Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 04.02.2016, 8:52 Uhr

Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Ich bin echt sauer.
Die Kinder waren super betreut, mein Sohn sagte, es war immer jemand dabei, man habe die Kinder nicht aus den Augen gelassen.

Aber.... als ich meinen Sohn um 14 Uhr zur Abfahrt gebracht habe, hat man mir mitgeteilt, man komme wohl erst spät zurück. Sicherlich wird es halb 9 abends.....
Ich habe gebeten, genau wie drei andere Mütter auch, dass man doch spätestens halb 8 zuhause wäre. Die Kinder haben alle Schule bzw. Kindergarten am nächsten Tag, müssen früh raus und dass nach einem anstrengenden Schwimmbadbesuch.

Nein, um kurz nach halb 9 abends waren sie da. Mein Sohn klingelte, kam rein, das Auto fuhr weg. Ich habe nicht mal einen der Eltern mehr gesehen. Kindersitz weg, vertauscht, keine Ahnung, wer den gerade hat.... ich krieg ihn heute hoffentlich wieder. GsD kenne ich die anderen Mütter, die auch Kinder dort dabei hatten.

Ach man, echt, sowas nervt mich. Wollte mich nur ausk....
Meinem Sohn hat´s gefallen, das ist zwar die Hauptsache, aber dennoch, ich fand´s nicht in Ordnung diese Aktion.

melli

 
39 Antworten:

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Silvia3 am 04.02.2016, 9:00 Uhr

Mein Gott, man kann sich aber auch anstellen. Wegen einer halben Stunde so einen Aufstand?

Freu Dich, dass er so einen tollen Nachmittag hatte und gut ist (und den Kindersitz wirst Du ja auch wieder bekommen, was soll's?)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Häsle am 04.02.2016, 9:02 Uhr

Gaaanz ruuuhig!
Er hatte Spaß und ist heil wieder heim gekommen. Die Stunde Schlaf holt er heute oder am Wochenende nach.
Und der Sitz kommt bestimmt auch wieder zurück.
Ist doch nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 9:03 Uhr

Rede mit der Mutter! Ärger muss raus, aber auch an der richtigen Stelle!

Letztens habe ich mich über eine ähnlich dämliche Aktion aufgeregt, weil eine Mutter mein Kind und ihr Kind zu einem Geburtstag hingefahren hat, und ich sie beide danach abholen sollte. Blöderweise hat sie aber unsere mitgegebene Sitzschale einfach in ihrem Auto gelassen, weil - und jetzt kommt es - sie mein Kind fragte, ob es den Sitz braucht, und das hatte mit NEIN geantwortet!

Logisch, MEIN Kind brauchte den nicht, weil es ja seinen Kindersitz hat, aber das andere Kind brauchte den eben sehr wohl!

Gottseidank hatte noch eine andere Mutter Platz in ihrem Auto, aber sowas #^$,|{}£ erlebt man wirklich selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 9:06 Uhr

Die späte Stunde wäre hier übrigens keine späte Stunde gewesen, sondern normale Bettzeit. Darüber hätte ich mich also weniger aufgeregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Häsle am 04.02.2016, 9:11 Uhr

Was glaubst du, was für einen Aufstand ich gemacht habe, als mein Kind mal aus einer Heckklappe ausstieg? Sie war 5, und das war kein Auto mit Sitzbank im Kofferraum. "Ach, für die paar Kilometer...". Der mitgegebene Kindersitz wurde im zweiten Auto benutzt, für ein anderes Kind. Man hat aus Spargründen nur zwei Autos für 12 Kinder benutzt, obwohl mehrere Eltern (ich auch) angeboten hatten zu fahren. (Ca. 15 km einfache Strecke). DA durfte mein Kind tatsächlich nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von sterntaler82 am 04.02.2016, 9:13 Uhr

Finde es jetzt nicht so tragisch. Ok die rennerei wegen dem Sitz ist nervig, aber wenn dein Sohn einmal ne Stunde später ins Bett kommt wird die Welt nicht untergehen, er hat ja sicher heute keine drei stündige mathearbeit geschrieben die für die Versetzung wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von sterntaler82 am 04.02.2016, 9:14 Uhr

Das ist ein guter Grund!!! Den Eltern hätte ich den Hals umgedreht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool down

Antwort von Tai am 04.02.2016, 9:15 Uhr

Hallo,

was ist denn passiert?
Dein Sohn hatte einen tollen Nachmittag, war nicht in Lebensgefahr (wie du offensichtlich befürchtet hattest) und kam zum von den Gastgebern genannten Zeitpunkt wieder nach Hause.
Bravo! Super!

