Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiana5 am 23.02.2017, 0:59 Uhr

Rote flecken

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 4 monate alt hat rote flecken.im gesicht das juckt ihr sehr waren auch schon beim artzt er sagte vermutlich neurodermitis.
Kann mir jemand helfen
Das kommt und geht die Flecken.
Wie auf Bild sieht nicht mehr so ubel aUS ser war so

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Rote flecken

Antwort von Tan_Sop2016 am 23.02.2017, 5:35 Uhr

Hat der Arzt denn eine Creme/Salbe verschrieben?
So etwas gehört meiner Meinung nach in ärztliche Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 6:47 Uhr

aaautsch, hat er dir nichts gegeben für die kleine?
do etwas muss man behandeln, stillst du noch?
verträgt sie eventuel irgend etwas nicht?
also wenn dein Kinderarzt nicht macht , dann würde ich KA wechseln
oder zum Hautarzt gehen.
das juckt ja schon bein hin sehen.. gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von sinchen71 am 23.02.2017, 7:50 Uhr

Das ist definitiv neurodermitis mein Sohn sah mit 4 Monaten genauso aus. Hast du nichts dafür bekommen?
Das muss Behandelt werden deine kleine Kratzt sich das immer weiter auf bis es blutet und eitert das kann Gefährlich werden.
Geh bitte nochmal zum Arzt lass dir was verschreiben auch gegen den Juckreiz. Wenn er dir nichts gibt Wechsel den Arzt geh in eine Kinderklinik die kennen sich meistens besser aus.
In den meisten Fällen verwächst sich das im Gesicht schnell und verschwindet aus dem Gesicht dafür kommt es woanders raus.
Stillst du? Oder gibts es schon Beikost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von dee1972 am 23.02.2017, 7:55 Uhr

Uih, das sieht schmerzhaft aus.

Welche Salben wurden verschrieben?

Schick das Foto mal an die Userin Leewja, die ist Hautärztin und kann dir sicherlich besser raten, als wir Laien-Neurodermitiskinder-Mamas.

Gute Besserung für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von Luiana5 am 23.02.2017, 7:58 Uhr

Mein artzt wollte keine salbe schreiben wegen kortison wahre drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von Tan_Sop2016 am 23.02.2017, 8:03 Uhr

So etwas MUSS behandelt werden, von allein verschwindet das nicht! Das kann ich dir sowohl aus persönlicher als aus persönlicher Erfahrung sagen!
Weiter unten hat dir jemand geschrieben wen du Anschreiben könntest. Das würde ich machen und dann evtl zu einem (Kinder)Dermatologen.
Dein Kind quält sich doch total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von dee1972 am 23.02.2017, 8:17 Uhr

Dein Arzt hat nichts verschrieben, obwohl das Gesicht deines Baby so krass entzündet ist?

Wie lange quält sich dein Kind damit schon rum?

Geh schnellstens zu einem anderen Kinderarzt oder direkt in die Akutsprechstunde beim Hautarzt. Am besten heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von somane am 23.02.2017, 9:17 Uhr

Geh mit dem kind zum hautarzt!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von mama-nika am 23.02.2017, 9:21 Uhr

Mein Kleiner hatte sowas. Dermatitis war die Diagnose. Wir mussten es dann mit solchem roten Mittel einpinseln.
Kann ich gar nicht nachvollziehen, dass der Arzt nichts verschrieben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von Anny am 23.02.2017, 9:25 Uhr

Ja, das ist Neuro und da MUSS Cortison drauf! Das wirkt relativ schnell, wird dünn aufgetragen und nur in akuten Phasen verwendet! Wenn es besser ist reicht spezielle Hautmilch die man dünn aufträgt. Auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen! Der wird dir die richtige Behandlung empfehlen.

Meine Kids hatten es als Baby zT auch schlimm im Gesicht. Später alle nur noch auf dem Kopf und hier und da mal eine stelle am Arm oder Gesicht, was sich aber nur als Trockene Stellen die Jucken äußert und wie ein leichter Belag aussieht. Leicht zu behandeln. So wie bei mir selbst.

Ich rate dir ganz dringend zu einem schnellen Wechsel! Ein vernünftiger Arzt wird deinem Baby schnell helfen, das ist sehr quälend für dein Baby.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst der kurz vor der Rente stehende Arzt in Hintertupfingen wird das...

Antwort von Mutti69 am 23.02.2017, 9:30 Uhr

...nicht unbehandelt lassen.

Ist ja die Frage, was war das für ein Arzt und WAS hat er empfohlen und sah der Befund zum Zeitpunkt der Untersuchung so aus, wie er gerade ausschaut?

Wenn es dem Arzt unklar war, dann wird er 'nen Teufel tun und eine Cortisoncreme verordnen!
Aber ich bin mir ganz, ganz sicher, die AP wurde nicht ohne eine Empfehlung wieder weggeschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von Laurenzia am 23.02.2017, 10:58 Uhr

Über manche Ärzte kann man nur dem Kopf schütteln. Das entzündet sich doch alles wenn das juckt und dein baby such kratzt. Sieht sehr schmerzhaft aus.
Da muss man als Mutter dran bleiben, Bus dem Kind geholfen wird. Und wenn du noch zu 3 anderen Ärzten musst. Am besten zum Hautarzt. Geh ohne Termin hin und sag du musst dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von Luiana5 am 23.02.2017, 11:17 Uhr

Heute morgen war nichts da jetzt nur etwas
Seid ich ihr keine möhre gebe siet es besser aus
Hab schon ein termin beim haut artzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von Nenilein am 23.02.2017, 12:19 Uhr

Sieht für mich wirklich nach Neurodermitis aus. Hatte es als Kind auch schlimm. Es tut richtig weh und muss behandelt werden, wenn da so ein akuter Schub ist.
Lass das nochmal anschauen und lass dich nicht abwimmeln! Deine Tochter braucht was dagegen und zwar schnell.

Ich drück die Daumen, dass es schnell in den griff kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote flecken

Antwort von MeineGüte am 23.02.2017, 19:05 Uhr

Kann man mit sowas nicht im Zweifelsfall zur Apotheke und sich da eine Salbe geben lassen?
Ich hätte es zumindest versucht und nicht erst den Termin beim Hautarzt abgewartet.
Zur Not eben schnell beim Hausarzt rein, Kind zeigen und erkennt was los ist, dass man Hilfe braucht... Spätestens wenn das Baby brüllt kommt man schnell dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.