Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 24.03.2015, 19:27 Uhr

Nochmal bzgl. Ostern

Ich hab das Gefühl, dass wir die einzige Familie sind, bei der es keine Geschenk zu Ostern gibt.
Ich hab schon von playmobil über Fahrrad bis hin zur neuen Zimmereinrichtung alles gehört.
Ziemlich überzogen, wie ich persönlich finde, aber jeder wie er meint.

Hier gibt es tatsächlich nur ein Körbchen mit Haribo, PEZ, gefärbtem Ei, Häschen - Keksen und einem Hefeteig-Hasen.

 
34 Antworten:

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von rala_25 am 24.03.2015, 19:28 Uhr

Hier gibt es auch tatsächlich - nichts.
Bis auf Naschkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, gab´s hier auch nie!!!

Antwort von DK-Ursel am 24.03.2015, 19:29 Uhr

Somit sind wir schon 2.

Süßkram, auch wenn es nicht guttat, aber Geschenke gehören bei uns eindeutig nicht zu Ostern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.03.2015, 19:30 Uhr

Das soll es bei uns eigentlich auch geben.
Aber die Kleine soll einen Sandkasten bekommen.
Also legen wir mit Oma und Opa zusammen und den gibt es zu Ostern.
Einfach weil es ein schönerer Anlass ist an dem alle zusammen sind als wenn es einfach nur so wäre.
Bin gespannt ob wir da mal die Kurve bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von Steffi528 am 24.03.2015, 19:31 Uhr

Doch ja, hier gibt es wieder was, traditionell die CD von "Dein Song" diesmal aus 2015, und Bücher (kann man eh nie genug haben und nun gibt es drei Bänder von den Warrior Cats). Ja und Süßigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 19:33 Uhr

Bei uns ist es echt eine Kleinigkeit.... die gibts aber eh jeden Monat, von daher.

Für die Kinder finde ich das Suchen ganz schön, aber an Ostern gehen wir auch in die Kirche ( machen wir sonst selten), so wie Weihnachten, Martinstag oder Pfingsten.

Hier hat man dann auch meist Messen extra für Kinder. Das find ich wichtiger, als ein Geschenk. Noch hat sich kein Kind beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von fracla am 24.03.2015, 19:34 Uhr

Bei uns gibt es auch etwas. Kind1 bekommt ein Hörbuch, Kind 2 eine Musik-CD und Kind 3 ein Freundebuch, weil sie sich das grad wünscht. Dafür gibt es aber nur 1 Schokohasen und sonst keine Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von nilo1988 am 24.03.2015, 19:37 Uhr

Du schreibst doch selbst, jeder wie er meint... für mache ist das Fahrrad auch nur eine Kleinigkeit... alles eine Definitionssache.


Für Mini-Nilo gibt es ein Spiel (Halli Galli). Mit Süßkram können wir nicht viel anfangen... wird nicht gegessen. Fände ich dann z.B. Quatsch soetwas zu kaufen, nur wei Frau Meier das für angebracht hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 19:39 Uhr

...so wie letztens jmd schrieb, ein Fahrrad zu Ostern, jaaa ...es passt halt grad, finde ich persönlich nicht gut.

Ein Fahrrad kann man auch davor oder danach verschenken, es vermittelt ( für mich) einen falschen Sinn des Osterfestes.

Aber das ist nur meine Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von Conny3333 am 24.03.2015, 19:43 Uhr

Bei uns gibt es, ziemlich langweilig, eine Tüte Osterschoko, und 5 Euro. Das wars
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von dana2228 am 24.03.2015, 19:49 Uhr

Da ich kein Fan von Süßigkeiten in Massen bin gibt es hier ein Korb mit 3 Ü-Eiern und eine Kleinigkeit im Wert von 5-10 €.

