Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 23.10.2014, 16:58 Uhr

sch..... der Kuchen will nicht aus der Form

Ich wollte für Töchterchen diesen Kuchen machen, wo innen der bunte Teig ist. Nun will der blöde Kuchen aber nicht raus, dabei hab ich die Form ordentlich eingefettet.

Menno backen ist so gar nicht mein Ding, ich sollte wohl doch lieber einen kaufen

Wie krieg ich den denn nun heile da raus?

 
8 Antworten:

Re: sch..... der Kuchen will nicht aus der Form

Antwort von Malefizz am 23.10.2014, 16:59 Uhr

Mit einem Messerrücken vom Rand lösen hast du schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch..... der Kuchen will nicht aus der Form

Antwort von -chOcO- am 23.10.2014, 17:01 Uhr

Ich hab mal gelesen das man den Kuchen quasi stürzen soll und ein kaltes, nasses Küchentuch auf die Form legen soll. Ist aber nicht selbst erprobt. Ob es wirklich klappt, weiß ich daher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch..... der Kuchen will nicht aus der Form

Antwort von Zwurzenmami am 23.10.2014, 17:03 Uhr

an den Seiten ist er ab, unten klebt er fest, das mit dem nassen Lappen kenne ich, hab ich auch probiert, geht trotzdem nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch..... der Kuchen will nicht aus der Form

Antwort von Malefizz am 23.10.2014, 17:04 Uhr

Wenn er unten klebt, muss er eventuell mit Unterhitze noch ein bisschen backen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für nächstes mal...

Antwort von Malefizz am 23.10.2014, 17:06 Uhr

Die Form einfetten UND mit Semmelbrösel oder Polenta ausstreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste die Brösel hab ich vergessen

Antwort von Zwurzenmami am 23.10.2014, 17:08 Uhr

mach ich sonst auch rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grieß geht auch

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 17:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grieß geht auch

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 17:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.