Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 20.04.2015, 11:50 Uhr

Ob sich mein Sohn da nicht auf Dauer zuviel zumutet?!

Er will ja jetzt nicht mehr zum Schwimmen, sondern zum Rudern. Ab heute hat er 4-6 Wochen, wo er kostenlos testen kann, ehe er sich entscheiden muss.
Heute fährt er das erste Mal alleine hin. Mit dem Rad! Mein Mann holt ihn dann heute Abend mit dem Rad ab, weil er sich das da auch mal angucken will.

Eine Strecke ist 7,5 km lang! Also 7,5 km hin, 2 Stunden Training, und danach 7,5 km zurück......und das 2 - 3 Mal die Woche.

Noch ist mein Sohn Feuer und Flamme.....ich fürchte nur, das bleibt nicht so.....

 
5 Antworten:

Re: Ob sich mein Sohn da nicht auf Dauer zuviel zumutet?!

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2015, 12:05 Uhr

Tja,wie heißt es so schön:
Versuch macht kluch.
Oder
Ohne Schweiß keinPreis.

Aber vor so viel gut umgesetzter Energie!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob sich mein Sohn da nicht auf Dauer zuviel zumutet?!

Antwort von magicduck am 20.04.2015, 12:09 Uhr



Ohne Fleiß kein Preis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob sich mein Sohn da nicht auf Dauer zuviel zumutet?!

Antwort von gaensebliemchen am 20.04.2015, 12:10 Uhr

wenn er es SELBER will.....
Manchmal bringen die Kids Energie auf, die für uns Erwachsene unerklärlich ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob sich mein Sohn da nicht auf Dauer zuviel zumutet?!

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2015, 12:19 Uhr

sieh es mal so:

auf dem hin- und rückweg trainiert er die beine,
beim rudern die arme (stimmt so nicht ganz, aber ein bisschen)
und ich denke, so lange es trocken ist und nicht zu windig oder zu kalt, macht er es auch.

ich denke, dass klappt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob sich mein Sohn da nicht auf Dauer zuviel zumutet?!

Antwort von leaelk am 20.04.2015, 12:24 Uhr

Wenn er es wirklich will, dann wird ihm das nichts ausmachen.
Meine Große geht segelfliegen.
Dafür muss sie früh aufstehen, irgendwie zum Bahnhof, eine Stunde Zug fahren, jemanden finden, der sie am Bahnhof abholt und mit zum Flugplatz nimmt. Den ganzen Samstag auf dem Platz verbringen (inkl. Arbeitsdienste) und dann jemanden finden, der sie zum Bahnhof bringt und eine Stunde zurück fahren.
In der Luft ist sie an richtig guten Tagen dann vielleicht mal eine Stunde........
An schlechten Tagen vielleicht ein paar Minuten oder gar nicht.

Und das jeweils am Samstag und am Sonntag -- und im Winter müssen auch Arbeitsstunden abgeleistet werden. Insgesamt mindestens 60 pro Jahr. Werden die nicht gemacht, müssen sie bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.