Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 20.04.2015, 13:48 Uhr

Patchworkfrage

ab wann ist man eine patchworkfamilie?


Ich finde wir sind es, ich habe zwei Söhne aus erster Ehe und mit meinem Mann habe ich nochmal eine gemeinsame Tochter...

Die Lehrerin meines Sohnes meinte nun neulich, wir wären es nicht?

Wie seht ihr das?

 
33 Antworten:

Re: Patchworkfrage

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 13:50 Uhr

für mich ist das patchwork.

aber vielleicht meinte sie, dass dein mann hätte auch noch ein kind mitbringen müssen.

warum ist es für die lehrerin von bedeutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von und am 20.04.2015, 13:50 Uhr

Die Lehrerin hat gar nichts zu melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 13:50 Uhr

Wie begründet sie das?

Ich finde, ihr seid es schon...


Vielleicht wenn er auch noch Kinder mit in die Ehe gebracht hätte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 13:52 Uhr

Frag mich nicht, sie stellte es meinem Sohn in Abrede (sagt man das so)?
Sagte mehr oder weniger er Rede unsinn...


Ja, sie meint, man sei nur dann Patchwork wenn jeder Partner ein Kind mitbringt....

Offenbar wurden verschiedene damilienformen besprochen...

Ich sagte meinem Sohn, er solle sie mal reden lassen und wir seien für uns auf sowieso eine Familie, egal wie uns wer bezeichnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 13:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von Pamo am 20.04.2015, 13:57 Uhr

Huch, was geht das denn die Lehrerin an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 20.04.2015, 13:58 Uhr

für mich ist patschwork, wenn jeder Ehepartner aus einer vorherigen Ehe schon Kinder mit in die Beziehung bringt.. ihr seit mMn keine Patchworkfamilie.. ihr seit eine stinknormale Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 13:59 Uhr

Ja, für uns selber sind wir das auch....


Ich hab mich halt gefragt wie man das außerhalb definiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das nicht total egal????

Antwort von gaensebliemchen am 20.04.2015, 14:00 Uhr

Sorry, aber egal wie man es nennt, Hauptsache man lebt es!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:01 Uhr

Es wurden offenbar die familienformen besprochen...

Im Prinzip ist es ja egal...

Ich verstehe nur nicht warum man da mit kind rumdiskutiert....


Aber Lehrer sind halt so, wenn sie meinen recht zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von Littlecreek am 20.04.2015, 14:03 Uhr

Klar ist das Patchwork.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht total egal????

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:04 Uhr

Mir persönlich ist es sogar sch..egal, um mal so zu sagen, denn wir sagen persönlich sogar eher wir sind eine Familie, jemand der uns von außen sieht würde niemals auf die Idee kommen, dass mein Mann nicht der Vater meiner Söhne ist....

Mich hat jetzt einfach die Definition interessiert, ob die Lehrerin Recht hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 14:05 Uhr

Mhh..jetzt nehm ichs langsam persönlich, gell Ösi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht total egal????

Antwort von gaensebliemchen am 20.04.2015, 14:06 Uhr

da sieht man mal wieder, mit welchen Nichtigkeiten sich unsere Lehrer teilweise (nicht alle) beschäftigen. ALLES braucht bei denen ein Namen und muss ausdiskutiert werden....
Somit kann man deinen Sohn auch kirre machen....
Die Lehrerin soll mal in den Duden gucken.... "Stieffamilie (ahd. stiof-, ‚hinterblieben‘, ‚verwaist‘) ist eine Familie, bei der mindestens ein Elternteil ein Kind aus einer früheren Beziehung in die neue Familie miteingebracht hat. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 20.04.2015, 14:06 Uhr

Dann lass dir was einfallen und erzähl einfach dass du das Ösitina-Kind vor deiner Geschlechtsumwandlung als Findelkind auf einer Türschwelle vorfandest. Impertinente Fragen verdienen kreative Antworten.

