Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 24.07.2014, 15:17 Uhr

Patentante werden? Achtung lang

Hallo,

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter?.....
Ich habe schon länger kein gutes Verhältnis zu meiner Schwester.
Ich habe immer wieder versucht auf sie zu zugehen. Doch leider hat nichts geholfen. Sie redet selbt bei meinen Eltern schlecht über mich. Na meine Eltern sagen dazu nichts da sie meine Schwester überalles Lieben sowie die 3 jährige Tochter von meiner Schwester. Meine Schwester hat nie einen Schritt auf mich zugemacht selbst ihre kleine Tochter habe ich nur gesehen wenn ich mal bei meiner Mutter war und die kleinen alleine da war. Sobald meine Schwester wusste das ich bei meiner Mutter war kam sie nicht. Auch wo die kleine Bei meiner Mutter schlafen sollte und meine Schwester hat mitbekommen das ich auch da schlafe hat sie meiner Mutter abgesagt und gesagt das sie nicht will wenn ich da bin das die kleine dort schläft. Meine Schwester ruft mich auch nicht an.Auch hatte sie mich mal gefragt ob ich Pate werden will von Ihren zweiten Kind, ich ahbe ihr gesagt ja gerne aber leider habe ich keine Firmung. Meine Schwester meinte ja ein Freund macht dann auch Paten weil er genug Geld verdient Hinter meinem Rücken habe ich dann von meiner Mutter erfahren das es eine Freundin mach.t Neuerdings wohne ich 10min gehweg von meiner Mutter entfernt. Und meine Schwester hat jetzt ihr zweites Kind bekommen, nun hatte sie mich angerufen und nochmal gefragt ob ich pate werden will. Ich ahbe dann Ja gesagt und habe meine Mutter angerufen um Ihr die freudige Nachricht zu übermitteln. Ich ahbe meine Mutter gefragt ob meine Schwester schon angerufen hat und es ihr erzählt hatte, meine mutter meinte " Nein hat sie nicht" Einen tag später habe ich erfahren das meine Schwester bei meiner Mutter saß und von da aus angerufen hatte. Erstens war ich richtig sauer das meine Mutter mich angelogen hatte und zweitens war ich sauer das meine Schwester es mir nicht persönlich gesagt hat da sie gerade mal 10 gehminten von mir entfernt war. Meine Schwester kommt mich auch nie Besuchen und sie hat schon des öfteren letzten Jahr gesagt das wir noch nie ein Schwesternverhälntbiss hatten! Meine Eltern stehen total zu meiner Schwester. Vor ein paar Tagen haben die zusammen ein mobile gebastelt ohne mich mal einzuladen damit ich als zukünftige patin mitwirken kann und den kleinen sehen kann. Daraufhin hat meine Mutter am telefon gesagt das ich auch selbst ein mobile alleine basteln hätten könne immerhin bin ich ja bald Pate da kann ich ruhig mal was kaufen oder auch basteln. Habe jetzt erst einmal für die letzten Tage den Kontakt abgebrochen zu meiner Mutter. Ich habe es mit der kleinen Tochter von meiner Schwester miterlebt mein Bruder ist über die Pate und man hat ihn ständig gesagt das er zukaufen hat. Und meine Schwester und Ihr Mann haben sehr hohe Ansprüche...sie wollen nur Marken sachen und alles sollen die Paten kaufen. Für die Kleine hat meine Mutter alles gekauft, meine Schwester sagte nur " Oh mama ich kann der kleinen noch nicht mal eine Strumpfhose kaufen weil wir kein Geld haben." Oder " Oh mama wir haben kein Geld um schuhe für die kleine zukaufen" und schwups zahlt meine Mutter weil es ja ihr erstes Enkelkind ist. Wohl gemerkt meine Schwester und ihr Mann haben 2 Autos haben auch schon ein freistehendes Haus gebaut und beide verdienen gut. Ihr Mann ist Ingeneur. Auch ist meine Schwester sehr abwertigend zu mir. Bilde ich es mir ein oder ist es normal?
Meine Schwester sitzt wieder fast jeden tag bei meiner Mutter und sie kommt nicht einmal zu mir obwohl sie bei mir vorbei fährt! Meine Mutter meckert mich nur an das hat sie schon immer gemacht, wenn meine Schwester anruft (Sie ruft am Tag 10x an um igr zu erzählen das ihr Kind pupst oder gerade die windel voll hat oder das Ihr jetziger Säugling viel schläft und und und.... und wenn ich 1x in der Woche anrufe werde ich nur angemeckert, abgelehnt oder ich werde als seelsorger benutzt und wenn ich dann mal sage ich es unfähr finde das ich nur noch angemeckert werde und ob sie mit all ihren Kinder so redet, sagt meine Mutter das ich spinne und das ich wieder anrufen kann wenn ich bessere Laune habe und legt auf. Wenn meine Schwester mal auflegt bei meiner mutter wird meine mutter zappelig und ruft ständig meine schwester zurück. Auch die Hochzeit von meiner Schwester haben meine Eltern voll unterstützt.Man hat für Ihr einen Polterabend im Garten gemacht, meine Mutter hat mit meiner schwester da Brautkleid ausgesucht, meine Mutter war mit zum Probeessen. Als wir heiraten wollten hieß es: Nicht bei uns nimmt euch einen Raum ( und wir haben im Allgäu gewohnt) und es ist uns zu weit blabla bla. Im enteffekt haben wir mutterseelend allein im Standesamt geheiratet weil keiner kommen wollte.

