Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther06 am 18.08.2017, 13:25 Uhr

Reise mit Baby

Kann ihr empfehlen mit 1,5 Jahre alte Baby nach Sri Lanka fliegen? Habt ihr Erfahrungen?

 
18 Antworten:

Gegenfrage

Antwort von Steffi528 am 18.08.2017, 13:33 Uhr

Ist das Kind vollständig durchgeimpft? Das wäre mir das wichtigste Argument.Dauer des Fluges oder Hitze wäre für mich kein Gegenargument.
Wir sind in de Alter geflogen, aber nur Kanaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Esther06 am 18.08.2017, 13:35 Uhr

Danke für die Antwort. Sie hat nur die ganz normale Impfungen gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Steffi528 am 18.08.2017, 13:40 Uhr

Klärt das ab ob es reicht. Das sehe ich als Wichtigstes Argument für oder gegen so etwas. Alles andere ist möglich, ich gehe davon aus, das ihr, wenn ihr so etwas plant, offen seid und auch mal improvisieren könnt. Und versucht dir erste Reihe im Flieger zu bekommen. Mehr Beinfreiheit eventuell mut dem Bettchen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2017, 14:06 Uhr

Sri Lanka ist keine Insel für Kinder mMn.
Außer man will nur im Hotel bleiben aber das kann man auch auf Gran Canaria machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von Clumsi am 18.08.2017, 14:11 Uhr

Erkundigt Euch mal über medizinische Versorgung! Meine Mutter ist Ärztin und mit mir in dem Alter nicht mal in die DDR gefahren wegen der medizinischen Versorgung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 14:21 Uhr

Mit Baby hätte ich eher weniger Bedenken als bei einem Kleinkind, welches nicht Stunden an einem Fleck bleiben kann und möchte.
Impfung sollte selbstverständlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von nalam am 18.08.2017, 15:16 Uhr

Das ist für mich kein Land in das man mit einem Baby reisen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss die Reise sein? MUSS es Sri Lanka sein?

Antwort von blessed2011 am 18.08.2017, 15:47 Uhr

Wenn es einfach so aus SPaß ist, würde ich es lassen und mich nach was anderem umsehen. Wenn es einen familiären Bezug dorthin gibt oder irgendeinen Grund dorthin zu reisen., würde ich es.....ähm....vielleicht tun (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und 1.5 ist ja kein Baby mehr...

Antwort von blessed2011 am 18.08.2017, 15:49 Uhr

das Kind rennt / krabbelt rum, steckt ggf was in den Mund, will spielen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von Danyshope am 18.08.2017, 16:06 Uhr

Dito - mein Gedanke.

Davon ab frage ich mich warum man ein 1,5 Jahre altes Kleinkind als "Baby" bezeichnet. Ich finde das ist ein unnötiges Kleinmachen - Frage geht an die TE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö?

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 16:11 Uhr

Ich bin in der DDR geboren und großgeworden... wir hatten eine gute medizinische Versorgung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von LeRoHe am 18.08.2017, 16:21 Uhr

Ich frag mich bei solchen "Wie kann man nur"-Kommentaren immer, ob in dem anderen Land keine Kinder groß werden....

Warum sollte man nicht mit Kind nach Sri Lanka? Vmtl. werdet ihr, wenn ihr dort keine Familie habt oder (coolerweise) "alternativ" reist, eh 95% der Zeit in einer Hotelanlage verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von Patti1977 am 18.08.2017, 16:22 Uhr

Stimmt. Nichts hatten wir.

Außer einer wesentlich engeren Versorgung gerade bei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von Hubbeldubbel am 18.08.2017, 16:55 Uhr

Wenn ihr nur im Hotel bleibt ist es "okay". Durchs Land reisen fände ich unverantwortlich. Ich bin Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheiten begegnet. Mit Baby auf den Sigeria? In der Sonne? Ins Elefantenwaisenhaus? Zum Zahntempel? Nee, würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich hier an...

Antwort von Port am 18.08.2017, 17:07 Uhr

Die Ausflugsziele würde ich mir gut aussuchen, ansonsten ist es sicher behaglich im Hotel. Als Backpacker würde ich es nicht unbedingt machen, obwohl ich in Ländern wie Thailand, Philippinen, Malaysia, Südamerika auch das gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von mama.frosch am 18.08.2017, 18:26 Uhr

die TE dürfte dem Satzbau nach deutsch als Zweitsprache sprechen und "Baby" wird in dem Zusammenhang auch i.S.v. "kleines Kind" verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit Baby

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2017, 21:43 Uhr

Warst du denn schon mal dort?

Außerhalb der Hotelanlage nur Müll, Tiefe Löcher, überall Autos, es wird gefahren wie der Teufel, schlechte med. Versorgung, Krankheiten... Es gibt sogar noch Landminen.

Innerhalb des Hotels ist es natürlich ok. Aber wer fliegt soweit für "im Hotel"??
Außerdem waren sogar in der Hotelanlage gefährliche Tiere unterwegs (Warane).
An den Strand kann man nicht wegen der lästigen, aufdringlichen Verkäufer/innen.
Baden geht auch nicht weil starke Unterströmung.

Also noch mal. Was hat ein Kleinkind da verloren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss die Reise sein? MUSS es Sri Lanka sein?

Antwort von kaempferin am 18.08.2017, 23:46 Uhr

Was Deine Überschrift anbelangt - da gehe ich mit Dir konform.

@Fadeneröffnerin Esther06: Auch ich würde mit einem noch SO JUNGEM (KLEIN)kind (denn ein Baby ist man ja mit 1,5 Jahren nicht mehr) nicht so weit weg fliegen. Da würde ich - wenn überhaupt - eher Urlaub in den heimatlichen Gefilden machen. Aber das musst schlussendlich DU wissen, was Du machst, aber Du hast ja gefragt... Ich finde, weit(er) weg fliegen kann man danach immer noch und noch lange. Aber das ist - wie schon gesagt - MEINE SUBJEKTIVE Meinung, die natürlich nicht allgemein gültig ist.

"Wenn es einen familiären Bezug dorthin gibt oder irgendeinen Grund dorthin zu reisen., würde ich es.....ähm....vielleicht tun (-:"
Ich auch - aber auch NUR DANN. Aber auch NUR DANN, wenn es nicht allzu weit ist.

Ich frage mich überhaupt, warum man so JUNGEN Kindern immer schon so WEIT verreisen muss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.