Und du bist sauer?

Offensichtlich kannst du dir nicht vorstellen, wie ein Geburtstag außer Haus mit einer Kinderhorde aussieht.
Im Schwimmbad werden dann noch einige Träumer getrödelt haben, ihre Sachen nicht gefunden haben, andere mussten angetrieben werden...

Freu dich, dass die Eltern des Geburtstagskindes den Stress auf sich genommen haben, damit alle einen tollen Tag hatten.

Die Kinder werden es verkraften, mal ein bisschen weniger Schlaf abbekommen zu haben.

Und der richtige Sitz wird auch wieder bei euch landen. Das ist übrigens ein Klassiker, mit den Sitzen bei Kindergeburtstagen und Autofahrt läuft meistens etwad schief...:-)

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui ... das ist aber auch heftig.... mir war je eh nicht wohl bei der ganzen Aktion

Antwort von sojamama am 04.02.2016, 9:15 Uhr

Es ist ein riesiges Spaßbad gewesen, schon allein die Fahrt dorthin dauert ne gute Stunde, je nach Verkehrsaufkommen auch länger...., daher hatte ich echt Bedenken.
Wie auch die anderen Müttern. Es sind Kinder, die teils nicht mal richtig schwimmen konnten mitgefahren.
Meiner kann es recht gut, aber trotzdem war mir etwas unwohl.
Der Kindersitz ist freilich nicht das Wichtigste, aber ärgerlich, den krieg ich schon wieder, da bin ich sicher.

Aber einen Kindergeburtstag mit Kindern der 1.Klasse und Kindergartenkindern von 14.00 bis 20.30 Uhr anzusetzen finde ich einfach zuviel des Guten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Pamo am 04.02.2016, 9:20 Uhr

Dann weisst du jetzt bescheid. Nächstes Mal nicht mehr. 20:30h in der Woche ist für Grundschüler einfach zu spät. Eine Fahrt von 1h ist zu lang - ich glaube bereits daran wäre es bei mir gescheitert. Aber jetzt weisst du was du zu tun hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 9:22 Uhr

DAS kann ich allerdings nachvollziehen!!! Absolut indiskutabel so etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Narni@ am 04.02.2016, 9:22 Uhr

Er wird es überleben.mach kein Drama draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Maxikid am 04.02.2016, 9:24 Uhr

Ich finde das alles gar nicht schlimm. Ruf die Mutter an, bedanke Dich für den tollen Geburtstag und die Mühe, und frag nach dem Kindersitz. 20:30 wird dein Kind schon überstehen. So etwas findet doch nicht jeden Tag statt? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Pamo am 04.02.2016, 9:30 Uhr

Ich mach kein Drama draus und deine Meinung zu meiner Meinung interessiert mich eh einen Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Anny am 04.02.2016, 9:51 Uhr

Die Uhrzeit fände ich jetzt nicht dramatisch.
Einfach die Mutter anrufen, bedanken und nach dem Sitz fragen.
Würde mich da gar nicht aufregen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui ... das ist aber auch heftig.... mir war je eh nicht wohl bei der ganzen Aktion

Antwort von Häsle am 04.02.2016, 9:51 Uhr

Sowas würde ich mir eh nie antun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von kattta am 04.02.2016, 9:54 Uhr

ich kann dich gut verstehen. aber aus erfahrung mit inzischen älteren kindern kann ich dazu nur sagenm das ist erst der anfang. bei uns gibt es einige eltern, deren kindergeburtstagsplanung aus ehrgeiz oder wasauchimmer meist aus dem ruder läuft. da wird zu erlebnishallen/ bädern/ bauernhöfen/ eishallen/ lasertagging/klettersteigen frag nicht was gedüst, das alles mit einer megaorga an freiwilligen fahrern, sitzorga inclusive, handynr austausch- und natürlich auch noch iregdnwo eingekehrt. meine tochter, nun 9 will halt gerne mit, sind ja freundinnen. und jedes mal kommt ein völlig erschöpftes kind heim, stunden später, dinge fehlen. es gab zeiten , da war ich ausser mir, da hat im bad dann auf einmal doch betreuung gefehlt, man fuhr ohne sitz autobahn usw. heute schüttel ich nur noch den kopf, kind lebt noch. jeder elterneteil, der einen einfachen kindergeburtstag anbietet wird mein freund im nuh. nicht, weil ich s den kids nicht gönne, aber mir ist das too much. bin gespannt, wann die kinder mal mit dem helicopter abgeholt werden. aussen am bungeeseil hängend, weils so cool ist... nur spass.das letzte mal wars ein detektivnachmittag auf einem boot auf dem rhein. 1 1/2stunden verspätung wegen der strömung . wir abholerinnen sind fast erfroren und haben uns sorgen gemacht.äh, gehts gut? wer backt wie ich noch marmorkuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katta - jetzt hast Du mir den Tag gerettet, es geht ja noch schlimmer.....

