Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupsliese am 25.03.2015, 14:13 Uhr

RR hast Du eben die Psychologin im TV

gehört?
Sie sagte es sei der größte Fehler den man machen kann, sein Kind nicht damit zu konfrontieren und es von solchen schlimmen Sachen zu schützen.
Nur durch reden und erklären nimmt man Kinder die Angst.
Aber mach Du mal wirst schon sehen. .....

 
47 Antworten:

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von Moehre700 am 25.03.2015, 14:20 Uhr

Klar.
Morgen erkläre ich meinem Dreijährigen, was Folterungen sind.
Übermorgen kommen wir zu Mord.

Geht's noch?
Kinder müssen wirklich nicht alles wissen. Echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 14:21 Uhr

Bringt dir das einen inneren Orgasmus wenn du die einzige Person, die dich hier ernst nimmt und deine "Freundin" sein will, dermaßen in die Pfanne haust? Selten so einen widerlichen Charakter wie deinen erlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 14:23 Uhr

Sie ist weder eine Freundin noch eine Vertraute.
Sie ist genau so eine fremde Person die mir nichts bedeutet wie ihr es auch für mich seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 14:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 14:25 Uhr

Schäm dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von vieremami am 25.03.2015, 14:27 Uhr

Iihhh, Pfui!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 14:28 Uhr

Echt ekelhaft. Baghi verteidigt sie wie blöde und sie rammt ihr ein Messer in den Rücken. Schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 14:28 Uhr

Ihr habt Phantasien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 14:30 Uhr

Ich sage ihr wie ich es sehe.
Jeder darf Posten und jeder seine Meinung schreiben.
Macht ihr mit mir doch auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 14:31 Uhr

Meine Phantasie ist, dass dein PC implodiert und Jörg dich in die geschlossene einweisen lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 14:32 Uhr

Und wie man sieht, du hast echt nichts besseres verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

widerlich

Antwort von mf4 am 25.03.2015, 14:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR hast Du eben die Psychologin im TV

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 14:34 Uhr

Schlimm nur dass baghira sich das gefallen Läßt, und weiterhin treudoof zu ihr steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 14:34 Uhr

Chillt mal die Basis.

Gereizte Stimmung hier.
Dann schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 14:36 Uhr

Sie dachte sicher,wir satteln mit auf und machen Rose fertig und sie ist mal die Heldin

Törichtes Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich

Antwort von mf4 am 25.03.2015, 14:39 Uhr

ich hab grad Dreck gefressen, als ich den Keller aufgeräumt habe
ich geh wieder runter
ist leichter bekömmlich als das RUB manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäh was für Mütter...

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 14:40 Uhr

Glaubt ihr alles was im Fernsehen kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäh was für Mütter...

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 14:40 Uhr

Glaubt ihr alles was im Fernsehen kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäh was für Mütter...

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 14:40 Uhr

Glaubt ihr alles was im Fernsehen kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moehre700

Antwort von RoteRose am 25.03.2015, 14:42 Uhr

Mal schauen wie ich es meinen 7jährigen Sohn erklären kann, dass gestern bei einem Flugzeugabsturz 150 Leute ums Leben gekommen sind oder über diesen und jenen Krieg auf der Welt, ich kann ihm auch die politische Lage der Nation erklären ... usw.

Er ist noch ein Kind, er braucht sich auch noch nicht darüber sein Köpfchen zerbrechen.

Aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich das eben lese oder mir anschaue wenn er eben mal nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnerst du dich noch daran, was du vorhin geschrieben hast, Pupsliese: siehe Link

Antwort von RoteRose am 25.03.2015, 14:44 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Desire_4893195.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rose

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 14:45 Uhr

Er erfährt es in der Schule eh. Und wenn man als Mutter aufklärt, hat man es besser in der Hand die Reaktion zu sehen und zu steuern. Er lebt nicht im Glaskasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hat echt einen an der waffel

Antwort von Tess@ am 25.03.2015, 14:45 Uhr

Himmel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 14:46 Uhr

Sie versteht es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti1977

Antwort von RoteRose am 25.03.2015, 14:48 Uhr

also bis jetzt haben sie in der Schule noch nicht darüber gesprochen, sonst hätte er mir auch was gesagt.

Aber wie soll ich ihm das erklären und wann ist der richtige Zeitpunkt?

Ich kenne meinen Sohn, egal wie ich so was erkläre, er wird darüber nachdenken und kann vor Angst nicht mehr einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti1977

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 14:51 Uhr

Mein Kind schaut sich mit der Klasse jeden Morgen Logo an vor dem Unterricht.
Und auch heute im Gottesdienst wurde darüber gesprochen und an die Opfer gedacht.
Jedes Kind stellte eine Kerze an den Altar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moehre700

Antwort von Moehre700 am 25.03.2015, 14:51 Uhr

Eben, ganz Deiner Meinung.

Mich interessiert das auch, was da passiert ist.
Aber mein Sohn (3 1/2) muss das nicht wissen. Echt nicht.
Und auch mit 7 müsste er sich da wirklich keinen Kopf drum machen, ich bin da ganz Deiner Meinung.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: von derart schlimmen Nachrichten möchte ich mein Kind schützen, so lange, wie es geht. Sprich: so lange er es noch gar nicht begreifen könnte.
Obwohl: begreifen kann ich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich kann damit besser umgeehen als ein Kind.

Für manche Dinge gibt es keine kindgerechte Erklärung.
Deswegen gibt es keine Nachrichten im TV, wenn Sohnemann dabei ist. Und über solche Dinge wird auch nicht geredet, wenn er es mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti1977

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 14:53 Uhr

Auf jeden Fall werden die Kinder untereinander reden. Dein Sohn bekommt das mit. Beschönige und verdräng da nichts. Ivh fürchte aber er ist allein damit, weil du nichts sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moehre700

Antwort von RoteRose am 25.03.2015, 14:54 Uhr

Ganz meiner Meinung.

