sicher nichts einfach nur aus!

Antwort von Isa2012 am 27.04.2016, 11:37 Uhr

Ich finde es grundsätzlich immer schwierig einem Baby,und noch dazu einem so kleinen
Baby,eine Schlafenszeit aufzudrängen.
Mit 11 Wochen hat ein Baby einfach noch keinen Rhythmus und du kannst nicht erwarten dass es jeden Abend um Punkt 19h müde ist.
Das ist doch völlig absurd oder bist du jeden Abend (egal was du tagsüber gemacht hast) um Punkt 22h bereit zu schlafen?
Wieso zwängt man einem so kleinem Baby bestimmte Zeiten auf?
Das kommt doch noch früh genug.
Ich mache mir bei meinem Baby (8 Monate) nicht den Stress sie um 19h im Bett haben zu wollen.
Sie hat abends immer mit ihre fiteste Phase und geht momentan gegen 21.30h schlafen.Dann wenn sie müde ist.
Nicht wenn ich das möchte,um selber einen ruhigen Abend zu haben.
Wieso bloß macht ihr euch selber den Stress?
Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, alles Idioten, die dann rennen...

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 11:37 Uhr

Weiter unten gibt's ja noch eine Userin, die zum Thema Einschlafen genau so denkt, und fest davon überzeugt ist, alles richtig gemacht zu haben mit ihrem "kontrollierten Schreien lassen".

Zwei MONATE hat sie es durchgezogen - länger empfiehlt es nicht einmal Frau Kast-Zahn, in ihrem unsäglichen Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 11 WOCHEN probiert ein Baby sicher nichts einfach nur aus!

Antwort von Isa2012 am 27.04.2016, 11:38 Uhr

Eben.
Und vor allem doch nicht mit 11 Wochen.
Als ob ein 11 Wochen altes Baby bösartige Absichten hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber das ist so... so denkt meine

Antwort von sojamama am 27.04.2016, 11:39 Uhr

Schwägerin auch. Leider.... aber wir denken eh soo sehr unterschiedlich was das betrifft. Da stoße ich immer an meine Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 11 WOCHEN probiert ein Baby sicher nichts einfach nur aus!

Antwort von Nicole_Meyer am 27.04.2016, 11:40 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass so ein kleines Baby etwas ausprobiert. Es ist hilflos und in dem Moment allein. Dann muss man eben hin. Auch 1000 Mal.

Oft sind es wie schon geschrieben, Wachstums-/Entwicklungsschübe.

Und wir sind immer hin, nicht bei leisen Tönen, aber wenn er etwas lauter wurde oder gar weinte. Und bin geblieben, bis er wieder schlief.

Jetzt ist er bald 3, er schläft seit er ca 1 ist, ab und an bei Oma, seit 1/2 Jahr jedes 2. WoE. Er löst sich gut von und und vertraut darauf, dass wir uns um ihn kümmern.

Einem Baby zu vermitteln, dass nach Mama rufen keinen Sinn macht...wer kommt auf sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von EarlyBird am 27.04.2016, 11:40 Uhr

Hi Johanna,
wenn du sagst das dein Baby anders schreit und das sie strampelt und lacht wenn du kommst => sie freut sich offensichtlich dich zu sehen und braucht Rückversicherung das du da bist.

"Sie probiert aus ob jemand kommt": Kommst du denn nicht immer? Weil du sie am Ende vielleicht damit verziehst?

Tja ist das so, erzielst du wohl eher das Gegenteil, denn ihr Bedürfnis nach Rückversicherung wäre somit lediglich verstärkt.

Entweder du ferberst dein Kind => dann resigniert es irgendwann und es endet in einer Protestaufgabe ..... was widerrum ist alles andere als gut ist für eine gesunde Entwickling eines Babys und einer guten Mutter-Kind-Bindung.

Defacto kannst du dein 3 Monate alten Säugling nicht damit "verziehen" wenn du ihm/ihr nachts Sicherheit gibst.

