Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 25.08.2015, 8:31 Uhr

Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Oder ist das ein NO GO für euch?

 
32 Antworten:

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von somane am 25.08.2015, 8:34 Uhr

in der Regeln nicht ausser wenig getragenen Wanderschuhe od. Schneeschuhe. Und nur, wenn ich weiss von wem sie kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Patti1977 am 25.08.2015, 8:36 Uhr

Ab und an ja. Hatte einmal angezogene Winterschuhe bekommen für fast nix. Gerade weil meiner Schuhe bis zur Unkenntlichkeit hinlatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: no go

Antwort von Mandy4 am 25.08.2015, 8:37 Uhr

Genauso wie Unterwäsche ( Ausnahme von den Geschwistern) Schuhe sind immer völlig ruiniert von meinen Kids .... Sie tragen sie sogar mit Löchern.... Ich muss die alten entsorgen bevor sie die neuen anziehen..... Eine Marotte meiner Jungs ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: no go

Antwort von dana2228 am 25.08.2015, 8:42 Uhr

Ok, aktuelle kann ich die Schuhe auch nur noch weg schmeißen.
Aber zu Anfang hat mein Sohn sie kaum getragen oder die Winterschuhe wurden vieleicht 2 Wochen getragen und könnten jetzt meinen zweiten Sohn im Winter passen.

Unterwäsche kaufe ich auch nicht gebraucht. Aber die Boddys die damals meine Tochter trug, trägt jetzt auch Kind 3. Und auch die Unterwäsche von meinen Sohn werde ich seinen Bruder anziehen, wenn sie noch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unter Geschwister

Antwort von somane am 25.08.2015, 8:46 Uhr

vererbe ich Schuhe schon weiter. Aber nur, wenn sie wenig getragen wurden. Gerade Winterstiefel und Wanderschuhe werden selten abgelatscht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Nimmt"?

Antwort von Andrea6 am 25.08.2015, 8:53 Uhr

Natürlich werden auch Schuhe vererbt wenn sie noch anständig aussehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Winterkind09 am 25.08.2015, 8:58 Uhr

Ja, das was nur selten getragen wurde vererben wir auch unter den Kindern. Hallenturnschuhe sind bei meinen z.B. häufig kaum genutzt und schnell zu klein, genauso Badelatschen, Segelschuhe oder auch mal Gummistiefel. Die Alltagsschuhe sind dagegen immer unbrauchbar, wenn sie zu klein werden sind sie meistens abgeschrabbt und krummgelaufen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nimmt"?

Antwort von desire am 25.08.2015, 8:58 Uhr

ist bei uns auch...grade bei den Mädels....hier liegen ein paar Paar nur zwei dreimal benutzt im Keller...die trägt dann die Kleine von der Grossen auf.
Gebraucht hab ich auch schonmal gekauft gab nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nimmt"?

Antwort von mama45 am 25.08.2015, 9:00 Uhr

Nein, nur unter Geschwister . wie schon jemand geschrieben hatte.
Wanderschuhe oder Winterschuhe die nur par Tgae getragen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von lisi3 am 25.08.2015, 9:05 Uhr

Gummistiefel werden bei uns weiterbenutzt und gut erhaltene Schuhe als "Wechselpaare", wenn die normalen Schuhe z.B. gerade nass sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 25.08.2015, 9:26 Uhr

Nein ist bei Schuhen ja auch gar nicht möglich wenn sie wirklich passen sollen.
Jeder Kinderfuss ist anders und braucht bestimmte Schuhmarke die optimal passt.
Dame 1 kommt schon immer am besten mit Ricosta (Pepino) klar,Dame 2 mit Super fit.
Mal schauen wie es bei Dame 3 wird.
Hat für mich nichts mit Junge oder Mädchen zu tun,auch zwei mädchen haben doch verschiedene Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von desire am 25.08.2015, 9:32 Uhr

das mit der Marke halte ich für ein Gerücht.
Wir kaufen für alle drei immer Deichmann Schuhe...die teuren Elefanten oder Ricosta um die mach ich prinzipiell einen Bogen weil meine drei Wildfänge sind und die Schuhe nach mind. 3 Monaten wieder in die Tonne wandern...ausser schöne Ausgehmodelle...da kauf ich kein Paar um 50 bis 80 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 9:42 Uhr

Ja, am liebsten Geox.