Antwort von sojamama am 04.02.2016, 10:07 Uhr



Ich backe noch Marmorkuchen, wenn Du damit meinst, wo es noch "normale" Feierlichkeiten gibt.
Ich backe Muffins oder Kuchen, es gibt Süßigkeiten und Limonade, Tee und Kakao. Was halt die Kinder so mögen.

Wir machen Spiele, wir basteln manchmal oder wir gehen einfach raus und die Kinder spielen selber was.
Mein Sohn hatte Dezember seinen 7. Geburtstag, er hat zwei Freunde eingeladen, der dritte war leider krank. Die Kinder haben einfach nur Lego gespielt. Waren einfach nur in ihr gemeinsames Spiel vertieft.
Meine Große und ich waren für genau 2 Spiele dabei. Den Rest haben die Jungs einfach nur für sich gespielt und Lego gebaut.

Meine Große ebenfalls, da war ich gar nicht dabei. Die wurde im Januar 12, hatte 7 Mädchen eingeladen. Die waren dann unter sich, im Esszimmer ist Platz bei uns. Hat super funktioniert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katta - jetzt hast Du mir den Tag gerettet, es geht ja noch schlimmer.....

Antwort von Maxikid am 04.02.2016, 10:10 Uhr

Ich hoffe doch, dann ist er wenigstens Bio-Vollkorn-ohne-Schadstoffe-gebacken, die Limo vom Bio-Bauernhof etc......Das ist auch immer gaaaaanz wichtig. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum geht es doch gar nicht

Antwort von sojamama am 04.02.2016, 10:15 Uhr

Es geht doch meist um das Übertrumpfen der Geburtstage, jeder will besser sein als der andere. Immer größere, tollere Events veranstalten.
Die normalen Geburtstage, wo einfach die Feier und die Kinder im Vordergrund stehen, haben irgendwie die Bedeutung verloren.

Ob der Kuchen biovollkorn ist oder nicht, ist Nebensache und absolut lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 10:18 Uhr

Mein Sohn ist öfter bei solchen Partys, hab ich kein Problem damit solange es den Kindern Spaß macht...

Wenn mein Sohn einlädt dann gehen die Jungs eine Stunde zum Eislaufen, und danach spielen sie hier wiiu und trotzdessen kommen die Freunde auch megagerne zu ihm auch wenn wir am Ende gar kein Programme bieten...

Meine Tochter wird im Februar 7 ich möchte dann mit den Mädchen etwas basteln und dann werden die wohl spielen was sie mögen oder wenn sie wollen Gesellschaftsspiele...

Ach....ich backe keinen Kuchen ich kaufe fertige Sachertorte wie von den Kindern gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es doch gar nicht-Es war überspitzt gemeint....

Antwort von Maxikid am 04.02.2016, 10:19 Uhr

Habe das so aber erlebt, als die Kinder noch so im Kindergartenalter waren, dass Mütter den Kuchen sehr genau hinterfragt haben und gleich meinten, keine Saft etc....Da wurde ganz genau geguckt, was man so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katta - jetzt hast Du mir den Tag gerettet, es geht ja noch schlimmer.....