Soll ich Pate werden? Was sagt Ihr dazu?

 
17 Antworten:

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von 77shy am 24.07.2014, 15:21 Uhr

Ich hab nur die ersten und letzten drei Sätze gelesen. Der Rest war mir zu viel und zu sehr gebündelt ;-) Außerdem haben diese Sätze für mich gereicht.....

Ich würde an deiner Stelle keine Patentante werden.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von Mamamia68 am 24.07.2014, 15:24 Uhr

Hab nicht alles gelesen, Anfang und Ende. (Absätze erleichtre das lesen)

Meine Antwort : klares Nein!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von claudi700 am 24.07.2014, 15:27 Uhr

zunächst mal... absätze und ordentliche interpunktion wären äußerst hilfreich. dein text ist unheimlich schwer zu lesen.

habe mich einigermaßen durchgekämpft und muss sagen, dass ich über so einen kindergarten nur noch den kopf schütteln kann.

als erwachsene sollte man in der lage sein, reinen tisch zu machen und nicht wegen diverser pupse (anders kann ich manche erzählungen nicht einordnen) so einen aufstand machen. wahnsinn.

ob du patentante wirst oder nicht, ist alleine deine entscheidung. aber wenn, dann setzt euch alle mal zusammen und redet vorher. wenn es dann immer noch nicht funktioniert, lass es, denn so einen schmarrn sollte man dann einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, lass es sein

Antwort von anka7 am 24.07.2014, 15:34 Uhr

das ist ein wirklich gut gemeinter Ratschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 24.07.2014, 15:35 Uhr

Ohne alles gelesen zu haben: Nein!

Ein Pate ist nicht dafür da, dass Kind mit(teuren) Geschenken zu überhäufen. Sondern ein Pate soll den Glauben dem Kind näher bringen, das Kind bis zur Konfirmation mit Rat und manchmal auch mit Tat begleiten, für es da sein(dürfen) und helfen. Geschenke sind Nebensache, hier zumindest.

Bei zwei Kindern hab ich mit den Paten Glück gehabt, bei Kind Nr. drei leider nicht. Während mir der Kontakt zwischen meinem Kind und den Paten wichtig ist, halten es die beiden nicht einmal für nötig, wenigstens an ihrem Geburtstag anzurufen :-( Einer wohnt 250m weit weg ca., die andere 20km. Vorbei kommt aber keiner und wenn wir hinfahren wollen, hat keiner der beiden Zeit. Was nützt mir da ein Sparbuch? Oder teuere Geschenke, wenn das Zwischenmenschliche nicht passt?

Der Taufzeuge(weil nicht konfirmiert und auch in keiner Kirche drin), der 300km weit weg wohnt und sehr bedauert, dass er nicht mal eben rum kommen kann, ruft regelmässig an, er bekommt Bilder, schickt ab und an von sich aus Kleinigkeiten und neuderdings schickt meine Tochter Video Mails an ihn :D DAS nenne ich ein schönes Verhältnis!

