Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 23.11.2014, 22:45 Uhr

Papa Thema von PK

Hey ich Will kein stunk machen, aber ganz kurz nochmal aufgreifen.

Ich selber bin nicht in der Situation und hoffe es kommt auch nie dazu.
Aber bekomme es bei meiner Freundin mit.
Sie hat 2 Kinder aus erster ehe. Der papa wohnt weit weg und ihre Tochter 10 hat kein Interesse sm leiblichen Vater. Er interessiert sich null für sie. Seit 3 Jahren hat sie einen neun Freund (jetzt Mann)
Und die kleine sagt immer: sie hätte gerne den Nachnamen von ihm. Weil sie ihn gerne als richtigen papa möchte. Sie nennt ihn auch papa ...usw.
Und er behandelt sie auch wie seine eigene Tochter sehr liebevoll.

Sie hat auch einen Bruder (Halbbruder) der aus dieser ehe jetzt entstanden ist.. Sie ist nicht eifersüchtig und hätte auch meiner Meinung nach keinen Grund zu...

Wenn sie von sich selber spricht sagt sie immer :ich heisse (Vorname, Nachname, möchte gern und Nachnamen von dem neuen Mann.)

Also als Beispiel: ich heisse Sarah Schmitt möchte gern Müller.

Schmitt der r leibliche Vater und Müller der neue Mann als der neue papa.

Ich denke es kommt immer darauf an wie das ganze Verhältnis ist.
Bei PK kann ich mir zwar auch gut vorstellen Das sie es etwas eingeflöst hat weil man sie ja hier sieht wie sie darüber schreibt...

Aber ich denke man kann nicht immer sagen Das es totaler mist ist.

Wie gesagt ob ich das wollen würde weiss ich nicht..kommt auf die Situation an.

 
43 Antworten:

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:47 Uhr

Der beitrag steht doch gleicb hier warum ein neuer man hätte deinen meinung auch unten gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Fru am 23.11.2014, 22:51 Uhr

Wenn pks Sohn das in drei Jahren gesagt hätte, wären die Reaktionen hier sicher auch anders gewesen, aber nach drei Monaten? Ist schon ein Unterschied, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 22:51 Uhr

Für mich denkbar, wenn es ein Baby ist und es nie einen anderen Vater kannte... sonst... never ever.
Auch beim Vornamen genannt kann ein Partner ein toller Kumpel und väterliche Respektsperson sein.
Aber wie gesagt... wenns schee macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von BabyBelly am 23.11.2014, 22:53 Uhr

Das Thema ist soll mega lang das mir das zu blöd war sorry. Wüsste gar net unter welchen beiträgt ich hätte das noch quetschen sollen. Ist dich auch egal..will hier Ja kein. Streit oder wo,
Hab es aufgegriffen was ich bei der freundin mit bekomme und gleich gesagt das ich keine richtige Meinung dazu habe.. Bzw. Wie ich Das finde. Denke halt das muss man i dividuell sehen von den Familien Verhältnissen...

Mein Mann sagt zu seiunemz Stiefvater auch papa...weil er seinen richtigen nicht mal richtig kennt und sein Stiefvater immer wie ein Vater für ihn Da war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 22:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von BabyBelly am 23.11.2014, 22:54 Uhr

Ja nach 3monaten ist das wirklich sehr früh...
Deshalb sagte ich auch das ich glaub PK hatte da bisschen die Finger im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:55 Uhr

Und wenn der Vater sich kümmern würde?

Neue Freunde/Männer sind nicht die Väter, daran ändert auch der Wunsch eines Kindes nichts.

Und schon gar nicht nach 3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:55 Uhr

Wie schon gesagt wenn das kind von baby an keinen anderen papa kennt ok.
aber hier isz es ja so er hat einen und er ist 6 um auch zu verstehen das dies der freund der mama ist.
Und noch dazu das es erst eine sehr kurzebeziehung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry tablet Neuling

Antwort von BabyBelly am 23.11.2014, 22:56 Uhr

Manchmal fehlen Buchstaben oder Wörter sind falsch weil das tablet das umwandelt... Nervig...aber ich werde mich bemühen mehr drauf zu achten. Grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:56 Uhr

eben, es kommt auf die zeitspanne an.

pk ist gerade mal 4 monate mit ihm zusammen.

wenn das kind ein tolles verhältnis zu ihm hat, find ich das ja ok und toll, aber ihn als papa zu betiteln ist viel zu früh.

