Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 17.04.2014, 19:47 Uhr

nochmal hilfe bitte

Ch habe vor einigen tage schon erwähnt, das mein vermieter demnächst leider sterben wird mit nichtmal 40 jahren.
Er ist so ein dufter typ, ein herzensguter mensch und ich bin echt traurig.
Ich möchte ihn nicht belasten zwegs mietminderung...die müsste ja rein theoretisch über meinen vermieter gehen, den stress will ich ihm ungerne antun :(
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Hausverwaltung unter druck zu setzen?

Danke ihr lieben..

 
42 Antworten:

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von Reni+Lena am 17.04.2014, 19:49 Uhr

wegen was denn eigentlich die Mietminderung...hab ich nicht mitbekommen...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 19:50 Uhr

Achso...ich schätze das seine eltern danach die wohnung erben, ich traue mich aber auch nicht da genauer nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 19:51 Uhr

Mein thread etwas weiter unten :-)

Extremer Lärm der nachbarn,wogegen leider niemand etwas unternimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 19:52 Uhr

Dann lass es. Ich denke da gibts grad wichtigeres.
Die Hausverwaltung kann sowas ohne den VM sicher nicht klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 19:53 Uhr

Ich schätze das Du nicht darum herum kommen wirst, das jetzt schon schriftlich zu fixieren.

Du weißt nicht wie seine Eltern sich dann Verhalten.
Aber ich hätte die letzten drei Wochen diesen dauerhaften Lärm nicht erduldet und hätte schon irgendetwas in die Wege geleitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 19:55 Uhr

Ja denke ich nämlich auch nicht.

Fallen dir andere Möglichkeiten ein? Da ein bissl druck zu machen?

Ich bin gespannt wie es heute abend wird, falls wieder so schlimm werde ich die polizei rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 19:56 Uhr

Da wäre mir die variante wegen des nachts wachen Kindes lieber um dem Mann mal zu sagen, dass einiges gar nicht geht.
Polizei ist auch eine Idee, besser wäre ein Tag nicht vor einem Feiertag. Kind Mitternacht noch auf und Polizei kommt kann peinlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 19:57 Uhr

Die letzten wochen, war es am abend relativ ok....zwar teilweise laut, aber nicht so schlimm wie vor 3 wochen.
Dafür ist es tagsüber heftig...aber gegen den Lärm tagsüber, werde ich wohl sowieso nichts tun können oder? Obwohl ich finde, das es auch tagsüber nicht über eine angemessene Lautstärke hinaus gehen sollen dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 19:58 Uhr

Ist der Lärm in den ruhezeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von Reni+Lena am 17.04.2014, 19:58 Uhr

ah..jetzt..hab es gelesen.

Ein grund für eine Mietminderung ist das nicht...
ich würde einen "netten" Brief schreiben...würde mir die Mühe machen den offiziell per Einschreiben schicken.
Da würde ich reinschreiben, dass der Lärm unzumutbar ist (Uhrzeiten etc)und dass du falls das ganze nicht AUGENBLICKLICH aufhört die Polizei schicken wirst und eine Anzeige wegen Ruhestörung machen wirst.

Außerdem könnte auch das Jugendamt interessiert sein wenn ein 7 Jähriges Kind nachts um 2 nicht schläft....

Das wird fruchten....ist das Kind nicht erst vor kurzen zu ihn gezogen????



ich bin ja auch erstmal nett und freundlich..aber wenn das nichts bringt kann ich auch anders:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 19:59 Uhr

Ja hast wohl recht.

Eigentlich will ich keinen Krieg, aber ich bin momentan echt machtlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 20:01 Uhr

Hier hat es eine anzeige bei der polizei getan seit da ist ruhe und ein Lärmprotokoll führen ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 20:03 Uhr

Unter normalen Vorraussetzungen bist Du ja tagsüber nicht Zuhause. Jedenfalls nicht permanent.
Ich würde über die nächsten vier Wochen ein Lärmtagebuch schreiben . Dieses dann der Hausverwaltung übergeben,
Sollte der Junge nach 22 Uhr noch diesen Lärm veranstalten auch die Polizei rufen.
Was erlaubt oder nicht erlaubt ist , weiß ich nicht. Das zum Einen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Zum Anderen lebe ich seit über 15 Jahren nicht mehr zur Miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:04 Uhr

Meinst du jetzt einen brief an den Mieter?

