Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 15sunny  am 16.04.2014, 9:59 Uhr

Sättigt 1 er Nahrung erst später

Hallo

Gebe seit ca 1 Woche abends die letzte Flasche mit 1 er Nahrung .
Trotzdem kommt die kleine nach 3,5 bis 4 Std wie normal auch . Dann gebe ich ihr die Flasche mit pre und dann packt sie 5,5 bis 6 Std.
Kann es sein das die 1 er erst dann irgendwie Wirkung zeigt ???
Danke

 
17 Antworten:

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von Fru am 16.04.2014, 10:06 Uhr

Kann das vielleicht sein, das Du eine falsche Erwartungshaltung an diese Nahrung hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von 15sunny am 16.04.2014, 10:09 Uhr

Mir wurde gesagt das sie mit der 1 er Nahrung nicht mehr so schnell Hunger hat
Aber vll verstehe ich dass auch falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von Princess01 am 16.04.2014, 10:17 Uhr

Das ist Käse! Meine bekam AR Nahrung wo echt viel Stärke drin ist und kam alle 2h, schlief ab 2 Jahre erst ansatzweise durch. Mit ser Nahrung kann man das nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von Rosinchen78 am 16.04.2014, 10:25 Uhr

Wer weiß, vielleicht verdaut dein Kind die 1er anders... da steckt man nicht drin.

Die Annahme, dass sattmachende Flaschen/Breie usw. für guten Schlaf sorgen hält sich immer noch steif und fest in den Köpfen. Gut, wird durch manche Bücher und Werbung aber auch ständig suggeriert...

Ich hab schon so viel gehört, erlebt... es gibt einfach keine Garantie und kein Schema F. Voll gestillte Zwillinge meiner Freundin schlafen mit 4 Monaten nachts durch (10 Std.), meine vollgestillten Töchter kamen nachts noch ewig an... und stillten 3-4 x nachts im 1. Lebensjahr, wachten auch später noch viel auf ....

Dann steig doch wieder auf die Pre um, was würde dagegen sprechen?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von 15sunny am 16.04.2014, 10:26 Uhr

Ok dann bin ich falsch informiert

Sollte nämlich laut Hebamme und Kinderarzt abends die 1 er geben damit die Maus nicht immer über ein Liter am Tag trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2014, 10:28 Uhr

Es sollten sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben, dass durchschlafen nichts mit der Sättigung zu tun hat, sondern mit der Reife des Kindes.
Und die Stundenzahlen die du nennst sind doch super.
Wie alt ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von 15sunny am 16.04.2014, 10:28 Uhr

Ja soll halt unter ein Liter am Tag kommen , weil das für die Nieren nicht gut wäre wenn sie soviel trinkt am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von 15sunny am 16.04.2014, 10:31 Uhr

Die Maus ist jetzt 6 Wochen .

Ja geht mir nicht um das durchschlafen sondern um die Trinkmenge am Tag.
Sie kommt halt auf 6-7 Mahlzeiten am Tag und sollte auf 5 runter .
Deswegen bräuchte ich halt längere abstände .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von Princess01 am 16.04.2014, 10:38 Uhr

Wer sagt das? Ein Baby trinkt nach bedarf. Meine hat nie viel geschafft und deshalb öfter getrunken. Da hat nie jemand was gesagt. Lass es doch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von Rosinchen78 am 16.04.2014, 10:45 Uhr

Ach das Baby ist noch so klein! Wer sagt das mit der Trinkmenge?? Noch nie gehört. Beim Stillkind weiß man auch nicht wieviel es trinkt! Meiner Info nach kann man Pre nach Bedarf geben, d.h. es ist doch völlig schnuppe, wenn das Kind dann 1200 ml oder so trinkt...

Oder gibt es einen bestimmten Grund (nierenschaden?) warum das Kind nicht mehr als 1 Liter trinken darf.

ALso ich hab das noch nie gehört.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von dee1972 am 16.04.2014, 10:54 Uhr

Also diese 1 l-Faustregel für Pulvermilch kenn ich tatsächlich auch. Aber da geht es um das dauerhafte Überschreiten der Menge. Um die 6. Woche herum, hat mein Kind auch mehr getrunken (sie wurde bis zur 10. Woche Zwiemilch ernährt) Ich finde viele kleine Mahlzeiten auch viel bekömmlicher für den kleinen Magen als 5 große.

Welchen Sauger verwendest du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von 15sunny am 16.04.2014, 10:59 Uhr

Habe die 1 loch Sauger.

Ja jeder sagt mir mehr wie ein Liter pro Tag ist nicht gut für die Nieren . Und meine Maus trinkt bei jeder Mahlzeit zwischen 160- 200 ml also wir kommen locker über 1 Liter jeden Tag.
Deswegen habe ich jetzt im abendflaschchen die 1 er Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von dee1972 am 16.04.2014, 11:11 Uhr

Wow, solche Mengen kenne ich von meinem Kind gar nicht. Ich hatte jetzt vermutet, dass zu viel Milch aus dem Sauger kommt und sie deshalb so viel trinkt, aber das kann es ja nicht sein.

Ich würde trotzdem bei Prenahrung bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von 15sunny am 16.04.2014, 12:06 Uhr

Ja sie trinkt wahnsinnig viel

Aber wenn ich ihr weniger gebe schreit sie alles zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von dee1972 am 16.04.2014, 12:25 Uhr

Ich würde sie weder schreien noch hungern lassen...

Zieht sie diese Mengen in einem Zug weg? Dann vielleicht öfters mal ein Päuschen einlegen, kurz hochnehmen etc. Aber machst du wahrscheinlich alles schon, oder?

Mein Kind (fast 4) bekam bei der letzten Halsentzündung mal (ausnahmsweise) ein Honigmilchfläschchen. (einfach weil sie sonst partou nix trinken wollte). Nach 170 ml war sie pappesatt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von 15sunny am 16.04.2014, 12:37 Uhr

Sie zieht das in einem Zug runter , habe schon alles versucht von Pause machen bis hoch nehmen alles.
Aber die will die Menge aufjedenfall , manchmal wenn sie ihre 170 ml getrunken hat nuggelt sie noch weiter am Hals . ;-)

Deswegen dachte ja die Hebamme und Kinderarzt ich soll eine Flasche am Tag mit der 1 er füttern weil diese mehr sättigen würde.
Aber da kommt sie wie gesagt nach der gleichen Zeit nur dann nach der Flasche kommt sie paar Std später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sättigt 1 er Nahrung erst später

Antwort von Mia1986 am 16.04.2014, 14:18 Uhr

Das siehst du erst nach ein paar tagen bzw Woche gib ihr zeit sich drauf einzustellen. Bei manchen macht sie länger satt aber bei vielen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.