Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:34 Uhr

Nudelsalat

ich habe ca 1 1/2 tüten nudeln gekocht, dazu vier Paprika, und fast eine große Jagdwurst,

dass sollte doch für ca 14 Personen (9 kinder und 5 erwachsene) reichen oder?

wer sich die menge schlecht vorstellen kann, ich habe hier einen großen senfeimer stehen - 5 kg - der wird etwas übervoll

achso, und kann ich den über nacht, auf dem Balkon auf den fliesen stehen lassen? so warm ist es ja noch nicht - aber er wird morgen noch einige stunden im Auto transportiert, hoffe es wird nicht zu warm.

 
20 Antworten:

Re: Nudelsalat

Antwort von nest118 am 24.04.2014, 21:36 Uhr

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es nicht die einzige Beilage zum Grillen (???) ist, oder?
Da sollte es dicke reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:39 Uhr

ne ist nicht zum grillen, die jungs fahren morgen nach Thalheim zum turnier.

das ist Abendbrot, bzw. der rest der übrigbleibt - wenn er übrigbleibt, für samstag zum essen gedacht.

ich habe das schon mal gemacht, im Oktober als sie in Dänemark waren, aber ich weiß beim besten willen nicht mehr, wie viele kinder und betreuer mitwaren.

naja, sie sollen ja eigentlich alle noch was zu essen mitbringen, schon wegen samstag. aber bei manchen klappt das halt nicht.

ich werde sehen, eine schippe voll, sollte jeder abbekommen, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:39 Uhr

Hmm lecker, wie du den machst

Mit Majo oder was machst da noch rein? Außer das du aufgezählt hast?

Klar reicht das. Ihr habt doch noch sicherlich mehr zu Essen da oder?

Nimmt ja nun nicht jeder Nudelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von nest118 am 24.04.2014, 21:40 Uhr

Achso!
Ich denke trotzdem, dass es reichen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dkteufelchen

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:41 Uhr

Ach sooooo.

Mal was anderes

Meinst du Thalheim in Sachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:41 Uhr

ne dose erbsen habe ich noch mit reingeschmissen und Remouladensoße
rest ist mir zuviel arbeit und bis jetzt schmeckte es jedem

zum rest siehe antwort vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja thalheim in sachsen

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:42 Uhr

weiß nicht, ob es noch iwo eins gibt.

geografie gehört nicht zu meinen stärken. und ansonsten habe ich eine Adresse und ein navi.

ich weiß nur 4,5 stunden ist reine fahrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:42 Uhr

ahhh danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja thalheim in sachsen

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:44 Uhr

Ohh cool, dann "grüße" mir mal die Stadt.

Ich war da vor 31 Jahren zur Kur.

Lach, ich hab mal nachgeschaut, da gibts noch in BaWü ein Thalheim, das ist ein Stadtteil von Leibertingen *gg
Man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:44 Uhr

Jagdwurst nur, weil ich keine Fleischwurst bekam.

da nehm ich gern die geflügel und die brate ich kurz an (die kleinen würfel)

aber dazu hatte ich jetzt weder zeit noch lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja thalheim in sachsen

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:45 Uhr

ich fahr nicht mit.

kinder fahren allein im bus mit

für mich war kein platz mehr und ich hatte auch nicht wirklich lust auf der matte zu schlafen.
reicht zweimal im jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd den Eimer vielleicht in ne grosse Kühltasche stellen und kühl

Antwort von swiss-mom am 24.04.2014, 21:45 Uhr

halten, dann werden die Nudeln nicht pampig.

Ich bin da sehr pingelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:46 Uhr

Ich nehme meistens die Geflügelfleischwurst von Lidl (mit Knoblauch) ...

Klar bei der Menge, kann ich das verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja thalheim in sachsen

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:47 Uhr

Lach, das glaube ich. Ist bestimmt unbequem auf so ner Matte.

Ist aber ein schönes Städtchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd den Eimer vielleicht in ne grosse Kühltasche stellen und kühl

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:50 Uhr

das habe ich auch schon überlegt, aber ich habe leider keine so große Kühltasche.

aber diese großen real-einkaufstüten, da unten und oben einen kühlakku auf den eimer, gut zubinden (sogut es geht) und dann den eimer schön in den kühlen Bereich beim Auto stellen, (also iwo an der Außenwand) sollte doch eigentlich klappen?

im Oktober war es schon recht kalt und da war nur die zweistündige fahrt mit der fähre (naja plus hin zur fähre und von der fähre weiter, waren es auch wieder insgesamt über drei stunden) aber da war der salat topp, sagten sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja thalheim in sachsen

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:52 Uhr

hast du jemals auf einer normalen sportmatte geschlafen?

es ist nicht unbequem, aber sie sind nicht immer geruchsneutral, weil sie eben viel benutzt werden. und mal eben mit 60 leuten (kindern und erwachsene) in einer halle schlafen ist nicht so einfach.

von der Stadt werden sie nichts sehen, weil morgen abend hin und samstag abend/nacht zurück.

wir kennen von sehr vielen Städten in Deutschland nur den nachthimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd den Eimer vielleicht in ne grosse Kühltasche stellen und kühl

Antwort von swiss-mom am 24.04.2014, 21:57 Uhr

Ja, würd ich so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd den Eimer vielleicht in ne grosse Kühltasche stellen und kühl

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 22:03 Uhr

ok, danke für den tipp, daran hätte ich nicht gedacht.

so dann wird ich mal schnell küche aufräumen, taschen packen,
den salat probieren und kalt stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd den Eimer vielleicht in ne grosse Kühltasche stellen und kühl

Antwort von swiss-mom am 24.04.2014, 22:05 Uhr

Viel Spass und gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd den Eimer vielleicht in ne grosse Kühltasche stellen und kühl

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 22:08 Uhr

ich gebs an die kinder weiter. ich bleibe ja zu hause

aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.