Ich hab schon mehrfach neuwertige Schuhe bei ebay oder mamikreisel geschossen :) Ich profitiere da gern von den Eltern, die ewig im Voraus und auf Verdacht kaufen.

Ab und zu vererbt auch meine Cousine guterhaltene Schuhe an uns. Beide Mädels haben schmale Füsse und sind solche Leichtgewichte, dass ich noch nie erlebt hab, dass Schuhe verlatscht oder verformt waren. Und wenn die Innensohle wirkmal mal nicht mehr so schön ist, dann wird eine neue dazugekauft. Bei den kleinen Größen kann man die ja eigentlich immer austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 25.08.2015, 9:45 Uhr

Muss jeder für sich entscheiden,ich würde keine billig Schuhe kaufen und gerade die günstigen von Deichmann fallen vom angucken schon auseinander.
Aber gut muss jeder selber wissen,ich fahre gut mit teureren Schuhen.
Und ich meinte auch hauptsächlich dass der Schuh einfach richtig passen muss und bei uns sind die Kinderfuss einfach ganz unterschiedlich.Jeder hat bei uns eine Firma die halt wirklich passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von dana2228 am 25.08.2015, 9:50 Uhr

Also meine Tochter hat tazechlich auch sehr schmale Füße und da kaufe ich auch meist Super fit, weil die anderen echt nicht passen.

Mein Sohn bekommt die Deichmann Schuhe von Ricosta oder Elefanten. Er hat mehr "speck" an den Füßen. Und ganz erlich, länger halten die Super fit auch nicht. Tut bei Schuhen um die 30€ aber nicht so "weh " als wenn der Schuh 70€ gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von dana2228 am 25.08.2015, 9:52 Uhr

Ach, von Adidas fallen die Schuhe meist auch nicht so weit aus. Die gehen bei meinen Sohn auch immer und manchmal auch bei meiner Tochter mit Sohle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von kattta am 25.08.2015, 9:52 Uhr

ja. wenn die paßform stimmt nehme ich dankbar schuhe an, die mir meine Schwester von ihren Kindern vererbt. grade Gummistiefel, Wanderschuhe, ersatzwinterstiefel, Turnschuhe ( halle und draußen), flipflops, crocs,…. natürlich kaufen wir auch und da auch sehr umsichtig. wenn meine große Tochter sich aber in goldene ballerinas ihrer Cousine verguckt, die ihr zu klein werden, sehe ich keinen Grund ihr die gleichen neu zu kaufen, für die wenigen male, die sie sie anzieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 9:59 Uhr

Was machen eure Kids mit den Schuhen, dass sie praktisch auseinander fallen oder sich verbiegen und verformen? So was hab ich hier noch nie erlebt. Die Schuhe werden draußen, beim Radfahren, spielen, klettern, rumlaufen getragen, dass sind 5-6 h täglich. Und länger als 3-4 Mo. passen sie doch eh nicht? Ich rede hier nicht von abgestossenen Spitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 25.08.2015, 9:59 Uhr

Mir sind ehrlich gesagt noch nie Ricosta oder Super fit Schuhe auseinander gefallen.
Wie gesagt ich kaufe gerne gute Schuhe,muss aber nicht jeder andere so handhaben.
Es war halt die Frage ob Schuhe weitergehen werden und MEINE Antwort,nein nicht möglich weil jeder Fuß eine andere Passform hat.
Wir handhaben das so,wenn andere günstigere Schuhe kaufen oder an Geschwister weitergeben ist doch ok,ich mache es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Irish83 am 25.08.2015, 10:04 Uhr