Das zahlt sich selbst zahlreichen Studien zufolge langfristig gesehen aus und unterstützt eine gesunde Reifung und Entwicklung deines Babys + stärkt eine gesunde gute Mutter-Kindbindung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 11 WOCHEN probiert ein Baby sicher nichts einfach nur aus!

Antwort von dee1972 am 27.04.2016, 11:53 Uhr

".... wir sind immer hin...."

Die Kraft hätte ich nicht gehabt und hab das Kind einfach mit in unser Bett genommen. Schreien lassen war nie eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faule Socke!

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 12:05 Uhr

Willkommen im Club!

Ich habe allein schon wegen der Stillerei nicht eingesehen, mein Kind woanders als in Griffweite schlafen zu lassen. Ich bin doch nicht zur Guerilla-Kriegerin trainiert worden, die im Stehen schlafen kann, und mit wenigen Minuten auskommt und immer sofort kampfbereit ist...

Vorteil war: das Kind musste gar nicht erst losheulen, leichtes meckern reichte, um mich zu wecken und im Halbschlaf die Brust auszupacken und einfach weiter zu schlafen. Hätte ich Flasche geben müssen, hätte ich allerdings auch alles versucht, um das ähnlich zu machen - sprich: alles griffbereit hingelegt, mixen Flasche einstöpseln, fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faule Socke!

Antwort von dee1972 am 27.04.2016, 12:12 Uhr

Na ganz so einfach war es bei uns wegen der Pumperei ja nicht, aber es hat sich einfach so ergeben, weil es sich für alle richtig anfühlte.

Die anderen Eltern, die dann auch noch stolz von ihren "Schlaflernprogrammen" erzählten oder heute noch (Vorschulalter) auf Matratzen im Kinderzimmer campieren müssen, taten mir immer ein bissl leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faule Socke!

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 12:16 Uhr

Für deine Pumperei hast du ohnehin meinen allergrößten Respekt! Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dafür gehabt hätte! Sehr wahrscheinlich hätte ich es nicht gemacht, zumindest nachts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faule Socke!

Antwort von dee1972 am 27.04.2016, 12:18 Uhr

Ach Quatsch! Hättest du, denn betonharte Brüste sind auch nicht angenehm. Und ich bin doch eh eine Nachteule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 27.04.2016, 12:21 Uhr

Ohje ohje ich wollt jetzt hier keine Diskussion auslösen . Also ich lass ihn nicht schreien und ja meine Flasche steht auch Griff bereit in der Nacht. Und doch ein kind in dem alter kann schon seinen Rhythmus finden. Er will mal jedentag um die gleiche Zeit mittag Schlaf machen und abends auch um die gleiche Zeit ins Bett. Viell macht er wirklich nen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne 2 Kinder, die schreien gelassen wurden...

Antwort von Clivi8 am 27.04.2016, 12:27 Uhr

Heute sind sie erwachsene Männer und würden ihrer Mutter nie widersprechen... passt der Mutter die neue Freundin nicht, macht Mann kurzerhand Schluss und sitzt mit Mitte 40 immer noch allein da... wenn Muttern was sagt, springen sie ohne Nachzudenken.... hat vielleicht was mit der damaligen"Erziehung" zu tun... alles geht nach der Nase der Eltern, auch jetzt noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne 2 Kinder, die schreien gelassen wurden...

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 12:29 Uhr

ohne Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von dee1972 am 27.04.2016, 12:30 Uhr

Mein Kind war immer eine relativ gute Schläferin, aber der Schlafrhythmus an sich hat sich mehrfach geändert. Wir sind dann einfach darauf eingegangen. Ich hab lediglich darauf geachtet, dass sie bettfertig ist und ich sie bei deutlichen Müdigkeitszeichen zügig hinlegen konnte.

Und so machen wir das mit nun 6 Jahren immer noch. Kind macht sich zeitig bettfertig und darf dann - bis es tatsächlich müde ist - noch spielen, kuscheln.... und tatsächlich schläft sie durch diese Methode zeitiger ein, als wenn ich sie zu einer festen Uhrzeit ins Bett zwingen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 12:35 Uhr

Du hast gar nichts ausgelöst! Dein Kind verhält sich völlig normal, und so lange du dich nach dem Rhythmus von deinem Kind richtest, und nicht umgekehrt versuchst, ihm mit aller Gewalt DEINEN Rhythmus aufzuzwingen, ist alles in bester Ordnung.

