Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo86 am 25.06.2016, 19:11 Uhr

Säuglingsmilch andicken?

Hallo zusammen.
Hoffe werde für diese Frage nicht gesteinigt
Meine Tochter, fast 6 Monate, geht gegen halb sieben immer ohne Fläschchen ins Bett. Schläft dann etwas und wird dann ne Stunde später oder so nochmal wach für ihre Flasche aber dabei ist sie dann so müde dass kein Brei möglich ist. Nachmittags bekommt sie Getreide Obst Brei. Meint ihr ich könnte ihr die Einser Milch mit etwas andicken, zB reisflocken, und ihr mit nem breisauger aus der Flasche geben? Oder nimmt man dann lieber die premilch oder ist das überhaupt keine gute Idee?
Hoffe dass sie dann mal etwas länger schläft oder sogar durchschläft &556;

Lg

 
13 Antworten:

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von kachiya am 25.06.2016, 19:13 Uhr

Nimm doch abends Folgemilch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Jo86 am 25.06.2016, 19:16 Uhr

Habe aber Angst dass sie dann wieder mit Bauchschmerzen reagiert. Die Umstellung von Pre auf 1er Milch hat sie damals überhaupt nicht vertragen. Gebe ihr die 1er erst wieder seit einer Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von dee1972 am 25.06.2016, 19:19 Uhr

Schlechter Rat... da Folgemilch qualitativ nicht so hochwertig wie Pre ist und nicht mehr voll vitaminisiert...

Die Verdauung beginnt bereits im Mund mit dem 1. Schritt: dem Einspeicheln der Nahrung. Das fällt natürlich komplett weg, wenn der Nahrungsbrei direkt aus der Flasche geschluckt wird. Dann liegt der Brei schwer im Magen. Einige Kinder fallen dann vielleicht ins Verdauungskoma (und die Eltern freuen sich... ironie-off...), viele jedoch haben eher Bauchweh oder es ändert sich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von kachiya am 25.06.2016, 19:19 Uhr

Dann kriegt sie von der Breiflasche auch Bauchweh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Jo86 am 25.06.2016, 19:21 Uhr

Ok danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Merle83 am 25.06.2016, 19:34 Uhr

man gibt Brei auch nicht in der Flasche
Brei ist essen kein trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Merle83 am 25.06.2016, 19:35 Uhr

mein rat-frag mal deine Hebamme

ansonsten - versuch sie doch die stunde länger wach zu halten, zumindest ne halbe
und gibt ihr ganz normal ihre milch

wenn sie nachts noch aufwacht ist das normal
sie ist 1. ein Säugling, 2. erst ein paar monate ist

es ist nunmal so dass babsy / Kleinkinder bis zu einem alter von 2-3 Jahren nachts aufwachen
zum kuscheln oder trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Patti1977 am 25.06.2016, 19:39 Uhr

wo liegt sein Problem Uhr abends wenn sie wieder wach ist eine Flasche per zu geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von NoraBella am 25.06.2016, 20:36 Uhr

Doofe Frage,wieso möctestndu abends überhaupt schon was verändern?
Wenn sie zu müde ist dann gebe doch weiterhin so die Milch wie gehabt.
Oder du gibst ihr Brei bevor de gegen halb sieben ins Bett geht.
Ich würde wohl einfach die Milch weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Uli1986 am 25.06.2016, 21:48 Uhr

Hallo,
Gib ihr doch einfach bevor sie ins Bett geht ihre Flasche und gut ist. Verstehe jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht. ;-)

Es muss doch Abends nicht unbedingt ein Brei gefüttert werden. Unser Großer aß Abends nie einen Brei weil er seinen GOB immer spät gegessen hat und dann reichte ihm seine Flasche um 19:30. Die trank er mit fast 4 Jahren immer noch!
Der zweite aß gegen 17:00 Uhr ne Portion Brei und gegen 19:30/20:00 seine Milchflasche.
Vielleicht einfach mal probieren was für euch das Beste ist. Auf jeden Fall würde ich aber keinen Brei aus der Flasche füttern. Wie schon vor mir jemand geschrieben hat, das ist Essen und kein Trinken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Danyshope am 25.06.2016, 23:11 Uhr

Nie und nimmer sollte man Säuglingsnahrung andicken außer es ist mit speziellen Mittel weil zB Reflux. Brei gehört IMMER auf einen Löffel und NIE in die Flasche.

Außerdem zeigt Deine Tochter ein völlig normales Verhalten. Du hast lediglich überzogene Erwartungen an diese welchen sie einfach nicht gerecht werden kann. Deine Tochter ist ein 6 Monate alter Säugling, kein 2-3 Jahre altes Kleinkind. Also behandel sie doch bitte auch so. Wenn sie irgendwann die geistliche Reife hat, dann wird sie sich von alleine entsprechend weiter entwickeln - aber das kann eben noch Monate dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Danyshope am 25.06.2016, 23:14 Uhr

Blödsinn, nur weil Folgemilch schläft kein Kind besser.

Folgemilch IST !!! Mist. Säuglingsmilch ist gesetzliche GESCHÜTZT!!!!. Sie unterlegt strengsten Diätverordnungen und das nicht ohne. Folgemilch dagegen NICHT!. In den meisten anderen Ländern gibt es diese deshalb gar nicht - weil eben komplett überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsmilch andicken?

Antwort von Maiglück2015 am 25.06.2016, 23:43 Uhr

OMG, damit sie durchschläft? Bitte nicht andicken und auch nicht aus der Flasche. Das ist BEIkost und die gehört auf den Löffel. Warum lässt du sie nicht ein wenig länger wach und gibst ihr Abendbrei? Und dann bitte immer nur Pre.

Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate und schläft erst seit Kurzem 12-13h nachts durch. Wenn er krank ist, einen Schub hat oder zahnt, kommt er wieder stündlich und zu uns zum kuscheln. Völlig normal. Er kriegt immer noch Pre und es reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.