Ich wohne eigentlich gerne hier und verstehe moch mit allen gut, was ich immer toll fand.aber den mieter interessiert es auch nicht ob ich schlafen kann, also werde ich auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Ja vor einigen monaten erst.

Danke für deinen tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von Ilse_2000 am 17.04.2014, 20:05 Uhr

Kaathii, nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass Du bei der Polizei eine Anzeige machen wirst.

Du regst Dich über ziemlich viel auf (über den Lärm würde ich mich auch aufregen), aber von Angesicht zu Angesicht hast Du nicht den Mut, etwas zu unternehmen.

Nicht böse, aber ich kann Dir so viele Beispiele hier nennen, wo Du Dich maßlos aufgeregt hast, passiert ist aber von Deiner Seite aus nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist denn dein Vermieter

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:07 Uhr

Auch Vermieter des Nachbarn?

und wo ist dieser wenn sein Sohn Ball spielt? den muss das doch auch stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:07 Uhr

Danke das mit dem protokoll werde ich aufjedenfall tun.

Ja mittags wenn der junge von der schule kommt, bin ich dann auch fast wieder zuhause...halt auch doof nach der arbeit, permanentes geballer in der wohnung zu hören.
Kopfschmerzen sind momentan fast täglich der fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:08 Uhr

sie war doch aber schon ein paar mal bei den Nachbarn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:09 Uhr

Es kommt immer darauf an, was es ist und was die folgen sein könnten.

Ein Gespräch fruchtet weder beim mieter, vermieter oder der Hausverwaltung.
Unternommen werden muss etwas, weil es langsam aber sicher an meine Gesundheit geht... da werde ich dann auch handeln.ich möchte halt gut überlegen wie und was ich tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von Ilse_2000 am 17.04.2014, 20:10 Uhr

Aber sie wird keine Anzeige bei der Polizei machen.

Wenn ich seit drei Wochen permanenten Lärm ertragen müsste von einem Kind (!) bis 02:00 Uhr morgens - dann hätte ich schon andere Dinge hier unternommen: Anzeige und Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist denn dein Vermieter

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:13 Uhr

Nein...verschiedene vermieter.


Ihn scheint dies nicht zu stören, wo es vor 3 wochen so arg war, dürfte ich mir sogar noch von Gästen der familie, nachts um vierzel vor 2 (Gäste saßen in der küche, die von der Haustür einsehbar ist.) Anhören das es gar nicht so laut sei....ich war stinksauer und have das auch zum ausdruck gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:14 Uhr

Es geht nicht täglich bis tief in die Nacht.

Mir ist eine gute Nachbarschaft sehr wichtig, und ich versuche alles auszuschöpfen bevor ich einen so extremen schritt gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal hilfe bitte

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 20:15 Uhr

Dem schließe ixh mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist denn dein Vermieter

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:18 Uhr

Dann nützt Dir doch eine Mietminderung bei deinem VM gar nichts.

Ich würde ein Lärmprotokoll anfertigen. Ggf. mit Tonbandaufnahme. Dann würde ich einen Brief an des Nachbarn Vermieter schreiben dass du jedes einzelne mal wenn er wieder zu laut ist die Polizei kommen lässt und es sicher nicht im Sinne der Vermieter des Nachbarn ist, das ständig die Polizei vor der Tür steht und die Sache auch aktenkundig wird.
dann würde ich eine Kopie an alle Mieter und Vermieter der Mieter mache.

dass du denen eine Kopie schickst würde ich im Original Brief vermerken.

in diesen würde ich auch erwähnen, dass du, sollte der Lärm vom Sohn. nachts stattfinden, das Jugendamt zusätzlich informierst. Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist denn dein Vermieter

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 20:19 Uhr

Wenn man sich über einen längeren zeitraum gestört fühlt unternimmt man etwas .
macht man nix muss man halt den Lärm ertragen und freut sich trotdem über die gute nachbarschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von roxithro am 17.04.2014, 20:20 Uhr

....das ist eine unzumutbare Lärmbelästigung, die du NICHT dulden musst. Du kannst eine Mietminderung geltend machen, nein, die Polizei muss bei so etwas nicht kommen.