meine schwester hat zwillinge, die waren gerade mal 1 jahr als ihre ehe scheiterte. als sie den neuen mann kennenlernte, konnten sie noch nichtmal sprechen. sie sagen auch papa, weil sie ihren leiblichen vater nicht kennen. sie kennen ihn GAR nicht. wenn er mal die beiden großen brüder holt (die zum neuen NICHT papa sagen) dann nennen sie ihn Onkel. auch befremdlich für mich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Honey58 am 23.11.2014, 22:57 Uhr

Ich kenne meine Stiefmutter seit meinem fünften Lebensjahr und liebe sie überalles. Sie gehört zu meiner Familie wie meine leiblichen Eltern. Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen sie Mama zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von susafi am 23.11.2014, 22:57 Uhr

Ich bin mit meinem Partner jetzt 3 Jahre zusammen meine Jüngste (5) kennt ihren Papa auch nicht... sie nennt meinen Partner dennoch beim Vornamen... wenn jemand fragt wer das sei, dann sagt sie er ist ihr Papa... aber Papa sagen wäre für uns alle komisch...

ich kann PK da nicht verstehen... ich glaube auch nicht dass das von Alex so aus freien Stücken kam... letztens im Urlaub hat er noch rebelliert und so lange sind sie auch überhaupt noch nicht zusammen, was ist wenn es doch bald vorbei ist?

Ich dachte übrigens auch nun wäre der Antrag endlich gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 22:58 Uhr

Onkel geht für mich gar nicht... meine Kinder haben 2 Onkel, meine Brüder... ein Partner hat einen Vornamen, etwas anderes würde ich nicht wollen und kenne ich auch gar nicht... nicht nach Jahren, geschweige nach Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von BabyBelly am 23.11.2014, 23:00 Uhr

Naja sie können schon eine Vaterfigur sein... Sie sind dann einfach nur nicht der leibliche Vater.

Bei mir ist es so... Ich glaube wenn mein Mann und ich uns trennen würden, und mein Mann wäre weiterhin für seine Kinder immer Da würde ich es auch nicht zulassen das sie zu meinem neuen Freund papa sagen.

Andererseits würde er sich aus dem Staub machen sich nicht melden oder nur alle Schaltjahre... Dann würde ich ein papa wohl akzeptieren... Aber auch erst nach einigen Jahren nicht nach Wochen schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein mann kann aber

Antwort von mama.frosch am 23.11.2014, 23:01 Uhr

für ein kind der soziale vater sein und damit für das kind die berechtigung haben, vater/papa genannt zu werden. weil er diese funktion, diese rolle erfüllt.

hier im umfeld hat ein kind "papa max", das ist der leibliche, und "papa moritz", das ist der soziale. sie selbst hat sich das so ausgedacht und vertritt das auch ganz selbstbewusst vor anderen leuten bzw. klärt diese auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von susafi am 23.11.2014, 23:02 Uhr

"Aber auch erst nach einigen Jahren nicht nach Wochen schon."

Das ist es ja... wer sagt denn Jahrelang Peter und schwenkt dann auf Papa um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Princess01 am 23.11.2014, 23:04 Uhr

Mein Sohn wollte auch heißen wie mein Mann. Für ihn ist das sein Papa weil sein Vater sich null kümmert. Mein Sohn weigert sich auch ihn zu sehen.
Mit geschwister ist der gemeinsame Name nochmal mehr von Bedeutung!
Aber der Kindsvater muss dem zustimmen und das geht erst nach der Eheschließung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"mama" vs. "papa"

Antwort von mama.frosch am 23.11.2014, 23:04 Uhr

ich glaub, "mama" ist immer nochmal ganz anders besetzt als "papa". weil mama eben die ist, mit der man normalerweise seit der geburt (bzw. ja schon vorher) zusammenwar.

ein kind, das von seiner mutter wirklich von geburt an mit desinteresse bedahct wird und das beim vater aufwächst, wird vielleicht ähnliche bestrebungen haben, sich eine mutter zu wünschen und eine partnerin des vaters auch so zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wieso Papa?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 23:06 Uhr

Man kann doch auch Vaterfigur sein ohne zwangsverpapat zu werden.

Ein Manfred, Dieter oder Torben kann auch einPapa seim, ohne Papa genannt zu werden.

Wie wird dann eigentlich der richtige Papa genannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso Papa?