Klar, bei Oma steht immer ein paar bereits getragene Schuhe für den Notfall. Manchmal werden sie gar nie gebraucht, warum sollte ich dafür neue kaufen? Für den Garten trägt Mini auch die Schuhe ihrer Cousine auf. Sie haben noch eine Schuhgröße, bei der man die Schuhe kaum 6 Monate trägt. Gummistiefel und Schneeschuhe werden auch fast ungetragen weitergereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Littlecreek am 25.08.2015, 10:06 Uhr

Auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Maskottchen am 25.08.2015, 10:26 Uhr

Bei uns werden auch keine Schuhe an die Geschwister weiter gegeben.
Oder für die Mädchen gebrauchte gekauft.
Sehe es wie Isa jeder Fuß hat eine andere Form oder Laufbett.
Somit bekommt hier jeder seine eigenen neuen Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von K.D. am 25.08.2015, 10:27 Uhr

Nein, weil ich das auch nicht möchte. Bin bei Schuhen sehr eigen und ziehe nichts an, wo andere mit ihren Käsefüßen drin waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von desire am 25.08.2015, 11:19 Uhr

auseinanderfallen tun sie auch nicht.
Aber sie werden irgendwann unansehnlich und undicht wenn die Spitzen vom Fahrradfahren oder Schaukeln abgestossen werden...da würd ich wütend sein wenns 70 Euro Schuhe sind...deshalb bin ich nicht wütend, lass meine Kinder spielen und kauf 20 Euro Schuhe...fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von rala_25 am 25.08.2015, 11:20 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von dana2228 am 25.08.2015, 11:28 Uhr

Das ist es eben. Irgendwann sehen sie echt nicht mehr gut aus. Und da ist egal von welcher Marke, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von desire am 25.08.2015, 11:38 Uhr

deshalb kaufe ich keine teuren Marken...hab ich mir nie angefangen und wirds auch nie geben.
Die Grosse kauft sich vom gespartem Geld manchmal teure...wo ich dann ev. 10 Euro dazuzahle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Mutti69 am 25.08.2015, 11:56 Uhr

Bot sich nie an...wenn die Schuhe soweit o.k. sind und das Fhübett nicht wirklich vom Vorbesitzer “geprägt“, könnte ich mir das vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2015, 12:23 Uhr

Ja.
Von unserer Nichte.
Sie hat teilweise Schuhe, da ist nicht mal die Sohle schmutzig.
Wenn das Profil noch Top ist und auch innen nichts abgelaufen.
Gummistiefel für die Krippe, Zweitschuhe für Herbst und Winter,beides von Superfit (Notfall wenn die guten nass sind) sind hier also "gebraucht".
Die,die sie täglich trägt kaufen wir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von Isa2012 am 25.08.2015, 12:37 Uhr

Das passiert aber nicht bei den Schuhen,da ist der Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von luna8 am 25.08.2015, 15:40 Uhr

In der Familie schon, grad von Kleineren, also wenn die Schuhe auch noch optisch gut sind.

Gebraucht kaufe ich nix, ist nicht mein Ding... Ich möchte, dass meine Kinder ihre ( oder die der Geschwister oder Cousin/Cousinen) Sachen tragen.

Meinen Kindern passen eigentlich alle Schuhe, also zu gegebener Zeit, ich brauchte noch nie eine bestimmte Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr gebrauchte Schuhe für eure Kinder?

Antwort von weissebiene am 27.08.2015, 18:35 Uhr

Die meisten Schuhe die nicht aus Goretex oder Leder sind, sind bei uns gebraucht gekauft. Sie dürfen nur nicht auseinander fallen.

Später wenn sie immer noch nicht auseinander fallen werden sie auch noch bei Ebay verkauft und da werden sie auch noch ab und zu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.