Antwort von kattta am 04.02.2016, 10:22 Uhr

jaaaa, bio habe ich vergessen. aber es gab auch schon einkehr in pizzafabrik ( pizza wird am laufenden meter bestellt), kind überfutterte und übergab sich, auch gut- kein essen, nur muffins , tochter: war toll mama, ich habe 12 muffins gegessen.... ach ja, man könnte darüber bücher schreiben. oder mit 7 die übernachtungsparty mit 4 (!!!!) dvds hintereinander??????? ich arbeite jetzt besser, sojasmama, du merkst, das ist einer meiner lieblingsschalter. wir feiern übrigens auch normal. das ist so exotsich, dass die besuchskinder es lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Silvia3 am 04.02.2016, 10:34 Uhr

Höre ich da Neid? Warum gönnst Du den Kindern nicht diese tollen Sachen? Soll doch jeder machen wie er mag oder kann. Hier gibt es bunt gemischte Geburtstage von zuhause Film gucken und selbstgebackene Pizza essen bis ganzes Kino mieten und alle Kinder in die Pizzaria einladen. Mein Töchter waren auch schon zu Geburtstagen auf Erlebnisbauernhöfen eingeladen, haben auf gemieteten Soccerplätzen Fußball gespielt, Kletterhallen unsicher gemacht, sind auch eine 1 Stunde ins nächste große Erlebnisbad gefahren usw. Zurück kamen glückliche Kinder.

Was ist denn so schlimm dabei, wenn ein Kind abends total fertig aber glücklich von einer schönen Geburtstagsfeier mit Freunden zurückkehrt? Genau das ist doch das Ziel der Veranstaltung. Wenn es dann mal eine Stunde später ins Bett geht, davon geht die Welt nicht unter. Auch gibt es heute Handys, da kann angerufen werden, wenn es später wird. Na und? Das sind doch Ausnahmesituationen und passiert nicht jeden Tag. Kann man sich da nicht einfach mal für sein Kind freuen, dass es einen tollen Tag hatte? Aber nein, es gibt immer etwas zu kritisieren und zu neiden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, sorry, dann habe ich das falsch verstanden, denn SOWAS kenne ich nicht

Antwort von sojamama am 04.02.2016, 10:43 Uhr

Da wurde nicht nach Biokuchen oder Bionade gefragt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha, ja, da hast du recht, das ist echt so ausgefallen, dass die kinder immer begeister

Antwort von sojamama am 04.02.2016, 10:44 Uhr

waren.
Allen hat es bisher immer gut gefallen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Sicherheit KEIN Neid, warum auch?

Antwort von sojamama am 04.02.2016, 10:45 Uhr

Auf was sollte ich da neidisch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, sorry, dann habe ich das falsch verstanden, denn SOWAS kenne ich nicht

Antwort von Maxikid am 04.02.2016, 10:46 Uhr

Einmal hatte ich einen Kuchen von Bofrost, Marienkäfertorte, die rote Farbe war aus Rotebeete. Eine Mutter kam rein und meinte sofort, dass der Kuchen mit Farbstoff wäre und sofort bitte zu entfernen sei.......LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht's jetzt wieder?

Antwort von nilo1988 am 04.02.2016, 10:57 Uhr

Also tat dir das herunterschreiben gut? Ich hoffe!

Nüchtern betrachtet war die Ankunftszeit vorher schon fix und 30 Minuten sind jetzt auch nicht dein wirkliches Problem, oder? Und der Sitz trudelt sicherlich auch wieder rein. Klar ist sowas ärgerlich, aber lohnt es sich wirklich, sich darüber zu ärgern? Nein, also trink ein Käffchen, dein Kind hatte einen tollen Tag und alles andere lässt sich auch regeln.

Hier schrieben ja einige doch Horrorgeschichten. Im Vergleich dazu, ist doch alles tutti, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von kati1976 am 04.02.2016, 11:10 Uhr

Wo ist das Problem?

Er hatte seinen Spaß.

Gut es war eine Stunde zu spät, nicht schön aber es gibt schlimmeres. Wegen dem Kindersitz kannst anrufen.

Hier finden viele Geburtstage auch im Spaßbad oder in der Eislaufhalle oder sonstwo statt.

Wir machen verschiedene Sachen feiern auch zu hause. Und alle Kinder finden immer alles toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von luna8 am 04.02.2016, 11:13 Uhr

Hast du nix Besseres zu tun, als dich darüber auszu... Ko.....?

Deinem Sohn hat es gefallen, die Eltern haben sicher n paar Euros ausgegeben, um einen schönen Nachmittag/ Abend zu verbringen, sie haben angekündigt, dass es gegen halb 9 wird.

So lernen die Kinder gleich mal, wer feiert, der kann auch arbeiten.

Es war einmal! Und dein Sohn ist doch sicher ins Bett gefallen?!

