Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 23.03.2015, 22:09 Uhr

Schizophrenie- Wer kennt sich aus?

Können Menschen unter behandlung damit "gut" und einigermaßen "normal" Leben?

 
5 Antworten:

Re: Schizophrenie- Wer kennt sich aus?

Antwort von mf4 am 23.03.2015, 22:15 Uhr

Ich denke das sollte der Arzt der Person beurteilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schizophrenie- Wer kennt sich aus?

Antwort von Schokonuss87 am 23.03.2015, 22:23 Uhr

naja aber der sagt das ja nur einem angehörigen.und die erzählen das nict rum.
mich interessiert das einfach wie die menschen leben können.zb ob die arbeiten können etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schizophrenie- Wer kennt sich aus?

Antwort von mf4 am 23.03.2015, 22:25 Uhr

ich kenne nur 1, besser gesagt die Tochter der Person
von normal Leben war und ist da nicht die Rede

Wenn du kein Angehöriger ist und diese das nicht erzählen dann haben sie sicher ihre Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schizophrenie- Wer kennt sich aus?

Antwort von Irish83 am 24.03.2015, 10:22 Uhr

So pauschal lässt sich das immer schwer sagen. Generell ist es jedoch gut möglich ein "normales" und gutes Leben zu führen, allerdings wird man ohne Medikamente nicht auskommen.

Es bleiben viele unbekannte: wie lange war die Person unbehandelt erkrankt, wie alt ist sie, wie gut schlagen die Medis an, findet sich ein geeignetes Medikament, ist die Person complient uswusw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schizophrenie- Wer kennt sich aus?

Antwort von ak am 24.03.2015, 16:01 Uhr

Ich kenne jemanden,.. diese Person ist nicht mehr die Alte.

Ich kenne sie von Kindesbeinen an, und immer, wenn der nächste Schub kommt, sei es durch Schicksalsschläge oder irgendwelchen , außerplanmäßigen oder auch planmäßgen Sachen in ihrem Leben, die aufwändiger werden, kommen wirklich extreme Anrufe, bei denen du denkst.... kann das alles stimmen ?

Mittlerweile weiß ich ja was dann wieder auf sie zukommt.

Sie wird immer neu eingestellt und landet in der Psychiatrie.

Sie hat so gerne gelacht, und Spaß am Leben gehabt.... davon kann ich leider nichts mehr erkennen.
Es ist ihr ( wahrscheinlich durch die Medikamte ) einfach egal geworden... sie kann nichts mehr an sich ran lassen...

Schade, meine alte Freundin fehlt mir irgendwie. Aber sie lebt jetzt 18 fast 19 Jahre damit....und ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.