Antwort von mama.frosch am 23.11.2014, 23:09 Uhr

vielleicht, weil "papa" ein inniger, intimer ausdruck für eine beziehung sein kann und ein kind dem, was in ihm ist ebenso ausdruck geben möchte wie seinen wünschen und bedürfnissen an einen vater in einem namen. im prinzip ist papa doch ein kosename. dann soll das kind halt einen vater haben, den leiblichen, und der andere ist der papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso Papa?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 23:12 Uhr

Nein, das finde ich nicht gut, nicht in der Konstellation, dass der "Erzeuger" verteufelt wird und ausgetauscht werden soll.

Als Partner ja, als Papa never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso Papa?

Antwort von mama.frosch am 23.11.2014, 23:14 Uhr

na soll der erzeuger denn ausgetauscht werden?
oder hat sich dem erzeuger einfach ein sozialer vater hinzugefügt?

vor dem jungen verteufelt werden sollte der leibliche vater natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso Papa?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 23:16 Uhr

Er wird aber von der Mutter verteufelt und das Kind, das sicher ein Gespühr für Mutters Gefühle hat, tut das sicher automatisch.

Man braucht nur die vielen Beiträge drüber lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 23:18 Uhr

Ich kenne einen knapp 5jährigen, der hat bereits Papa A, Papa B und Papa C und lacht mein Kind aus, weil sie nur einen Papi hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 23:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 23:25 Uhr

Und das kommt in den besten Akademikerfamilien vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wieso Papa?

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 23:34 Uhr

Von PK Arsch, und an guten Tagen KV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 23:40 Uhr

Du solltest dir schleunigst einen Papa B zulegen, damit dein Kind sich nicht benachteiligt fühlt!

Nee, im Ernst: jedes Kind hat seinen Vater, und den gibt es IMHO auch nur einmal. Für Kinder sollte es der Papa bleiben. Der neue Mann in seinem Leben sollte wiederum IMHO nie nur Papa genannt werden, jedenfalls bis das Kind wirklich alt genug ist, um die ganze Tragweite des Wortes zu erfassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 23:44 Uhr

Mein Kind wird immer benachteiligt: hat auch nur eine Oma und einen Opa...

Ich bin mal wieder einer Meinung mit dir. Und wenn die Eltern nicht im guten auseinandergehen, dann muss man ja auch nicht zwangsläufig vom Papa rumsäuseln, da versteht ein 8jähriger mit Sicherheit auch schon den Begriff "leiblicher Vater", allemal respektvoller als Arsch oder Erzeuger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 23:48 Uhr

vor allem, nach nur so kurzer zeit.
aber es kann natürlich sein, das der "papa" dann irgendwan mal ein begehrtes sammelobjekt wird. so nach dem motto - ich habe fünf und du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Mutti69 am 24.11.2014, 5:33 Uhr

Dein Aufmerksamkeitsdefizit wird auch nicht weniger?!
Selbst Stunden später, kann man noch unter PKs Thread antworten. Nö, die Belly, DIE muss nen Extrathread machen....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von xIntirax am 24.11.2014, 7:21 Uhr

Meine beiden großen Kinder sagen auch Papa zu meinem Mann. Meine Tochter war knapo 1 Jahr und mein Sohn 3 als mein Mann in unser Leben trat. Irgendwann kam dann halt "Papa". Beide wissen wer ihr richtiger Vater ist, aber sie lieben meinen Mann ebenso. Auf die "Halbgeschwister" (ich mag dieses Wort irgendwie nicht, weil es für mich keinen Unterschied gibt) ist hier auch keiner eifersüchtig.
Der KV selbst ist 300 km weit entfernt und sie sehen ihn nur 2x im Jahr für ein paar Wochen...ihn stört es nicht, warum auch? Schließlich weiß er seine Kinder in guten Händen bzw. besteht hier auch ein guter Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nicht wollen, das meine kinder zu einen anderen mann papa sagen und wenn

Antwort von LaLeMe am 24.11.2014, 7:28 Uhr

der dann in 2 jahren weg ist, kommt papa nr 3? ne hier gibt es einmal im leben eine mama und einmal im leben einen papa, ob er sich kümmert, hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat sogar 3...