Ich sehe sowas lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Littlecreek am 04.02.2016, 11:19 Uhr

Das mit dem Sitz ist ärgerlich. Da wäre ich auch ärgerlich. Die Uhrzeit wusstet ihr vorher. Hättest ihn ja dann nicht mitfahren lassen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum geht es doch gar nicht

Antwort von Silvia3 am 04.02.2016, 11:47 Uhr

Wenn drei Jungens nachmittags mal zusammen im Kinderzimmer Lego spielen und Rührkuchen essen, empfindest Du als Geburtstag, bei dem die Feier und die Kinder im Vordergrund stehen???

Also allen ernstes, dass war, als meine Töchter noch klein waren, eine normale Nachmittagsbeschäftigung. Wenn es sich Dein Sohn so wünscht, ist das ja ok, aber es ist nichts, was man als besonders gelungene Geburtstagsfeier rausstellen müsste.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin absolut bei Sylvia und Maxikid

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2016, 12:04 Uhr

und sicher noch ein paar anderen,die finden, das so eine Ausnahme maaaal doch kein Drama (wert) ist.
Meine Güte.!

neid lese ich da weniger als dieses Dauerkontrollbedrüfnis, das viele (dt.?) Mütter anscheinend doch in hohem Ausmaß haben --- dabei haben diese Eltern doch Bescheid gegeben - naja.
Anders wäre es höchstens, wen ndanach noch was Wichtiges anstünde, dann häötte man aber ohl eh anders planen müssen --- aber wen nur noch das Bett ruft, naja, dan nister heute mal ein bißchen müde --- zudem ist (fast) Karneval, meine Güte, Kinder fdürfen doch auch mal alle 5e gerade sein lassen!

Das sind Sorgen ...statt sich mit dem und für das Kinsd zu freuen!

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Littlecreek am 04.02.2016, 12:29 Uhr

Jetzt sehe ich es erst. Das war eine Geburtstagsfeier?
Dann verstehe ich dich erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Christine70 am 04.02.2016, 12:33 Uhr

Aufgrund der vorherigen Beiträge zu diesem Thema war mir schon klar, daß du irgendwas negatives finden wirst. Hauptsache ist doch, dein Kind hatte spaß oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieee wieder lasse ich mein Kind mit dieser Familie ins Schwimmbad.....

Antwort von Kira75 am 04.02.2016, 12:50 Uhr

Im Grunde war klar, dass es später wird, alleine der Fahrweg pro Strecke eine Stunde, bis man vom Parkplatz erstmal im Bad drin ist....,dann das Umziehen vorher und nachher...., dann wurde dort sicher was gegessen, wäre anders gar nicht zu schaffen gewesen :)

Du sagst ja selbst, Hauptsache er hatte Spaß...,
aber ich finde, man darf sich trotzdem mal aufregen oder ärgern! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"aber ich finde, man darf sich trotzdem mal aufregen oder ärgern! :-)"

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2016, 13:22 Uhr

Hej Kira!

Jetzt schmunzele ich aber doch:
"aber ich finde, man darf sich trotzdem mal aufregen oder ärgern! :-)"
Jo man darf, muß aber nicht.
Denn was bringt s?
Der Mutter nichts außer schlechter Laune ... mehr von der Art geht auch auf die Gesundheit -- und natürlich auf die Stimmung in der Familie.
Aktuell dämpft es auch die Freude des Kindes, das gutgelaunt von einem super-Geburtstag kommt und eine saure Mutter antrifft.

Man kann sich freuen für Leute, die sonst keinen Ärger und keine Sorgen haben.
Tu ich dann mal
Wieos man aber solchen pillpalle-Ärger einer fröhlichen stimmung vorzieht, erschließt sich mir nicht --- vielleicht bezeichnen sich Dänen auch darum als eins der glücklichsten Völchen, weil sie solchen Kleinkram gar nicht auf ihrer Sorgenliste haben und mehr den Genuß als den Nachteil (?) sehen?
Auch darüber kann man nachdenken - muß es natürlich nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von stella_die_erste am 04.02.2016, 14:20 Uhr

Du lässt Dein Kind mit wildfremden Leuten in ein Schwimmbad sowie im Auto mitfahren und regst Dich dann auf, weil es um 20.30 zurückkommt und EINE STUNDE später ins Bett geht als sonst üblich?

Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Du hättest ja auch bei der Abfahrt gleich sagen können, dass Dir das zu spät ist und Du das Kind selbst abholst. Aber feige die Uhrzeit abnicken und nachher im Forum aufregen macht mehr Spaß, gell?

Wenn man sonst keine Sorgen hat, ist ja gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.