Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 27.03.2015, 9:39 Uhr

Reisegepäck

Meine Tochter (4 1/2) und ich fliegen dieses Jahr das erste Mal in den Urlaub. 13 Tage Mallorca stehen an. Mein erster Flug nach 15 Jahren und natürlich der erste mit Kind.
Nun beschäftige ich mich mit dem Reisegepäck. Bei Aldi gibt es nächste Woche Reisetaschen auf Rollen. Aber da habe ich dann doch Bedenken, daß das nicht hält und ich anschließend alles einzeln auf dem Flughafen einsammeln darf.
Sollte man da auf Marke gehen?

Ich möchte auf jeden Fall was mit Rollen. Da wären diese Inlinerrollen vermutlich besser, als die kleinen Plastikdinger. Und Hartschale ist, glaub ich, auch nicht so meins. Trolley oder Reisetasche? Ein gaaanz großes oder normal groß plus klein?

Was habt ihr da so für Erfahrungen? Mit den Größenangaben (Liter oder Zentimeter) kann ich es nur schwer einschätzen, was ausreichen müßte.

(Und ich fliege ohne Bedenken, und den Absturz haben wir, denke ich, jetzt schon oft genug angesprochen. Das gehört hier also bitte nicht her.)

 
6 Antworten:

Re: Reisegepäck

Antwort von rala_25 am 27.03.2015, 9:42 Uhr

Und Sohn der allerdings nicht wegfliegt sondern mit dem Auto fährt bei Ikea einen Hartschalentrolley mit Inlinerrollen gekauft.

Mittelgroß, 39€, kann man nicht meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisegepäck

Antwort von Mutti69 am 27.03.2015, 9:42 Uhr

Ich habe auch von Aldi (Süd) die Taschen mit Rollen. Sehr stabil! Daumen hoch, dafür!

Für unsren Flugurlaub letzten Sommer habe ich aber ein günstiges Hartschalenkofferset gekauft. Da waren drei Größen dabei. Kind hatte S, ich M, mein Mann L.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisegepäck

Antwort von BabyMailow am 27.03.2015, 9:45 Uhr

Wir fliegen mit unserem Sohn, 10 Monate, am 12. April nach Tenneriffa für fast 3 Wochen. Wir nehmen einen ganz normalen Trolley wo 20 Kilo reinpassen mit, ein Baby darf auch 20 Kilo Freigepäck mitnehmen, laut unserem Reisbüro =-) Nimmst du alles an Nahrung mit oder kaufst du dort? Wir sollten es da kaufen, aber ich bin ein bisschen ängstlich weil unser kleiner so wählerisch ist und habe schon gehamstert und wir wollen alles mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisegepäck

Antwort von Helena83 am 27.03.2015, 9:50 Uhr

ich habe vom lidl eine große Reisetasche auf Eollen. Ich bin damit noch nicht geflogen. Aber ich finde sie super stabil und sehr praktisch und es passt unheimlich viel rein. Muss nicht immer Marke sein, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisegepäck

Antwort von kattta am 27.03.2015, 9:58 Uhr

ich fliege beruflich viel und reise mit den mindern seit sie kleine sind auch viel. von taschen auf rollen halte ich wenig, finde die kippeln zu stark. also bevorzuge ich einen trolley, marke wurscht. nie zu groß. finde es ätzend mit gepäck unterwegs zu sein, daß ich , müde, kaum heben kann. dazu habe ich immer einen rucksack. meine töcht haben und hatten immer eigen trolleys, erst kleine und jetzt auch gute größe. für ihre sachen, spielsachen, malsachen usw und auch einen rucksack. da du dein gepäack ja aufgeben wirst, spielen maße eh keine große rolle. die harten rollen sind verdammt unsanft. weiche sind besser. mir sind 2 lieber als vier. wichtig ist die teleskopstange, die trägt das gewicht und gerne als erstes kaputt. wenn du den koffer im laden mit etwas zeugs beschwerst. und an der stange mal so ein bissel unsanft rüttelst, spürst du schin, ob sie was halten wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisegepäck

Antwort von Susanne.75 am 27.03.2015, 12:02 Uhr

Ich hatte das gar nicht geschrieben, meine Tochter ist 4 1/2 Jahre, nicht Monate. Von daher muß ich natürlich kein Essen mitnehmen.
Aber nach Spanien würde ich wohl höchstens für die ersten Tage ne "Notfallversorgung" falls man noch nicht so schnell den richtigen Supermarkt gefunden hat. In Spanien bekommst du bestimmt die gewohnte Nahrung für ihn.
Gewichtsmäßig an die Grenze kommt man mit Kind beim Gepäck bestimmt nicht. Nur muß ich es halt allein von A nach B transportieren, daher überleg ich da mit der Anzahl der Gepäckstücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.