Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 18.05.2015, 12:55 Uhr

nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Habt ihr schon eine (oder mehrere) Kronen?

Für welche Art Krone habt ihr euch entschieden,
ist sie im sichtbaren Bereich?
...und was hat es euch in etwa gekostet?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von Mandy4 am 18.05.2015, 12:58 Uhr

Ich hab den gesamten Oberkiefer vollkeramik kronen und Brücken ! Selbstkosten 3,500€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 13:04 Uhr

Ich habe 6 Kronen, alle sichtbar, Frontzähne.
Da es keine Schönheitsgeschichte war wurde das von der Kasse übernommen. Geplant war teilverblendet (billiger) aber da wohl vollverblendet einfacher herzustellen war bekam ich vollverblendete. Wäre aber auch teilv. für mich okay gewesen, weil man ja nicht hinter die Zähne schaut.
Preis weiß ich nicht mehr, war ne menge, Eigenkosten gar keine, da es als teilverblendet angegeben war und ich als Härtefall befreit worden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keramik

Antwort von fiveyears am 18.05.2015, 13:12 Uhr

Keramikkrone und bei uns im Ösliand muss man mit 500€ pro Zahn rechnen. Natürlich ist es wenn du keine Rechnung brauchst anders..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von Kira75 am 18.05.2015, 13:16 Uhr

Ich mag auch ein Härtefall sein....., bin ich einer?

Der Kostenvoranschlag beträgt um die 900 Euro, da ist der Kassenzuschuß schon abgezogen.

Das bedeutet bei Dir, innen ist Metall und außen Zahnfarben, oder?
Meine Zahnärztin sagt, bei ihr in der Praxis gibt es das nicht, macht sie nicht....
aber theoretisch könnte ich doch auch wo anders hingehen, oder?

Die Geschichte ist total kompliziert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keramik

Antwort von Kira75 am 18.05.2015, 13:17 Uhr

Also komplett Keramik, innen und außen?
Das geht aber....
Wie ohne Rechnung? Machen die Ärzte das "hintenrum" bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von fiveyears am 18.05.2015, 13:29 Uhr

Nein es ist innen immer Gold. Ausser es ist im Frontbereich. Das Gold ist aber wichtig,weil es aufsteigende Bakterien abtötet. Und das sieht man ja nicht. Bei uns wird das bevor man die Behandlung beginnt ausgemacht wie man es haben möchte. Bezahlt wird erst beim Einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von Kira75 am 18.05.2015, 13:31 Uhr

Meine Zahnärztin macht nix mit Metall innen.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von fiveyears am 18.05.2015, 13:51 Uhr

Gold,nicht Metall. Hochreines Gold. Wenn sie aber eine Vollkeramikkrone macht ist das auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von Hellchen77 am 18.05.2015, 14:03 Uhr

Keine Kronen...alles noch echt. Hoffe das bleibt auch lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von Littlecreek am 18.05.2015, 14:13 Uhr

Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort

Zur AP : Ich habe eine aus Vollkeramik. Habe dafür mit Versicherung 420 Euro bezahlt. Ist ein Eckzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kira

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 14:35 Uhr

Hängt vom Einkommen ab...
innen Metall, außen meine Zahnfarbe. Bin sehr zufrieden.
Logisch gibts das, wenn der ZA nicht nur verdienen will sondern auch Leute behandelt die die Tausender nicht aus dem Ärmel schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 14:35 Uhr

nein, ich habe innen definitiv kein Gold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 18.05.2015, 14:48 Uhr

ich habe gsd noch keine, aber mein mann brauchte 2, je 750 ,00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Maxikid am 18.05.2015, 15:01 Uhr

Deswegen fragen Zahnärzte gerne nach dem Beruf, auch vom Ehemann. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von sibs1 am 18.05.2015, 15:01 Uhr

Hallo,

vor 9 Jahren habe ich für 2 vollverblendete Kronen ca. 200 Euro bezahlt. Letztes Jahr habe ich eine teilverblendete Krone bekommen die hat auch 200 Euro gekostet. Liegt aber daran, dass die Kasse keine Wurzelbehandlung mehr bezahlt, welche vor 9 Jahren noch gezahlt wurde.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 15:14 Uhr

Dann hatte ich ja Glück, dass mit der ZA keine Zähne aus Holz angeboten hat ohne Mann und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von Hellchen77 am 18.05.2015, 15:23 Uhr

Die Frage war ; Habt ihr schon eine (oder mehrere) Kronen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Kira75 am 18.05.2015, 19:10 Uhr

Leider geht es ihr irgendwie nur ums Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Zahnarzt :-) Kronen-Umfrage

Antwort von AnElias87 am 18.05.2015, 22:18 Uhr

Hallo Sibs,
wie kommst du darauf das Wurzelbehandlungen nicht mehr von der Kasse übernommen werden?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.