Antwort von Keksraupe am 24.11.2014, 7:39 Uhr

ihr leiblicher Vater ist Papa T, dann hat sie "Dady" (nicht daddy!) meinen Ex, der sie 5 Jahre mit groß gezogen hat, sie jetzt schon 8 Jahre kennt, wir sind zwar seit 3 Jahren getrennt aber er ist immer noch für sie da und die beiden sehen sich oft (ist mittlerweile einer meiner besten Freunde).

und dann meinen jetzigen Partner, den sie derzeit beim Vornamen anspricht, sie hat aber schon 2x gesagt sie würde gern Papa zu ihm sagen, spätestens wenn ihr Bruder das auch macht.

sie hätte auch gern seinen Nachnamen, allerdings wohl eher weil er heißt wie eine ihrer TV-"Heldinnen" von Navy CIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ich Kind war

Antwort von Keksraupe am 24.11.2014, 7:48 Uhr

war "Papa" sagen ein Zeichen von "ich akheptiere dich"

meine Mutter war 3x verheiratet, meinen leiblichen Vater kenne ich gar nicht. ich hatte 5(!!!) Papas, und habe jeden auf meine Art geliebt. bis ich Papa sagte hat es gedauert, aber jeder von denen war mein Papa, und jeder mehr als mein leiblicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von PatriciaKelly am 24.11.2014, 8:27 Uhr

Vor dem Kind sag ich immer Papa. Ich hab nie Arsch oder Erzeuger gesagt. Ich wollte immer dass er ein gutes Bild von ihm hat dass nicht ich irgendwann die Schuldige bin. Dass ich hier ueber ihn schimpfe ist meine Sache. Das heißt aber nicht dass ich dem Kind das so vermittelt habe. Da tut ihr mir unrecht. Aber wollt ihr nix von wissen. Wuerdet ihr mich in echt kennen würdet ihr das anders sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von swiss-mom am 24.11.2014, 8:35 Uhr

Nein, deine Abneigung ist so gross, das merkt auch dein Sohn. Garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 24.11.2014, 8:44 Uhr

Meine Nichte ähnlich. Sie war 4, als meine Schwester mit ihrem jetzigem Mann zusammen kam. Mein Schwager war von Anfang an für sie da. Spielte mit ihr stundenlang Barbie oder ließ sich bekochen, machte Teepartys mit, brachte ihr das Radfahren bei, baute Schneemänner im Winter mit ihr, lief Laterne mit, brachte sie ins Bett usw. Kurzum, er machte alles, was ein Vater machen sollte.

Ihr leiblicher Vater kam damals nur, wenn seine Tochter bereits im Bett lag, er wohnte nur eine Querstrasse weiter. Wenn sie zu ihm kam(er wohnt immer noch bei seinen Eltern), dann schlief er. Er kam auch nicht runter, wenn sie da war, blieb in seinem Zimmer. Anfangs weckte meine Nichte ihn noch, um "Guten Tag" zu sagen, das blieb irgendwann aus, nachdem er gemault hatte, er sei soooo müde! Geburtstage "vergaß" er bzw. seine Mutter kaufte dann Geschenke in seinem Namen, da er sowieso keine Ahnung hatte was Kind sich wünschte. Im April Konfirmation gehabt, ER war nicht da... Kind hatte im August eine OP, ER kam nicht ins Krankenhaus. Wenn meine Nichte von ihm spricht, nennt sie den Vornamen.

Und nach einem Jahr, als alle drei zusammen wohnten, das neue Kinderzimmer fertig machten und rumalberten, rutschte ihr dann "Papa" raus. Da war sie bereits 5 und hatte null Bezug zu ihrem leiblichem Vater.

Ich hab noch eine Nichte, 6 Jahre jetzt, die ihren leiblichen Vater auch nicht kennt. Er kümmert sich ebenfalls nicht um sich. Mein Schwager und meine Schwägerin bemühen sich wirklich, holen ihn, bzw. brigen die Kleine zu ihm. Meistens jedoch sagt er alles ab. Sie nennt meinen Schwager auch Papa, sie kennt nur ihn seit sie 3 Monate alt ist.

Und beiden leiblichen Vätern sind ihre Kinder egal. Warum dürfen sie dann nicht "Papa" zu jemanden sagen, den sie lieben, der sie liebt und sich wie ein Papa ihnen gegenüber verhält?

Nicht nach drei Monaten oder vier, sondern nach ein paar Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Malefizz am 24.11.2014, 8:47 Uhr

Der Sohn ist doch wohl nicht auf den Kopf gefallen. Und wer weiß schon, was du gesagt oder nicht gesagt hast. Man braucht auch nicht direkt Arsch sagen, und trotzdem spürt ein Kind ganz genau, wie du als Mutter zu dem Vater stehst! Zumal du deine diversen Szenen mit und wegen ihm hier oft genug im Detail beschrieben hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von Blueberry am 24.11.2014, 9:29 Uhr

Bei uns sinds ja mehrere Jahre, die wir zusammen sind und auch schon drei, die wir zusammen in einem Haus leben.
Anfangs hat meine Tochter meinen Mann auch mal Papa genannt und wir haben ihr dann erklärt, dass das eigentlich nicht so gut ist, denn sie hat ja ihren richtigen Papa, zu dem sie von Anfang an und auch jetzt regelmäßigen und guten Kontakt hat und der sich liebevoll um sie kümmert.
Sie hat meinen Mann dann jetzt all die Zeit auch nur beim Vornamen genannt, hatte aber noch zu Kindergartenzeiten ihren Freunden dort durchaus mal verlauten lassen, dass sie ja zwei Papas hat.

