Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krilijyel am 26.05.2016, 15:46 Uhr

Schlafen ohne Schlafsack

Hallo liebe Mamis,meine Kleine (6Monate) alt hat einen sehr sehr unruhigen Schlaf.Sie schläft Abends halb acht in unserem Arm ein und wird dann in ihr Bettchen in ihrem Zimmer gelegt.Sie schläft im Schlafsack und mir ist nun aufgefallen dass sie wie verrückt daran rum zieht und mit den Beinen darin strampelt wenn sie wach wird,was so Ca 5 mal die Nacht ist.Außerdem dreht sie sich im Schlaf oft auf den Bauch und da scheint der Schlafsack störend zu sein,denn letzte Nacht habe ich sie zu mir ins Bett geholt und den ausgezogen und nachdem sie wohl gemerkt hat das ja noch keine Spielzeit ist ist sie sogar auf dem Bauch eingeschlafen.Jetzt habe ich überlegt sie vlt mal ohne hinzulegen und evtl nur ne mega dünne kleine Decke drüber zu legen.
Macht das einer von euch vlt so?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

 
1 Antwort:

Re: Schlafen ohne Schlafsack

Antwort von maskottchen79 am 26.05.2016, 17:21 Uhr

Hi ich erzähl einfach mal wie wir es gemacht haben. ;)
Tagsüber hat unser kleiner Mann von Anfang an seine Nickerchen im Wohnzimmer gemacht und bekam da nur eine leichte Wolldecke und nachts schlief er bis zum zehnten Monat im Schlafsack. Ab da wurde er auch ständig wach weil ihm der Schlafsack in seiner Bewegungsfreiheit störte und bekam dann auch nachts eine Decke was ohne Probleme hier funktioniert.

Probier es doch einfach sonst auch erstmal wie du schon sagst mit einer dünnen Decke. Sollte es zu kalt nachts sein kann man ja etwas mehr anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.