Wenn du den Vermieter schon öfters darauf angesprochen hast, dann ist irgendwann auch mal Schluss mit lustig. Wenn du ihn nicht vor den Kopf stoßen willst, dann suche das Gespräch , indem du ihn freundlich aber bestimmt auf die Möglichkeit einer Mietminderung hinweist.
Andernfalls habe ich den Eindruck, traust du dich nicht wirklich und ziehst den Schwanz ein. Dann scheint es ja aber nicht so schlimm zu sein.

Aber bitte nicht nochmal das ganze Thema.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsequent um 22.02 Uhr bei der Polizei anrufen.

Antwort von Franke am 17.04.2014, 20:20 Uhr

Aber bitte nicht die Nummer, die man wegen der Räuber und Mörder anruft.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist denn dein Vermieter

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:21 Uhr

... man könnte aber auch von seinen Problemen davonlaufen und in den Libanon flüchten.

ich habe gehört Probleme und Phobien lösen sich dort in Luft auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 20:23 Uhr

Sie jammert halt lieber als Ratschläge anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:27 Uhr

Ich glaube du hast mich falsch verstanden...mein vermieter, ist nicht deren vermieter.

Wenn ich die miete minder, dann doch zum nachteil meines vermieters...und das möchte ich ihm nicht antuen, ihm geht es gesundheitlich und psyschich sehr schlecht, ich möchte ihn ungerne belasten.

Der vermieters meines nachbarn, ist ein a*** ... er ruft nicht zurück und fluchtet sich in lächerliche ausreden.
Ich weiß einfach nicht wie ich anders boch weiterkommen soll :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anscheinend

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:27 Uhr

legt der Typ aber weniger Wert auf eine gute Nachbarschaft als du.
warum hältst Du also daran fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:29 Uhr

Sagt das kotzweib? Ich habe versucht dich zu ignorieren, aber je länger dich man ignoriert, desto nerviger wirst du!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 20:29 Uhr

hab ich doch gesagt Brief schreiben, mit Kopie an alle Mieter und Vermieter und gegebenenfalls auch an die Polizei Dienststelle plus Mieterschutzbund.
du hast so viele Tipps bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anscheinend

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:32 Uhr

Genau....deshalb halte ich ja auch nicht mehr daran fest :-)

Mehr als die polizei rufen und von zeit zu zeit mit den anderen mietern, beweise zusammentragen bleibt mir erstmal nicht übrig.

Ich fand die idee mit androhung einer mietminderung ganz gut, das will ich mwinem vermieter aber einfach nicht antun.
Eventuell macht es ja eine andere Mieter, über seinen vermieter.
Wir treffen uns am dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 20:32 Uhr

Du nervst genauso einen tag mit der toilette dann der vermieter.
alles so sachen wo du ein forum brauchst was dir hilft weil du es alleine nicht auf die reihe bekommst.

und noch was ich schreibe wo ich will und wann ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:33 Uhr

Ja hab ich auch :-) die nehme ich auch gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsequent um 22.02 Uhr bei der Polizei anrufen.

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:36 Uhr

Haha nee :)


Ich werde ab jetzt auch rigoros sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:39 Uhr

Du nuss, merkst nichtmal wie du dir sebst widersprichst gell?


Ich habe mitleid mit dir, ich kann mir gut vorstellen das es mit so einem beschränkten horizont und einem eingeschränkten leben nicht einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.04.2014, 20:41 Uhr

Warum sagst du mir immer was du bist?
Meine tiere sind intelligenter wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 20:44 Uhr

Intelligenter wie ich


Sorry, dafür hab ich keine worte mehr ohne eine Löschung zu riskieren.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentor schnuppe...intelligenter ALS...

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 21:00 Uhr

Nicht wie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatten wir doch alles schon..

Antwort von Ani_k am 17.04.2014, 21:54 Uhr

Du brauchst doch auch deinen Mann um Sachen auf die Reihe zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.