Du jedoch würdest nur zum Geschenke schenken herhalten, den Kleinen sehen dürftest du nicht. Bisher hast du ihn kaum gesehen und so stelle ich mir das Paten sein nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von cocolatte am 24.07.2014, 15:49 Uhr

Claudi700 ich bin ganz bei dir,

wollte mich so oft schon zusammensetzen aber meine Schwester will es nicht und meine Eltern erst recht nicht. Und wenn ich mal versuche meine Schwester darauf anzusprechen legt sie am Telefon auf oder wenn ich es ihr persönlich sage, geht meistens nur wenn sie bei meinen Eltern ist, packt sie ihre Tochter jetzt auch ihren zweiten und fährt nach hause. Und im Endeffekt bin ich dann in den Augen meiner Eltern schuld! Meine Schwester ist auch sehr unselbständig. Aber davon wollen meine Elern und auch meine Schwester nichts wissen. Sie können gut auf mich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 24.07.2014, 15:59 Uhr

Dann lass es. Fertig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von cocolatte am 24.07.2014, 16:01 Uhr

Du hast es schön ausgedrückt :-)

Ja ich weiß wenn ich jetzt anch meinen "Ja" Nein sage habe ich wahrscheinlich die Hölle auf Erden. Ich hatte meiner Muztter mal am Telefon gesagt das ich echt überlege kein Pate zumachen wegen eben diesen Dingen. Und da meinte meine Mutter " Ja dann sag deiner Schwester frühzeitig bescheid damit sie einen anderen finden kann" Na also sowas hätte ich von einer Mutter auch nicht erwartet. ich hätte Erwartet " Ach quatsch du kennst doch deine Schwester überleg es dir nochmal" oder sowas herzliches eben. Aber sowas kommt einfach nicht. Auch das ich seit einem Jahr unerfüllten Kinderwunsch habe interessiert meiner Mutter und auch meiner Schwester nicht. Da wird dann nur gesagt " Ach dann kannst du dich auf Karierre konzentrieren das ist nicht schlimm"
Seit Jahren versuche ich immer wieder auf meine Eltern und auf meine Schwester zu zugehen, doch ich bekomm immer einen Ar...tritt. Oder ich darf dann arbeiten oder irgendwelche Probleme regeln. Ich habe z.B in der Schwangerschaft von meiner Schwester ihre alten Babysachen verkauft und ihr neue Babysachen organisiert weil sie ja keine Zeit hatte und meine Mutter hat die ganzen Sachen dann bezahlt. Nun seit der kleine Mann auf der Welt ist bin ich nur noch Luft und nerve.

Ich bin richtig traurig das da kein Familienverhältnis ist und ich so verstoßen werde. Es tut weh und seit Jahren renne ich denen hinterher und es klappt einfach nicht.

Manchmal rede ich mir ein das es an mir liegt aber mein Mann sagt dann immer " Maus du tust doch schon die ganze Zeit und die kommen nicht auf dich zu, sondern geben dir einen Popotritt"

Wegen den ganzen Stress fällt es mir danna auch noch schwer meinen Kinderwunsch zu erfüllen.

Danke euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von Nikas am 24.07.2014, 16:07 Uhr

Wie darf ich mir die Taufe vorstellen?
Verschwindet die lustige Schwester kurz in der Sakristei, während du schnell zum Taufbecken huscht, das Bündel übers Wasser hältst und danach flugs wieder abhaust? Oder kann man heutzutage auch online oder per Facebook Taufpatin werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 16:15 Uhr

nein lass es... das sollst du doch nur werden damit du Sachen kaufst... aber dafür bist du nicht zuständig.
Und ein Pate hat doch ein Recht darauf das Kind zu sehen, wenn ich mich nicht täusche?
meinst du das wird bei dir der Fall sein ?
Und ja es ist echt traurig weil es deine Familie ist, weil es kleine Kinder sind. Aber du tust dir damit keinen gefallen ..
Dann soll sie sich doch jemand anderen suchen der für teure Sachen aufkommt.
Du möchtest gerne Patin werden das merkt man, aber du wirst dadurch nur Probleme haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von cocolatte am 24.07.2014, 16:17 Uhr

Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
Die Kinder können ja auch nichts dafür :-( Und ich liebe meine kleine Nichte und auch mein neugeborenen Neffe. Nur leider habe ich von beiden nichts :-( Wenn heißt es " Dann müsst ihr zu mir kommen" von meiner Schwester. Und mein mann und ich fühlen uns da total unwohl weil es eine gespielte Atmosphäre ist und man sich über nichts unterhalten kann weil der Mann von meiner Schwester alles besser weiß und wirklich extrem herablassend ist, das lässt er einen deutlich spüren.

