Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 14.04.2014, 8:46 Uhr

Princess

Ein Pony muss gut überlegt sein!
Ich würde wenn ich zb. einen eigenen Hof habe mit mehreren Tieren schon ein Shetty kaufen, aber.....

Die Kinder wachsen schnell aus den lieben Kleinsten raus..was macht man DANN damit? Pony wird nicht grösser, die Kinder schon...also nächste Grösse vom Pferd muss her...und wo bleibt dann das Kleine? Weggeben will mans nicht, ist einem ja ans Herz gewachsen, und dann muss man erstmal jemanden finden der das Kleine auch reitet und beschäftigt. Nur weils Ponys sind sinds keine lebenden Püppchen die man dann auf die Wiese stellt und die lieb anzusehen sind. Muss mans dann doch der kostenhalber weggeben (wer kann sich schon zwei, drie Tiere in je einer Grösse leisten!!?) dann blutet den Kindern und dir das Herz.

Ich würd, wenn dann ein mittelgrosses Tier anschaffen, Stockmaß um die 1,40 bis 1,50. Da kannst du dann drauf reiten, genauso wie deine Kinder. Fängt ev. mit einem Isländer an, geht über Haflinger, Tinker oder Welsh Ponys. Das muss man dann sehen was einem zusagt.
Shettys sind lustige Gesellen wenn man das Geld hat sie halten zu können UND ein Reitpferd zu haben.

Und wegen den Reitsachen...es ist eigentlich nur ein guter Helm und eine Leggings mit Besatz notwendig. Alles andere ist meiner Meinung nach erstmal rausgeschmissenes Geld. Das kann man alles nach und nach kaufen und dann bitte nicht bei Tchibo sondern in einem guten Reitfachgeschäft zb. beim Krämer haben sie oft gute Aktionen für Kinder. Fahrradhelm sage ich ausdrücklich NEIN. Denn der splittert dir bzw. das Styropor darin splittert so schnell wie der Kopf darunter. Ein Reithelm IST was anderes. Und wenn ich sehe auf welchem grossen Pferd deine Kleine schon sitzt empfehle ich dir dringend einen vernünftigen Helm, der nicht Unsummen kostet.

 
1 Antwort:

Re: Princess

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 14.04.2014, 9:25 Uhr

Ein gutes Anfänger oder auch Verlasspony kostet auch eine Menge. Anschaffung, Box, Futter, Tierarzt, Hufschmied ect. Wo und wie soll es stehen, was kostet der Platz?

Das Tier muss jeden Tag versorgt werden, bei Wind und Wetter muss zum Stall gefahren werden(ausser ihr seit in einem großem Stall, der Füttern und misten mit Macht. Das allerdings wird dann wieder teuer). Und, nur reiten ist nicht. Arbeiten muss man mit dem Tier, sonst langweilt es sich und entwickelt Macken.

Ganz ehrlich? Deine Tochter fängt gerade erst an zu reiten. Lass sie reiten, suche ihr, wenn sie älter ist eine Reitbeteiligung. Dann hat sie viele Vorzüge eines eigenen Ponys, ihr aber deutlich weniger kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.