Von den Omas wird es wohl süßes geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne es nicht OHNE Geschenke

Antwort von Tess@ am 24.03.2015, 19:54 Uhr

Jetzt nicht riesen Geschenke aber irgendwas gab es immer.
So mache ich es bei meinen Kindern auch. Ein Nest mit Naschkram und ein Geschenk.
Mein Großer bekommt Tischtennisschläger.
Die beiden Mädels kriegen je einen Puppenbuggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Farrad

Antwort von dana2228 am 24.03.2015, 19:55 Uhr

Das Farrad meiner Tochter 12 zoll von puki gebraucht hat 15€ gekostet. Das fände ich für Ostern noch ok. Besonders wenn das Kind im Winter Geburtstag hat.
Aber man muss da ne Kurve bekommen. Sonst schenkt man bald pro Kind 50€ zu Ostern. Finde ich persönlich doof.

Aber manchmal passt es halt. So hab ich jetzt im Angebot ne Bettwäsche von der Eiskönigin gekauft. 14 € war die. Würde die ungerne so schenken. Oder Bis zum Geburtstag im Spätsommer warten, auch doof. Die hab es hakt nun mal jetzt im Angebot und Ost jetzt aktuel! Jetzt schenkt meine Schwester die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von millima am 24.03.2015, 20:00 Uhr

Hier gibt es ne Kleinigkeit - sprich ne CD - einer mit Hörspiel - einer mit aktueller Musik. Aber deswegen die Kleinigkeit weil der mittlere nicht soviel Süßes essen darf und nur hart gekochte Eier ist auch doof.

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farrad

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 20:04 Uhr

Bettwäsche fänd ich ok ( kommt ja auch drauf an, was eine Kleinigkeit ist, bei uns bis 20 €.... ist nicht viel).

Ein Fahrrad würd ich nicht schenken... das Kind kennt ja den Preis nicht, es ist was 'Größeres'. Würde ich persönlich vor oder nach Ostern einfach so kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von mf4 am 24.03.2015, 20:04 Uhr

Hier gab es auch immer was wirklich kleines aber seit ein paar Jahren kaufe ich was teureres, wovon die Kinder und ich über Monate was haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bist du mal auf dem Holzweg

Antwort von Littlecreek am 24.03.2015, 20:05 Uhr

Denn all das was du aufzählst sind bereits Geschenke - oder verleihst du das nur an Deine Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.03.2015, 20:05 Uhr

Das habe ich neulich schon gelesen und finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von Ivy Schmidt am 24.03.2015, 20:07 Uhr


Große Geschenke gab es für uns Kinder auch nicht. Wirklich nur Süßigkeiten oder mal niedlichen Haarschmuck o. ä.

Ich war glücklich damit. Das Suchen und das Finden fand ich fast noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von Isa2012 am 24.03.2015, 20:12 Uhr

Bei uns ging es in meiner Kindheit nicht um Geschenke an Ostern und darum geht es auch jetzt bei uns nicht.
Wir gehen den Samstag zum Osterfeuer,Sonntag morgen zum Gottesdienst und dann im Anschluss werden die Ostetnester im Garten (wenn das Wetter es zulässt) gesucht.Das macht den Kids riesen Spaß.In den Osternestchen sind Ostereier,Süßes und kleines was in das Nestchen passt.Ich denke für meine 8jährige wird es ein kleines Armband/Kette werden und die Kleine soll neue Förmchen für die Sandkiste bekommen.'Sie bekommt die Förmchen als Nestchen befüllt.
Wie gesagt es ist eine Kleinigkeit im Nest.
Aber großartige Geschenke wie Lego/Playmoteile oder gar noch teurer und größer auf gar keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farrad

Antwort von dana2228 am 24.03.2015, 20:13 Uhr

Da stimme ich dir zu. Das Farrad ist was größeres. On dem Fall aber gleich teuer wie die Bettwäsche.

Und das macht für mich kein Sinn!!! Du wisst den Kindern vermitteln das es nichts großes zu Ostern gibt. Aber dafür bekommen sie das eibfach nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farrad

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 20:26 Uhr

Ja, ein Fahrrad würd ich so kaufen... wie auch Badeanzug, Klamotten allgemein und teureres Spielzeug.

Bettwäsche hat das Kind sowieso, da eine Besondere um 15 € wär für mich ne Kleinigkeit zu Ostern.

Mir würde es nicht um den Preis des Fahrrad s gehen, aber sagst du deinem Kind, dass du das billig erstanden hast? Für mich ist ein Fahrrad was Großes.

