Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 22.03.2017, 19:57 Uhr

schimmel im büro

guten abend,

weis jemand von euch wie gefährlich schimmel im büro ist? eine freundin von mir hat mir heute fotos von riesen schimmelflecken gezeigt die direkt unter ihrem tisch sind. so groß wie die sind dürften sie schon länger dort sein. wie schlimm wäre denn das jetzt für ihre lungen und so...?
weiß das wer?

danke

 
5 Antworten:

Re: schimmel im büro

Antwort von kanja am 22.03.2017, 20:05 Uhr

Na jaaaa, gesund ist es bestimmt nicht.

Hat sie denn ihre vorgesetzten informiert und um Sanierung gebeten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel im büro

Antwort von salzstange am 22.03.2017, 20:28 Uhr

schimmel an der Wand ist immer shcädlich. sie soll das melden damit es gereinigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel im büro

Antwort von Gerit77 am 23.03.2017, 7:25 Uhr

Hallo, Schimmel ist nicht gleich Schimmel. Experten können aber bestimmen, um welchen es sich handelt und ggf.reagieren. oft ist die chemische Keule gg.den Schimmel schlimmer als der selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel im büro

Antwort von mama-nika am 23.03.2017, 9:06 Uhr

Hallo
Naja Schimmelsporen können allerhand auslösen. Von Asthma über Hautkrankheiten und es verändert sogar das Gemüt und führt zu Verdauungsproblemen.

Da würde ich schnell handeln. Lieber heute als morgen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel im büro

Antwort von mama-nika am 23.03.2017, 9:09 Uhr

Das Effektivste gegen Schimmel ist Trockenheit. Es nutzt also nichts nur den Schimmel oberflächlich zu beseitigen. Wenn es an der Wand ist, muss großflächig ausgemeißelt werden und behandelt werden.

Danach ist es wichtig richtig zu heizen und zu lüften, damit kein neuer entsteht.
Z.B. nicht im Sommer bei Hitze die Fesnster öffnen. Warme Luft enthält mehr Feuchtigkeit als kalte.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gern auch über PN anschrwiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.