Es gab eine Situation:

Ich war mal mit meinen Mann bei meiner Schwester um meiner kleine Nichte ihr Weihnachtsgeschenk zugeben. Wir haben ihr dann das Geschenk gegeben und gesagt " Schau mal der Weihnachtsmann hat bei uns ein Geschenk für dich da gelassen" Da sagte meine Schwester und auch ihr Mann im strengen Ton " Wir erzählen ihr sowas nicht es gibt keinen Weihnachtsmann, das Geschenk kommt von euch!" Mein Mann und Ich haben uns sprachlos angeschaut.

So dann wollte meine Nichte uns Ihr Kinderzimmer zeigen. Sie nahm uns an die Hand und nahm uns voller Freude mit in Ihren Kinderzimmer. Der Mann von meiner Schwester rannte uns hinterher und stellte sich dann anschließend breitbeinig mit verschränken Armen in das Kinderzimmer und beobachte uns.
Für uns war es so unangenehm.

Das ist doch kein schönes Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 16:23 Uhr

boah das ist krass... was für ein widerlicher Typ (sorry)
Das ist echt traurig :( Und schade für die Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dir nur den einen Rat geben

Antwort von Mamamia68 am 24.07.2014, 16:30 Uhr

Distanziere dich von allen, man muss nicht mit der Familie brechen, man muss sich aber auch nicht von der Familie brechen lassen.

Was deine Schwester meint wenn Du ablehnst sollte Dir egal sein, ein Taufpate sollte von dem was er tut überzeugt sein.

Konzentriere Dich auch Dich und deine kleine eigene Familie.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von cocolatte am 24.07.2014, 16:34 Uhr

Ja seine ganze Familie ist so widerlich. Zum Glück habe zu denen keinen Kontakt aber die halten von mir als Schwester und Schwägerin auch nichts. Ich habe ja nicht studiert wie die alle. Mein Bruder hat schon mehr ansehen weil er Studiert ist. Ich bin leider nur eine Hausfrau.

Also bin ich für die nur ein "etwas"

Meine Schwester hat auch schon mal so unterschwellig in den Raum geschmissen " Ja wir gehen Arbeiten wir sind keine Hartz4 Empfänger"! und im Raum war nur meine Mutter, mein Bruder, mein Mann, ein Freund von meinem Bruder und ich. Nach dem Motto weil ich leider keine Ausbildung habe (hat einen bestimmten Grund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich...

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 16:47 Uhr

Stiefmutters Sohn hat ja Jahrelang bei der Bundeswehr gearbeitet (ganz toll, er war nur für den PC kram zuständig), während ich meine Ausbildung ja "erst" mit 19 anfange..... Was hat er denn davon das er nur für die Bundeswehr gearbeitet hat? Das er jetzt keine neue Arbeit findet weil seine Frist abgelaufen ist. Du machst deine Sachen genau so wie du sie willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patentante werden? Achtung lang

Antwort von cocolatte am 24.07.2014, 19:10 Uhr

Ja seine ganze Familie ist so widerlich. Zum Glück habe zu denen keinen Kontakt aber die halten von mir als Schwester und Schwägerin auch nichts. Ich habe ja nicht studiert wie die alle. Mein Bruder hat schon mehr ansehen weil er Studiert ist. Ich bin leider nur eine Hausfrau.

Also bin ich für die nur ein "etwas"

Meine Schwester hat auch schon mal so unterschwellig in den Raum geschmissen " Ja wir gehen Arbeiten wir sind keine Hartz4 Empfänger"! und im Raum war nur meine Mutter, mein Bruder, mein Mann, ein Freund von meinem Bruder und ich. Nach dem Motto weil ich leider keine Ausbildung habe (hat einen bestimmten Grund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dir nur den einen Rat geben

Antwort von cocolatte am 25.07.2014, 10:27 Uhr

Ich danke euch

Mir ist schon einiges klarer geworden.

Ich würde sehr gerne Patin werden, da ich beide Kinder liebe auch wenn ich den kleinsten nur einmal kurz ansehen durfte. Aber dennoch weiß ich ganz genau das es mich stresst und ich nur zu Pflicht herangezogen werde Dinge für den kleinen zukaufen ,die eigentlich die Aufgabe der Eltern ist.

Auch verstehe ich unter Patin das ich den kleinen sehen darf um eine Beziehung aufzubauen.

Leider konnte ich es nicht zu meiner Nichte da ich sie nur gesehen haben, wenn sie bei meinen Eltern war. Was mir im Herzen weh tut.

Jetzt habe ich nur noch eine Aufgabe es meiner Schwester zusagen.

Ich danke euch von ganzen Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.