Folgendes Sprüchlein hat sich immer bewährt, falls du mal wieder nicht weiter weißt und dein Kind nicht wieder erkennst:

es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristel

Antwort von Clivi8 am 27.04.2016, 12:46 Uhr

Hallo,

im Großen und Ganzen kann ich deine Frage und deine Gedanken schon verstehen. Dein Baby hat bis jetzt immer super schön geschlafen und ihr wurdet so richtig verwöhnt. Mir geht es ähnlich, unsere Kleine ist 5 1/2 Monate alt und schläft auch durch (mit wenigen, sehr wenigen Ausnahmen).

Was die anderen aber versuchen zu sagen ist, dass die Babys im ersten Jahr eine große Entwicklung durchmachen und wachsen, so dass sich die Bedürfnisse und das Schlafverhalten ständig ändern können. Da bedarf es keinen Schub oder keinen Zähnen, das ist einfach so und das sollte man hinnehmen und sich darauf einstellen. Zu deiner Frage: Klar jede Mutter kennt das, mal schlafen die Babys mehr, mal weniger... auch wenn sie müde sind... ich kenne kein unter 4 jähriges Kind, das gern ins Bett möchte, weil es so müde ist... warum auch, es könnte ja etwas verpassen. Genauso bei den Babys, sie lernen JEDEN Tag was Neues und müssen diese Eindrücke auch erst verarbeiten. Schub hin oder her (ich mag dieses Schub-Denken eh nicht, wenn es danach geht, kann man das ganze Verhalten über die ersten 5 Jahre nur auf Schübe abstellen), auch die Schlafgewohnheiten sind betroffen und werden sich stetig ändern. Nimm es einfach hin und hinterfrage solche "Lapalien" nicht, dann wirst du die nächsten Jahre nicht mehr fertig mit der Ratsuche im Forum ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tini_79 am 27.04.2016, 13:05 Uhr

Huhu Kristel,
Danke für den Post,
und danke an die anderen ... Es baut doch immer wieder auf, wenn ich lese, dass es anderen genauso geht!

Wir haben uns auch gefreut, dass es bei unserer Maus anfangs so super klappte wie Jahre zuvor bei der Großen. Ja, klar, auch ganz "egoistisch", wer genießt nicht ruhige Abende und Nächte!?

Tja, nach 10 Wochen war die Ruhe vorbei und es wurde seither eher schlimmer, sie ist fast 1

Also Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 27.04.2016, 13:23 Uhr

Na du machst mir mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 27.04.2016, 13:24 Uhr

Na du machst mir mut . Gut das ich nicht so viel Schlaf brauch. . Wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tini_79 am 27.04.2016, 13:38 Uhr

Ich hatte vorher eine Traumschläferin, durchgeschlafen ab ca 3.Woche und bis heute Langschläferin.

Nr 2 ist halt die Version für Fortgeschrittene. Ich gehe in 3 Wochen wieder arbeiten und sie schläft max 3h am Stück, obwohl ich neben ihr liege...



Naja, man wächst mit seinen Aufgaben und irgendwann schlafen dann doch alle mal halbwegs durch.

Vielleicht geht es ja bei euch schneller, kenne auch mehrere, da schliefen die Kinder so mit 7-9 Monaten schon recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, alles Idioten, die dann rennen...

Antwort von Mama112014 am 27.04.2016, 17:57 Uhr

"kontrollierten Schreien lassen".
Schreien und weinen sind große Unterschiede! Solltest du eigentlich wissen.

