Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djsmama am 16.09.2014, 23:45 Uhr

Ranzen waschen...

Seit Tagen riecht der Ranzen meines Sohnes nach irgendwelchem vergammeltem Obst. Habe sämtliche Fächer mit Spüli ausgewischt und getrocknet. Kaum ist der trocken, riecht der wieder so. Selbst die Obstfliegen finden daran Gefallen. Kann ich den Freitag nachmittag mit Waschmittel einweischen? Wird er dann bis Montag trocken?

Ich danke für jeden Tipp!

 
7 Antworten:

Re: Ranzen waschen...

Antwort von LoveMum am 16.09.2014, 23:50 Uhr

Ich habe gelesen dass man einen Ranzen super bei ca. 55° in die Spülmaschine geben kann, danach wäre er wie neu. Ausprobiert habe ich das nie, kann es mir aber gut vorstellen. Und durch das Trocknungsprogramm dauert es bestimmt nicht ganz so lange bis er wieder komplett trocken ist (hier haben wir z.Zt. übrigens 25 Grad und Sonne) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen waschen...

Antwort von mama.frosch am 16.09.2014, 23:53 Uhr

zweieinhalb tage sollten reichen zum trocknen.

ich hab den ranzen meines sohnes sowohl mit waschmittel in der dusche als auch in der waschmaschine gewaschen (hatte gerade so reingepasst), ging beides ganz easy.

beim trocknen umdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen waschen...

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 23:53 Uhr

Falls in deiner Ecke am WE auch die Sonne lachen sollte, hast du gute Chancen! Aber auch so sollte es gehen. Ich persönlich bevorzuge Vanish Textilreiniger in der Sprühflasche. Einsprühen, kurz (!) Einwirken lassen, mit einer weichen Bürste schrubben und dann fix abspülen. Länger einweichen würde ich nicht. Der Ranzen hat bestimmt Pappteile, die unschöne Wellen werfen könnten. Es gibt im Tierfachgeschäft noch spezielle Sprays, die "biologische" Flecken "natürlich" abbauen - die nehme ich auch sehr gern. Empfehlen kann ich da besonders Simple Solution.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen waschen...

Antwort von djsmama am 17.09.2014, 7:17 Uhr

Dankeschön für die Antworten. Ich werde ihn mal gründlich mit Waschpulver auswaschen und abspülen. Wetter soll ja top werden. In die Waschmaschine? Da hab ich Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen waschen...

Antwort von Isa2012 am 17.09.2014, 7:49 Uhr

Ich habe das letztens erst gemacht!also Ranzen in Spülmaschine.hat Super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen waschen...

Antwort von djsmama am 17.09.2014, 7:57 Uhr

Ich weiß gar nicht wie heiß meine Spülmaschine wäscht. Ist so eine einfache. Dann kommt hinterher ein Kindergartenrucksack raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenns ein Rucksack ist ab in die waschmaschine funktioniert super

Antwort von YvonneG am 17.09.2014, 8:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.