Ich erinnere mich, dass wir in der 10. Klasse übergriffige Befragungen im Unterricht hatten, Thema war wohl Soziologie: Schichtzugehörigkeit anhand der Elternberufe und ErgeBnis eines IQ-Testes der im Unterricht gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:08 Uhr




Krass.....sowas, habe ich hier noch nicht erlebt....also solche befragungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht total egal????

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:10 Uhr

ach, weißt du, ich diskutiere mit ihr sicherlich nicht mehr die Bezeichnung, die hat das Thema sicherlich schon abgehackt....

Mir ist es eben nur wieder eingefallen, daher meine Frage...

Aber wie du sagst, die brauchen für alles eine Bezeichnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 20.04.2015, 14:11 Uhr

Ich hab gesagt, ich bin die vaterlose Brut einer Reinigungskraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:13 Uhr



Schade, mir fallen solch genialen Antworten leider immer erst viel zu spät ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht total egal????

Antwort von gaensebliemchen am 20.04.2015, 14:14 Uhr



Manchmal liebe ich unsere Pädagogen.... Nicht böse sein. Es gibt bestimmt auch andere.... Aber die Kinder mit so einem Thema zu irritieren, ist für mich nicht mehr verständlich.
Da bin ich ja mal auf die Schulzeit meines Sohnes gespannt....

Aber ich bin schon im Elternbeirat des KIGA - das reicht auch manchmal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 14:15 Uhr

So...jetzt reichts...es kriegt jeder wine Antwort...Pamo sogar viele...tze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von Pamo am 20.04.2015, 14:18 Uhr

Ist das so wichtig? Ich finde die Frage an sich mehr als überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht total egal????

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:18 Uhr

Ach, es gibt solche und solche, wobei die die ein wenig einen an der Waffel haben eindeutig überwiegen, aber es gibt durchaus auch sehr nette...

In den Elternbeirat und die dann noch länger aushalten müßen? Nee danke

Meine Jungs sind ja 16 und 13, dementsprechend habe ich schon einige Jahre Erfahrung als schulkindmama, und ich muß sagen, richtige Probleme hatte ich bisher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:20 Uhr

Was möchtest du denn hören?

Dass ich dich ganz doll mag? *augenklimpere*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 14:23 Uhr

Ich will doch nur eine Antwort...wie alle anderen auch...































Langeweilesyndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:25 Uhr

ja, dir ist echt langweilig, ich hätte dir doch nichts Neues antworten können, für dich wäre die gleiche Antwort gewesen wie für teufelchen...
Äetwas besser?

Eigentlich sollte ich bügeln, und hänge noch hier rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 14:29 Uhr

Naja...alternativ könntest du noch vögeln







Sorry Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 14:29 Uhr

Naja...alternativ könntest du noch vögeln







Sorry Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 14:33 Uhr

Mein Mann hat sich über die Antwort köstlich amüsiert, und gemeint, wir sollten vielleicht doch ab und an lieber mal Korrektur lesen...

Ich fürchte das sehe doof aus, wenn ich da in der Firma meines Mannes aufschlagen würde und meinen würde ich will mit ihm v..öhmmmm bügeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 14:35 Uhr

Ja...das macht Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfrage

Antwort von luna8 am 20.04.2015, 17:42 Uhr

Finde ich, zumindest für dich und die Jungs, schon bisserl Patchwork.

Wäre mir aber, ehrlich gesagt, egal, wer es wie nennt.

Nee, nicht nur für euch ( hab nochmal nachgedacht ;)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 18:24 Uhr

Mir ist es doch grundsätzlich auch egal, was wer wie wann sagt, mir ging es eher darum ob ich denn soo falsch lag mit meiner Definition, lag ich ja doch richtig, wie mir zwei oben postet...

Wir persönlich benennen uns meist gleich nur als Familie die wir ja nun sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.