Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimavi am 15.07.2016, 16:26 Uhr

Probleme Hausarzt/Facharzt

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen Krankheitsverdacht und leichte Symptome, die meinen Verdacht u.a. stützen könnten.
Bisher war ich 3x bei meinem Hausarzt, der das alles abtat. Die gemachten Untersuchungen waren auch ohne Befund. Allerdings wurde mein Krankheitsverdacht speziell nicht untersucht.
Ein vom Hausarzt verscchriebenes Medikament linderte zwar das Symptom, aber nur zeitweise. Die Überweisung zum Facharzt fand mein Arzt nicht notwendig.
Aber ich habe Angst und will das abgeklärt haben.
Kann ich von meinem Hausarzt eine Überweisung verlangen? Oder überschreite ich da meine Kompetenzen?? Ich gehe selten zum Arzt und möchte mit meinem Problem jetzt auch nicht zu einem neuen Hausarzt gehen.
Was würdet ihr machen?

 
11 Antworten:

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von Malefizz am 15.07.2016, 16:29 Uhr

Warum gehst du nicht einfach ohne Überweisung zum Facharzt? Das kann man (mit wenigen Ausnahmen) doch schon seit Jahren..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von mimavi am 15.07.2016, 16:30 Uhr

Ich habe bei diesem Facharzt angerufen. Die wollen eine Überweisung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von Narni@ am 15.07.2016, 16:33 Uhr

Dann geh zum Facharzt. Dazu braucht man keine Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von Malefizz am 15.07.2016, 16:34 Uhr

Dann würde ich schlicht nachdrücklich um die Überweisung bitten, oder eben deine KK um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwätzerin!

Antwort von Malefizz am 15.07.2016, 16:36 Uhr

Wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von mimavi am 15.07.2016, 16:37 Uhr

Ich werde am Montag nochmals meinen Hausarzt kontaktieren.Mehr als unbeliebt machen kann ich mich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von kanja am 15.07.2016, 16:38 Uhr

Bei meinem Hausarzt muss ich lediglich mit meiner versichertenkarte zur Sprechstundenhilfe am Empfang gehen und sagen, für welchen Facharzt ich eine Überweisung brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!

Antwort von Anny am 15.07.2016, 16:42 Uhr

Um ein neues MRT machen zu lassen brauchte ich zB auch eine Überweisung!
Man kann nicht zu jedem Facharzt ohne hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von mimavi am 15.07.2016, 16:46 Uhr

Ja, so habe ich das am Montag auch vor. Blöd wie ich bin, ist meine größte Sorge, dass sich mein Arzt übergangen fühlt.
Aber ich habe keine Lust, zum vierten Mal bei ihm vorstellig zu werden. Ich will endlich zum Spezialisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von kanja am 15.07.2016, 16:53 Uhr

Das ist dann aber auch eher ein Argument für einen Hausarztwechsel ... wenn man gesundheitliche Probleme hat, muss der Arzt einen doch ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Hausarzt/Facharzt

Antwort von Philo am 15.07.2016, 19:44 Uhr

Hallo,
bei mir wäre dieser Arzt die längste Zeit mein Hausarzt gewesen! Ein Vertrauensverhältnis ist zu diesem Arzt nach Deinen Schilderungen nicht gegeben.
Ich würde auf eine Überweisung bestehen, ansonsten zu einem anderen Hausarzt gehen und mir dort eine Überweisung ausstellen lassen.
Alles Gute!
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.