Hast alles gesagt, was ich auch denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moehre700

Antwort von millima am 25.03.2015, 14:54 Uhr

Rote Rose ohne dir nahe treten zu wollen aber ich finde es nicht o.k. wenn du Deinen Daniel nur das schöne im Leben bzw. auf der Welt zeigst. Es gibt halt auch die andere Seite und die sollten Kinder auch kennen lernen (kindgerecht). Meine Kids schauen hier auf Kika die logo Nachrichten und da wird alles sehr gut erklärt (finde ich). O. k. Meine großen sind schon 10 Jahre und fast 9 Jahre - aber sie haben die Nachrichten auch schon vor 2 Jahren geschaut und ich finde es ehrlich gesagt nichts schlimmes daran den Kindern zu zeigen das es nicht alles "rosarot" auf der Welt ist - das es Katastrophen (wie z. b. der Flugzeugabsturz, Naturgewalten oder Kriege usw.) gibt.
Selbst mein 4jähriger hat das gestern Nachmittag mitbekommen wie ich Nachrichten im Auto gehört habe. Hab ihm erklärt das ein Flugzeug abgestürzt ist und das auch leider ganz ganz viele Menschen gestorben sind. Er fragte nur "sind die jetzt dort wo Tyson (unser Hund der verstorben ist) ist. Ja sind sie und für ihn war das genug.

Pack ihn nicht in Watte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moehre700

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 14:55 Uhr

Man kann sein Kind aber nicht vor allem schützen man kann ihm die Angst nehmen aber nicht vor allem schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moehre700

Antwort von millima am 25.03.2015, 14:59 Uhr

Ich denke mit 3,5 Jahren ist das noch ein ganz ganz anderes Thema - da stimme ich dir zu sollten die Kids nicht alles sehen wie z. B. die Nachrichten.
Aber ich finde man kann auch in dem zarten Alter schon ganz gut erklären das es nicht nur gutes auf der Welt gibt und das ist die Sache der Eltern und nicht des Fernsehens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:rose

Antwort von kati1976 am 25.03.2015, 15:10 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Sohn nichts mitbekommt.


In der Schule wird über sowas geredet. In allen zeitungen steht was. Und lesen kann er ja wohl mittlerweile.

Unsere schule hat mit den Kindern darüber geredet. 1-4 .Klasse.


1986 ist eine Schulklasse von hier auch bei einem Flugzeugabsturz verunglückt. Das waren Schüler von der jetzigen Grundschule. ( früher POS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hah!

Antwort von Enjay79 am 25.03.2015, 15:27 Uhr

Und diesen Beitrag von dir an RR hatte ich noch gar nicht gelesen, als ich das oben schrieb.

Du tust mir leid. Wer weiß, was du so erlebt hast in deinem Leben, dass du so bist wie du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt....?

Antwort von Moehre700 am 25.03.2015, 15:32 Uhr

Du lässt ein 4jähriges Kind solche Nachrichten hören?
Krass...das finde ich zu viel.

gerade Nachrichten im TV sind nochmal einen Zacken schärfer, dank der tollen Bilder. Sowas müssen Kinder doch nun echt nicht sehen.
Darüber rden ab einem gewissen Alter, klar. Aber zeigen? Nein. Wirklich nicht.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich mein Kind in Watte packe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt....?

Antwort von millima am 25.03.2015, 16:36 Uhr

Was soll ich machen - wir waren im Auto unterwegs und gestern wurde auf jedem Sender darüber gesprochen und informiert. Ich finde das ehrlich gesagt jetzt nichts schlimmes - ich möchte meine Kinder so erziehen das sie das reale Leben kennen lernen und dazu gehört auch sowas - leider! Ich denke ich als Elternteil kann doch mehr erklären und auf die Kinder eingehen und sie dann nicht mit ihren Ängsten alleine lassen.

Ich habe nicht geschrieben das mein vierjähriger die Nachrichten im TV schaut - die großen (10 Jahre und fast 9 Jahre) haben auf KIKA logo geschaut und auch da sind wir als Eltern dabei und beantworten Fragen wenn welche auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rose

Antwort von Isa2012 am 25.03.2015, 16:51 Uhr

Wie jetzt,du erzählst deinem Kind grundsätzlich nichts von Unglücken,Kriegen usw?
Sorry aber dein Kind ist doch auch kein Kleinkind mehr. Ist doch auch schon ein Schulkind.
Ich würde meiner Tochter auch nicht unbedingt Details zeigen aber ih finde das ist auch ein Stückchen Allgemeinbildung was so in der Welt passiert.
Es muss alles altersgerecht erklärt werden,das ist klar,aber ich kann doch nicht ein Schulkind vor allem was so in der Welt passiert "schützen" bzw ihm solche Dinge vorenthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 16:53 Uhr

Der Junge wird total in Watte gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 16:55 Uhr

Der Junge wird total in Watte gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 16:56 Uhr

Ich denke deiner hat es wesentlich schwerer als Baghis. WESENTLICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 16:58 Uhr

Das denke ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 17:07 Uhr

Dass du nicht denkst ist unübersehbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 17:11 Uhr

gefrustet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 17:26 Uhr

Wenn ich an deinen Sohn denke? Ja sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 17:32 Uhr

Ich schmunzeln wirklich über Dich.
Nimmst Du was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 17:34 Uhr

Du schmunzelst nicht. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 17:37 Uhr

Wenn Du meinst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.