Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnen-Brille am 07.07.2015, 14:23 Uhr

Sandalenlücke

Huhu liebe Mamis ,
Ich habe eine Frage an euch..
Mein kleiner Sohn 5 Monate alt hat eine relativ große sandalenlücke auf beiden Seiten , ich muss dazu sagen, dass ich auch einen relativ großen Abstand zwischen dem großen und zweiten zeh habe ...
Trotzdem mache ich mir immer wieder sorgen wenn ich es sehe , das er trisomie 21 haben könnte ...
Ansonsten ist er völlig gesund und mir wurde von mehreren Ärzten gesagt das keine trisomie vorliegt.
Man sieht die Lücke nicht immer nur wenn er seine Zehen extrem bewegt oder wenn ich ihn aufstelle.
Mich würde interessieren , ob manche eurer Süssen das auch haben ? Das würde mich Vllt auch noch etwas beruhigen.
Vielen Dank für die Antworten!

Viele liebe sonnige Grüße

 
5 Antworten:

Re: Sandalenlücke

Antwort von Littlecreek am 07.07.2015, 14:36 Uhr

Wenn dir bereits mehrfach gesagt wurde, dass er keine T 21 hat, kannst du das beruhigt glauben. Das ist ein Gendefekt, den er garantiert nicht noch nachträglich erwerben wird.
Wenn du diese Zehenfehlstellung auch hast, dann hat er sie wohl von dir geerbt. Also keine Panik! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenlücke

Antwort von Hörbe am 07.07.2015, 14:40 Uhr

Warum machst du dir so viele Sorgen, wenn sogar die Ärzte sagen, dass er gesund ist? Ein einzelnes Anzeichen bedeutet doch nicht, dass auch die Krankheit wirklich vorliegt. Bei meinem Sohn wurde in der Pränataldiagnostik eine Plexuszyste festgestellt. Leider hat der Arzt mich sehr verrückt gemacht, weil es ein Anzeichen für Trisomie sein kann. Ein anderer Arzt hat mich dann zum Glück beruhigt. Mein Sohn ist vollkommen gesund.
Außerdem sagst du doch, dass du selbst auch so einen großen Abstand zwischen den Zehen hast. Dann kannst du doch erst recht beruhigt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenlücke

Antwort von PapayaMama am 07.07.2015, 16:01 Uhr

Das Kind einer Freundin hat an beiden Händen eine Vierfingerfurche. Und es hat auch kein DownSyndrom. Es sind halt alles nur einzelne Merkmale. Das ist ja wie beim Ultraschall: Eine auffällige Nackenfalte alleine bedeutet fast nie etwas... auch ein whitespot im Herzen ist nur ein kleines Merkmal. Bei den meisten Kindern ist dann aber keine T21 vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenlücke

Antwort von mf4 am 07.07.2015, 19:13 Uhr

Außer dieses 1 Merkmal hat dein Kind nichts... Ärzte sagen es hat nichts... und was erwartest du nun hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalenlücke

Antwort von Sonnen-Brille am 07.07.2015, 20:44 Uhr

Ich dachte nur, ich erfahre hier, das es noch andere babys gibt die auch so eine sandalenlücke haben.
Es sollte einfach nur zu meiner Beruhigung dienen, wollte mit dieser Frage keinen Unmut machen.
Ich bin in psychologischer Behandlung wegen meiner Ängste.
Trotz allem hört man sich gerne andere Meinungen an und lässt sich so auch gerne mal beruhigen.
Andere Mütter haben auch oft unbegründete Ängste und trotzdem geht es Ihnen schlecht damit.
Ich dachte solche ein Forum wie dieses hier ist da um untereinander Tipps zu geben und sich diese Ängste etwas zu nehmen.
Tut mir Leid, wenn du das falsch verstanden hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.