Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 20.04.2015, 13:14 Uhr

Oh je.........

Gleich kommt der französische Austauschschüler und ich fühle mich jetzt schon überfordert.........
Gestern Konfirmation, jetzt immer noch aufräumen und umräumen (weil Schlafzimmer getauscht werden, wegen des Austausches) und ich bin sooooo müde...........
Was erwartet der Franzose? Können die (mein Sohn und er) sich alleine beschäftigen oder brauchen die ständig Unterhaltung? Klappt das mit dem Altersunterschied?? Der Franzose ist immerhin 3 Jahre älter......

Fragen über Fragen.......

 
9 Antworten:

Re: Oh je.........

Antwort von Pamo am 20.04.2015, 13:15 Uhr

Wie alt und wie lange bleibt der Franzose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von Kater Keks am 20.04.2015, 13:17 Uhr

Ach je.....ich hatte mal einen Schüleraustausch mit Dänemark, ich war damals 10 Tage dort und die 10 Tage bei mir. Wie das für meine Eltern war, weiß ich gar nicht.
Eine Russin hatten wir damals auch, das fand ich auch sehr anstrengend, weil die kein Wort Deutsch konnte.....und ich kaum russisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von Mutti69 am 20.04.2015, 13:18 Uhr

-> *schieb-Kaffee-rüber*

Es ist eine pubertierende Rotznase mit französischen Akzent...Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von leaelk am 20.04.2015, 13:25 Uhr

Mein Sohn ist gerade 13 und der Franzose 16 Jahre.
Mein Sohn Klasse 8 und der Franzose Klasse 10
Bleibt eine Woche

Ich kann kein Französisch und mein Sohn erwartet, das ich das Beschäftigungsproblem löse..........
Er hängt hier immer noch im Schlafanzug herum und muss sich schließlich von seiner Konfirmation erholen......... *schrei*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2015, 13:32 Uhr

wir hatten einen im März hier. Der konnte auch kein Deutsch, die kinder haben sich dann nachmittags immer mit anderen getroffen, sofern se von der schule nicht unterwegs waren. das ging ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von Mutti69 am 20.04.2015, 13:34 Uhr

Der Franzose erwartet ALLES und NIX! Mach dich nicht verrückt!
Gib ihm einen Stadtplan und er soll die Gegend erkunden. Er hat sicher sein Handy mit, der verabredet sich ganz sicher sofort mit seinen Kumpels die auch hier sind!

Alles halb so schlimm! Du bist nicht für das Amüsement des Jugendlichen verantwortlich. Der soll bei dir schlafen und zu essen kriegen, der Rest ergibt sich! Don't panic!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von Pamo am 20.04.2015, 13:38 Uhr

Oh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von Nikas am 20.04.2015, 14:21 Uhr

Gibt es denn kein festes Programm?

Unserer war von früh bis abends mit den andern Austauschschülern unterwegs, also auf richtig organisierten Ausflügen, u.a. in die hiesigen Filmstudios, zu markanten und wertvollen Geschichtsorten, und einen Tag in der hiesigen Schule, mit der getauscht wird, zwecks Unterricht in deutschen Schulen live erleben.

Ich sah ihn nur zum Frühstück sowie zum Abendessen (das man bitte nicht vor 20 Uhr machen sollte; laut unserm teenie aus Paris wird da nicht vor 21 Uhr zu Abend gegessen) und danach etwas zum Quatschen, bis er sich in sein Zimmer zurückzog. Teils gabs abends noch Parties bei den Tauschschülern der Gasteltern hier.

Die ausflugfreien WE-Tage verbrachten die frz. und die dt. Schüler zusammen in der Stadt bis in die Nacht.

Warum bei Euch nicht gleichklassige und also auch fast gleichaltrige Schüler getauscht werden, versteh ich grad nicht. Das ist ja sehr ungeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.........

Antwort von leaelk am 20.04.2015, 14:26 Uhr

Heute, Mittwoch und Donnerstag sind die Schülerinnen ab 16 Uhr zu Hause und Dienstag ab 13 Uhr.
Und dann ist ja noch einige Stunden Zeit......
Morgen scheuche ich die Jungs ins Freizeitbad.
Aber sonst......
Und die Franzosen haben erst ab Klasse 9 Deutsch, während unsere ab Klasse 6 Französisch haben.
Somit tauscht Klasse 8 mit Klasse 10 und Klasse 9 mit Klasse 11......
Und mein Sohn ist dann noch 1,5 Jahre jünger als die anderen Schülerinnen seiner Jahrgangsstufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.