Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 25.03.2015, 22:18 Uhr

Pickel, Ekzem, Neurodermitis... hilfeee

Bei mir kommt gerade alles auf einmal. Auf dem Augenlid ein fettes Ekzem (das tut scheisse weh), auf der Stirn Pickel, um die Nase und Mund Neurodermitis... ich weiss es kommt vom Stress aber WTF kann ich dagegen tun? Aua

 
7 Antworten:

Re: Pickel, Ekzem, Neurodermitis... hilfeee

Antwort von rala_25 am 25.03.2015, 22:19 Uhr

Kortison und gaaaanz viel Entspannungstee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel, Ekzem, Neurodermitis... hilfeee

Antwort von Keksraupe am 25.03.2015, 23:00 Uhr

Vertrage absolut kein Cortison, davon sehe ich aus wie ein Streuselkuchen... :(

Weiterer Tip?

Entspannungstee klingt gut, habe derzeit RR von 150/90 statt wie üblich nur 90/60

Mir geht's richtig mies, es ist einfach alles etwas viel (und ich vermisse mein Baby so sehr in jeder Nachtschicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel, Ekzem, Neurodermitis... hilfeee

Antwort von rala_25 am 25.03.2015, 23:03 Uhr

Oh das ist natürlich Mist!
Dann wurde ich mal den (Haut)Arzt drauf schauen lassen.
Bedarf evtl etwas verschreibungspflichtiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe im Juni (!) erst einen Termin bekommen

Antwort von Keksraupe am 26.03.2015, 1:22 Uhr

Hautarzt ist hier Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe im Juni (!) erst einen Termin bekommen

Antwort von rala_25 am 26.03.2015, 8:05 Uhr

Ach du je =/

Hier ist es das selbe mit anderen Fachärzten.

Mein Hautarzt hört in Juli auf und es übernimmt wohl keiner die Praxis.

Der nächste ist dann 40km weit weg in Marburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Calcineurininhibitoren vom Hausarzt verschreiben lassen

Antwort von Leewja am 26.03.2015, 10:25 Uhr

(Elidel oder Protopic)

oder: schwartzteeumschläge, aber NUR und AUSSCHLIESSLICH zusammen mit eienr hauchdünnen vaselineschicht drunter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zum Arzt!

Antwort von Moehre700 am 26.03.2015, 10:45 Uhr

Als Notfall musst Du auch ohne Termin drankommen. Einfach vorbeigehen, nicht vorher fragen.
Wenn der Dermatologe sich dennoch weigert: geh' zum Hausarzt oder in die Notaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.