Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 16.04.2014, 16:46 Uhr

RTW anrufen ?! Oma gestürzt, erbrechen

Unsere Oma 83 ist vor etwa 5 Std über die Kante gefallen an der Haustüre ind auf die Hüfte gefallen und hat sich dabei leicht den Kopfgestßen, nun musste sie erbrechen.

Müssen Erwachs auch ins KH ?!

Ich bin mit den beiden Kindern alleine zu Hause da mein Mann auf Dienstreise ist, sollte ich besser den RTW rufen ?!

 
13 Antworten:

Re: ja,owt

Antwort von elfentanz am 16.04.2014, 16:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTW anrufen ?! Oma gestürzt, erbrechen

Antwort von RenateRichter am 16.04.2014, 16:48 Uhr

Könnte eine Gehirnerschütterung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTW anrufen ?! Oma gestürzt, erbrechen

Antwort von Sternschnuppe2004 am 16.04.2014, 16:48 Uhr

Das fragst du hier im forum?
Ich würde einen arzt rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTW anrufen ?! Oma gestürzt, erbrechen

Antwort von Reni+Lena am 16.04.2014, 16:48 Uhr

ja, mach das..wer weiß was es da erwischt hat.
leiber einmal zuviel als zu wenig bei menschen in dem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTW anrufen ?! Oma gestürzt, erbrechen

Antwort von schnuffel35 am 16.04.2014, 16:48 Uhr

ruf doch mal an und frag nach. Fragen kostet ja nichts und du mußt dir dann keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTW anrufen ?! Oma gestürzt, erbrechen

Antwort von LoveMum am 16.04.2014, 16:50 Uhr

Gerade in dem Alter würde ich Oma ins KH bringen. Ein RTW wird allerdings nicht kommen wenn sie noch laufen kann. Am besten ein Taxi rufen oder von einer Nachbarin fahren lassen? Ich hatte schon mal Ärger weil ich nen Krankenwagen gerufen habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Frage...

Antwort von LittleRoo am 16.04.2014, 16:50 Uhr

NA KLAR !!! Hätte ich schon gleich nach dem Sturz gemacht. Bei älteren Leuten ist mit Stürzen nicht zu spaßen, da kommt es leicht mal zum Oberschenkelhalsbruch... und wenn dazu der Kopf angestoßen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie will nicht, deswegen wusste ich nicht

Antwort von Kruemel_08 am 16.04.2014, 16:50 Uhr

ob erwach auch ins KH sollten mit sowas... bei kindern klar... und die ärzte sind ja mittwochs nicht mehr zu krigene um die zeit... ne aber dann rufe ich jetzt an und gut auch wenn sie nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde

Antwort von hormoni am 16.04.2014, 16:51 Uhr

Wenn ich nicht weg könnte, würde ich den HA anrufen. Alternativ den RTW.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTW anrufen ?! Oma gestürzt, erbrechen

Antwort von Reni+Lena am 16.04.2014, 16:53 Uhr

doch..der kommt....in dem Alter..gestürzt, erbrechen,
Wenn sie fährt muss sie verm ewig in der Notaufnahme warten..nicht gut für die Oma...lieber den RTW rufen und zur Not etwas übertreiben:)

ist schwach, gestürzt, weiß nicht ob sie es bis zum Auto schafft, hab Angst dass sie nochmal umkippt etcetc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will nicht, deswegen wusste ich nicht

Antwort von Sternschnuppe2004 am 16.04.2014, 16:54 Uhr

Heisst ja nicht das man sie gleich mitnimmt.
meine oma wollte auch immer nicht aber lieber mal schauen lassen.
gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde

Antwort von sternenfee75 am 16.04.2014, 16:58 Uhr

Ruf beim Notdienst an, entweder kommt einer raus oder du musst einen Krankenwagen bestellen. Gerade in dem Alter ist schnell was gebrochen, Erbrechen kann von einer Gehirnerschütterung kommen oder vom Schreck oder von den Schmerzen.
Und ich habe noch keinen älteren Patienten gehabt, der juhu geschrien hat, die sagen meist alle, das sie nicht wollen, das nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 16:58 Uhr

ich denke sie gehört zur Beobachtung ins KH
RTW würde ich rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.