Ich würd das dann nicht an Ostern schenken, sondern so geben. Find auch schön, wie jmd schrieb, ein schönes Armband.

Aber du kannst das machen, wie du willst... klar. Es ist nur meine Meinung :)

Ich will es nur für meine Kinder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon zu meiner Kindheit, gab es Ostern bessere Geschenke

Antwort von Maxikid am 24.03.2015, 20:36 Uhr

als zu Weihnachten. Das ist bei mir heute noch so. Ostern war immer das Fest der Feste. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zu meiner Kindheit, gab es Ostern bessere Geschenke

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.03.2015, 20:39 Uhr

Echt?
Das habe ich so noch nie gehört oder mitbekommen.

Mir ist es egal, soll jeder machen wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zu meiner Kindheit, gab es Ostern bessere Geschenke

Antwort von Maxikid am 24.03.2015, 20:41 Uhr

Jupp, Weihnachten wurde immer klein gehalten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zu meiner Kindheit, gab es Ostern bessere Geschenke

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.03.2015, 20:45 Uhr

Vlt kamen im Dezember immer die großen Rechnungen die noch beglichen werden müssten und ein paar Geburtstage.

Bei uns ist das der Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farrad

Antwort von dana2228 am 24.03.2015, 20:45 Uhr

Ja, das soll jeder machen wie er mag.

Aber bei mir würde es das nie nebenbei geben.
Klamotten ja und auch ein Badeanzug wenn der andere zu klein ist.
Aber meine Tochter würde sich auch riesig über eine Hose von der Eiskönigin freuen. Mein Sohn hingegen fände anziesachen doof, egal was darauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zu meiner Kindheit, gab es Ostern bessere Geschenke

Antwort von Maxikid am 24.03.2015, 20:48 Uhr

Bei uns gab es zu Ostern immer neue Sandalen und Kniestrümpfe mig Smarties. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von zwergchen31 am 24.03.2015, 20:51 Uhr

Hier gibt es eine Kleinigkeit. Die Mädels wünschen sich einen Wecker, Junior eine kleine Nerf ^^ alles um die 10€. Dazu ein Maxi Ei und und einen Osterhasen von Kinder und fertig.

Meine Mama sponsert Bücher. Ich hab hier richtige Leseratten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von zwergchen31 am 24.03.2015, 20:55 Uhr

Ich auch: Familienzeit ist unbezahlbar! Klasse!
Bei uns gib es die Jahreskarte unseres Lieblingswildparks allerdings im Januar. April ist zu spät ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farrad

Antwort von luna8 am 24.03.2015, 20:57 Uhr

Aber wenn es nur 15€ gekostet hat, warum dann nicht nebenbei?

Wenn sich meine Tochter ein Shirt wünscht, ok... Aber besondere Schuhe für 100€... Nicht an Ostern. Weihnachten bin ich aber auch kommerziell ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von dana2228 am 24.03.2015, 21:16 Uhr

Das stimmt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von Ani_k am 25.03.2015, 7:25 Uhr

MeIne bekommt Ostern auch was größeres. Sie hat kurz vor Weihnachten Geburtstag und da wird sie im Dezember so mit Geschenken überhäuft, dass ich kürzer trete was Geschenke angeht.
Sie bekommt also Ostern den Space Scooter, den sie sich wünscht. Es legen aber trotzdem alle zusammen, so das keiner mehr als 20€ ausgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2015, 10:51 Uhr

meine bekommen je eine Konzertkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Ostern

Antwort von Clivi8 am 25.03.2015, 10:53 Uhr

Ich kenne es aus meiner Kindheit so, wir haben auch immer ein kleines Geschenk dazu bekommen, mal Rollschuhe, mal ein Buch oder ein Spiel, später Badeanzug o.ä.

Wir handhaben es mit unserem Sohn ebenso. Er bekommt diesmal Torwardhandschuhe + Schienbeinschoner und dazu ein schönes Buch, bissel Naschkram und gut.

Gefärbte Eier werden hier nicht verschenkt, sondern vor dem Frühstück im Garten einfach gesucht, das Hefenest oder Hefeosterhase (mal sehen, was wir backen) gibt es auch einfach zum Osterbrunch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.