Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 05.12.2016, 21:40 Uhr

Noch eine Nikolausfrage. ..

Huhu, wann kommt bei euch der Nikolaus? Bzw wann gibt es Teller/Stiefel für die Kinder? Heute Abend schon geschehen oder morgen in der Früh oder gar erst morgen abend? Bei uns daheim gab es immer am 6. morgens vor der Schule die "Bescherung". Wir hatten das bisher hier auch so gemacht, doch morgen wird mein Mann früh morgens schon weg sein und er schlug vor, es dann abends zu machen, damit er dabei sein kann. Ich will ihn natürlich auch dabei haben, aber ich mag es nicht, wenn sich sowas traditionelles verändert. Wie macht ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von bea+Michelle am 05.12.2016, 21:42 Uhr

Hier kommt er in der Nacht zum 6.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von Kater Keks am 05.12.2016, 21:43 Uhr

Ich warte in der Regel eigentlich bis abends, wenn alle schlafen, oder mache es früh wenn ich los gehe.....je nachdem......

Da ich morgen frei habe und nicht vor den Jungs aufstehen werde, lege ich heute Abend schon alles hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von leaelk am 05.12.2016, 21:43 Uhr

Hier sind die Stiefel morgens gefüllt im Flur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von Malefizz am 05.12.2016, 21:44 Uhr

Genau wie bei dir, morgens. Wenn mein Mann nicht kann, dann ist das leider so...

Das Kind wird deinem Mann ganz sicher am Abend trotzdem freudestrahlend von seinen schönen Nikolausgeschenken berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von Mama112014 am 05.12.2016, 21:44 Uhr

Bei uns nach dem Mittag essen. Mein Mann kommt in der Früh von der Arbeit nach hause, wird sich aufs Ohr hauen, dann mit uns gemeinsam Mittagessen. Danach wird er unsere Tochter ablenken, damit ich das vorbereitete Nikolosackerl in den Vorraum stellen kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von Tiffy_78 am 05.12.2016, 21:45 Uhr

Hier kommt er auch, wie bei uns früher, in der nachtvzum 6.12.
Habe es schon vorbereitet. Vermutlich werde ich es selbst verpassen, weil ich als erste früh zur Arbeit gehe. Mein Mann wird hoffentlich berichten. Ich habe aber noch etwas kleines zum spielen, das gibts dann mittags nach der kita von mir. Das hat der Nikolaus wohl verloren;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von NTBine am 05.12.2016, 21:45 Uhr

In der Nacht zum 6. Dezember. War schon immer so und wird sich bei uns auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von kati1976 am 05.12.2016, 21:47 Uhr

In der Nacht zum 6.12.

Hier war der Nikolaus schon fleißig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von dee1972 am 05.12.2016, 21:51 Uhr

Immer am Morgen des 6.12.

Morgen früh ist auch mal der Papa dabei, weil der gerade von der Nachtschicht heimkommt, wenn wir aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von zwergchen31 am 05.12.2016, 21:55 Uhr

Morgen früh. Die Rasselbande ist noch wach ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von luna8 am 05.12.2016, 22:02 Uhr

Bei uns legt es der Nicolaus gegen 2-3 Uhr ( nachts, 6.12.) ab, die Kleine ist letztes Jahr dran vorbei nachts ( aufs 00) und hat es nicht bemerkt :)

Keiner sieht ihn :)

Die Kleine wünscht sich übrigens auch ne Rute, sie sieht ein, dass sie nicht immer nett ist

Kann sein, bei euch kommt der N. erst später rum

Jetzt muss ich dem noch bissl helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Nikolausfrage. ..

Antwort von merrie85 am 05.12.2016, 22:03 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass bei uns auch nicht immer beide Elternteile dabei waren. Also mein Vater eben oft nicht. War nicht schlimm. Mein Mann will halt unbedingt. .. die Kinder sind auch noch klein, ich kann es schon verstehen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt: Wenn die Kinder schon wach sind, wenn er weg muss, wird es morgens gemacht. Wenn nicht, bekommen sie ihre Stiefel abends. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.