Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85 am 17.08.2017, 13:53 Uhr

Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Hallole,
Vielleicht hatte eine von euch mal das selbe Problem. Und zwar habe ich eine Singer Nähmaschine und die näht den Unterfaden nicht mehr mit. Ich hab zig mal neu gefädelt das passt alles. Der Unterfaden lässt sich nach oben holen, doch wenn ich Nähe läuft es entweder schwer und der Unterfaden verknotet oder der Unterfaden läuft mit und 'liegt in den Maschen' des oberen Faden. Blöd zu erklären. Wenn ich dann abschneide kann ich den unteren Faden einfach wieder rausziehen. Ich brauch die Maschine dringend und bin am verzweifeln. Weiß jemand Rat? Bin dankbar für Tipps

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Antwort von lilly munster am 17.08.2017, 14:03 Uhr

Könnte an der Unterfadenspannung liegen. Hast du da evtl. mal was verstellt?

Evtl. ist auch der Zubringer vom Unterfaden etwas verschmutzt (bei mir unter dem Fuß) da lagern sich ja Fasern ab, dann läuft der Faden auch nicht mehr richtig, verhakt sich also nicht mehr mit dem Oberfaden.

schau mal erst nach, ob deine Spule für den Unterfaden sich gut abwickeln lässt, also per Hand. Evtl. hat sich auch dort schon ein kleiner Knoten gebildet.

Mach bevor du an dem richtigen Kleidungsstück arbeitest, Probenähte auf alten Stoffen.

Sorry, mehr kann ich dir nun auch nicht weiterhelfen, obwohl ich das Problem auch schon hatte.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Antwort von GeNiaLe am 17.08.2017, 14:11 Uhr

- kann auch an der Nadel liegen, der Faden greift bei stumpfer Nadel nicht
- die Einfädelung in der Spulenkapsel ist nicht korrekt oder das Schräubchen verstellt (das sollte man so wenig wie möglich anrühren...)
- Transporter - Unterfläche mal anheben - Dreck drunter und säubern?
Innere der Spulenkapsel verdreckt, mal die Spule rausnehmen und reinpusten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Antwort von Leewja am 17.08.2017, 14:20 Uhr

1. alles reinigen, inklusive unter der Platte, die den Spulenraum abdeckt, abschrauben und alles ordentlich sauber machen

2. neue Nadel REINMACHEN

3. sitzt die Nadel falsch rum drin?

4. ist es vielelicht nicht die richtige nadel,passt sie vielleicht nicht zur Maschine?

5. Ich würde die finger von der unterfadenspannung lassen, aber ist die oberfadenspannung verstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Antwort von DantesEi am 17.08.2017, 15:13 Uhr

Hatte sich die Spule verhakt? So dass Fäden sie blockieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Antwort von Mäuschen85 am 17.08.2017, 16:51 Uhr

Ok danke schonmal für die Tipps ich werde einen Punkt nach dem anderen überprüfen. Da ich die Maschine derletzt verliehen hatte weiß ich nicht genau ob an der Spannung was verändert wurde. Ich Dreh da eigentlich nie rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Antwort von Maiglück2015 am 17.08.2017, 17:18 Uhr

Ich hatte genau dasselbe Problem mit meiner Singer. War dann beim Nähmaschinenservice und der sagte, es liegt an der Fadenspannung. Die sollte immer zwischen 3 und 4 sein. Seitdem läuft sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

same here

Antwort von kattta am 17.08.2017, 17:29 Uhr

hatte ich auch. bei mir lag es auch an der fadenspannung ( mußte neu eingestellt werden) und unbedingt dabei auch mit einem guten festen Pinsel Kammer und alles , wo du rankommst von staub und fusseln reinigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Nähmaschine kann jemand helfen?

Antwort von Mäuschen85 am 17.08.2017, 21:13 Uhr

Es lag tatsächlich an der Fadenspannung jetzt läuft es wieder. Habe such die Kammer gereinigt. Komischerweise verhakt sich jetzt manchmal der Faden in der Kammer unten. Also irgendwas mach ich falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.