Vor etwa zwei Monaten druckste sie abends dann mal rum und als ich frage, was los sei, meinte sie, sie würde M. doch gerne auch Papa nennen dürfen, aber wir hätten ja gesagt, sie soll das nicht.
Ich sprach mit meinem Mann darüber und er hat sich dann am nächsten Tag mit ihr drüber unterhalten, dass es einfach wichtig ist, dass sie immer weiß, wer ihr wirklicher Papa ist und dass der vielleicht auch traurig ist, wenn er da mitbekommt, etc.
Allerdings sagte er ihr auch, dass wir es ihr nicht verbieten würden, wenn sie es denn unbedingt will.
Nun ist es so, dass sie ihn zu 90% immer noch beim Vornamen nennt, aber hin und wieder eben auch Papa oder Papa M.

Das Verhältnis der beiden zueinander ist über Jahre gewachsen und sie betrachtet ihn nicht als Ersatzpapa, sondern wohl eher als Bonuspapa. Er tut aber auch alles für sie.
Das ändert/schmälert allerdings keinesfalls das Verhältnis zwischen ihr und ihrem leiblichen Papa. Würde ich das merken, würde ich sofort eingreifen.

Nach der Zeit jetzt, find ich es akzeptabel, zumal der Wunsch tatsächlich von ihr kam und nicht irgendwelchen Einflüsterungen entsprang. Sie freut sich, dass sie es sagen darf, wenn sie will, nutzt es aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Thema von PK

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 24.11.2014, 11:33 Uhr

Eben, mehrere Jahre. Und wenn ihr noch gemeinsame Kinder habt, dann kommt das irgendwann sowieso. Gerade wenn das Kind noch klein ist.

Mir ist noch ein anderer Fall eingefallen. Eine Freundin meiner Schwester trennte sich von ihrem Mann, hatte schnell einen anderen an ihrer Seite, von dem sie auch sehr schnell schwanger wurde(Kind wurde noch im Trennungsjahr geboren). Ihren beiden anderen Kindern erzählte sie, sie sollen den neuen Mann doch Papa nennen, das wäre sooo schön, viel einfacher und überhaupt sind sie doch eine Familie

Der Schuß ging voll nach hinten los, beide setzten alles daran, den Neuen loszuwerden. Räumlich getrennt sind sie bereits wieder. Und Papa sagt auch keiner der zwei. Zusammengezogen sind sie im Januar, im November war die Trennung ^^ Ihre Kinder waren da 4 und 3 Jahre alt. Der Fall ist anders, da der Papa erst auszog, sie unter der Trennung litten, dann der Neue gleich einzog und als Krönung auch noch ein Geschwisterchen von dem neuen Mann unterwegs war. Zuviel für die kleinen Mäuse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nicht wollen, das meine kinder zu einen anderen mann papa sagen und wenn

Antwort von shinead am 24.11.2014, 14:04 Uhr

Bist Du in der Situation? Also, dass ein "Papa" sich nicht kümmert?

Mein Sohn hat keinerlei Bindung zu seinem leiblichen Vater. Der Name ist daher "nicht besetzt". Er darf selbst entscheiden, wen er so nennt.
Inzwischen hat mein Mann sich diesen Titel verdient und ich werde mich hüten meinem Kind vorzuschreiben wen er mit dieser Anrede anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nicht wollen, das meine kinder zu einen anderen mann papa sagen und wenn

Antwort von shinead am 24.11.2014, 14:04 Uhr

Bist Du in der Situation? Also, dass ein "Papa" sich nicht kümmert?

Mein Sohn hat keinerlei Bindung zu seinem leiblichen Vater. Der Name ist daher "nicht besetzt". Er darf selbst entscheiden, wen er so nennt.
Inzwischen hat mein Mann sich diesen Titel verdient und ich werde mich hüten meinem Kind vorzuschreiben wen er mit dieser Anrede anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.