Noch einmal für die Blitzkneiser hier, wie dich. Meine Tochter war damals ca. EIN JAHR ALT (und keine paar Wochen alt!!!!, da hätte ich es nie so gemacht) und ich konnte sie aufgrund körperlicher Einschränkung nicht mehr permanent herumtragen, noch dazu war sie nie richtig ausgeschlafen und sehr mies gelaunt. Und ich hatte sie nicht solange schreien gelassen bis sie von selbst eingeschlafen hatte, sondern ich oder mein Mann nahmen sie nach paar Minuten immer und immer wieder aus dem Bettchen zum beruhigen und trugen sie weiterhin umher, bis es klappte. Das hat nichts mit Schreien lassen zu tun, aber du hast noch immer nicht den Vergleich zwischen der Ferbermethode und meiner Methode verstanden. Schade, das du einen Tunnelgedanken hast und nur das wiedergibst, was du verstehen willst und dir in deinem Köpfchen zusammenspinnst.

Aber nun ja, wie schon gesagt, jeder soll es so machen, wie er es am besten fürs Kind empfindet. Für uns war es damals das beste und seitdem gab es nie mehr Einschlafprobleme und sie ist der fröhlichste Mensch auf Erden beim Erwachen.


Wir sind zufrieden so wie es ist und unsere Tochter hat keinerlei Schaden davon getragen. Wir haben eine super liebevolle Bindung zu ihr.

Liebe Grüße und ich hoffe deine schroffe Art mir gegenüber legt sich wieder und du hörst endlich auf zu stänkern und zu provozieren. Das ist echt unnötig und lächerlich von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fängst du schon wieder an?

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 18:52 Uhr

Jetzt schieb mal nicht die Schuld auf andere bzw. versuche mal nicht irgendwelche Ausflüchte! Du hast klipp und klar vom kontrollierten Schreien lassen gesprochen! Dein Versuch, Haare zu spalten ist überaus lächerlich, denn weinen und schreien ist bei Babys Jacke wie Hose!

Ich zitiere mal aus deinen Beiträgen:

"Ich weiß, das ist wirklich schwer. Vor allem wenn das eigene Kind so herzzereißend weint, aber wenn ihr wirklich an einen Punkt angelangt seid, wo es einfach nicht mehr geht, dann mit Konsequenz durchziehen. Damit meine ich, immer ein bisschen raunzen und schnaufen lassen, dieses "Ich-will-nicht-schlafen-Geheule" Woche für Woche herauszögern, bis euer Kind verstanden hat, das nun wirklich Schlafenszeit ist."

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Wann-wird-dass-endlich-wieder-besser_5049316.htm

"es ging auch sofort das Geheule los. Mit lieben Zureden und noch einmal streicheln haben wir den Raum verlassen und wenn sie sich nach paar Minuten nicht beruhigte, dann hat sie einer von uns aus dem Bettchen genommen und das ganze wieder von vorne gemacht. Am nächsten Tag haben wir sie 1 Minute länger warten lassen usw. Das haben wir etwa 2 Monate lang so gemacht. Nacht für Nacht."

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Keine-Verurteilung_5049321.htm

So, das kannst du drehen und wenden wie du willst: das ist kontrolliertes Schreien/Weinen lassen!
Genau das wird nämlich darunter verstanden: man lässt das Kind ALLEIN eine Zeit X (Zeitspanne ist absolut egal) heulen/toben und zögert es immer weiter hinaus, bis man wieder reingeht, um es zu beruhigen - nur damit das Spiel von vorne beginnt...

Und noch was: ich habe bisher ohne jegliche Stänkerei versucht mit dir auf sachlicher Ebene zu diskutieren, aber DU bist diejenige, die nicht aufhören kann mit persönlichen Angriffen, um von deiner argumentativen Inkompetenz abzulenken.

Mir ist mittlerweile völlig klar, dass du niemals zugeben wirst, mit der Methode auf dem Holzweg gewesen zu sein. Macht nichts, das Kind ist bei dir ohnehin schon in den Brunnen gefallen. Aber glaube mal nicht, dass ich deine Tipps in diese Richtung in Zukunft unkommentiert stehen lassen werde! Jede Fragestellerin sollte wissen, wie gefährlich es für das seelische Wohlbefinden ist, ein Baby "kontrolliert" schreien zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.