Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinosole am 30.09.2014, 10:04 Uhr

Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Guten Morgen,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin vinosole (28) habe 2 Kinder und komme aus BaWü. Vielleicht darf ich ja auch ab und an mal mitmischen?!

Nun zu unserem Problem, mein Kleiner (16 Mo) ist wahnsinnig am Zahnen und hat seit Sonntag einen roten Po mit teils leicht offenen Stellen. Kinderarzt verschrieb Mirfulan und Sitzbäder, bisher keine Besserung in Sicht! Ich nehme keine Feuchttücher mehr und tupfe nur noch ab. Stuhl ist weicher und auch vermehrt aber kein Durchfall.

Andere Creme oder Hausmittel? Luft lasse ich immer wieder dran.
Was hilft bei euren Kindern denn am Besten, vielleicht habt ihr noch einen Tipp?

vinosole

 
50 Antworten:

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Dreikindmama am 30.09.2014, 10:10 Uhr

Bei meiner Großen damals war es beim Zahnen auch extrem schlimm mit dem Wundsein. Unser Kinderarzt verschrieb uns eine Salbe, die extra in der Apotheke angerührt wurde und sich Pasta Zinci mollis nannte. Die Salbe hat sehr gut geholfen.

Wichtig ist auch, dass viel Luft an die wunden Stellen kommt, deshalb beim Windelwechsel immer ein paar Minuten ohne Windel lassen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Frau Tausendnick...

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:11 Uhr

Leider verrät dich deine grauenhafte Schreibart sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:15 Uhr

Danke! Gabs das dann auf Rzp. vom Kinderarzt?

Luft lasse ich dran so oft es geht, naja... wir haben noch keine Heizung an wenn er sich wo hinsetzten will, sieht man ihm an dass es unangenehm ist!

Der Große hatte das nie, deswegen war ich total verunsichert! Bin echt froh wenn mal alle Zähne da sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:15 Uhr

Ich habe Miruflan für meine Tochter.Das solltest du aber nicht auf den Po sprühen,sondern auf die Windel. Das ist eiskalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frau Tausendnick...

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:17 Uhr

Was hast du denn für ein Problem? Ich habe ganz normal gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von desire am 30.09.2014, 10:17 Uhr

baden in Eichenrindenextrakt.
Hol dir das aus der Apotheke das ist ein wahres Wundermittelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:18 Uhr

süß, wie du immer von deiner erfundenen Tochter erzählst. Und jetzt führst du natürlich mal wieder Selbstgespräche... Was ist denn aus deinem Fernsehvormittag geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:18 Uhr

Mhh, ich habe die Mirfulan Creme, gibt's das auch ein Spray? Die Creme muss auch nicht kühl gelagert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Geheimrezept"

Antwort von BabyBelly am 30.09.2014, 10:19 Uhr

Ganz ehrlich die DICKE PENATEN Creme...
Ich hatte bei meinem Sohn mal ganz ganz dick eingeschmiert (das es wirklich weiß war!) und 2 tage später war es komplett Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frau Tausendnick...

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:20 Uhr

Nicht aufregen, wir werden noch früh genug sehen, was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:20 Uhr

Ja,das ist als Spray eiskalt wenn es auskommt. Deshalb gebe ich es auf die Windel.Es hilft bei und sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimrezept"

Antwort von BabyBelly am 30.09.2014, 10:20 Uhr

Also bei jedem wickeln ganz ganz dick drauf ...
Und ich benutze Tagsüber (wenn er nicht wund ist) die normale penaten wundschutz ...
Und für die nacht IMMER die dicke.. seit dem hatte er keinen wunden po mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:22 Uhr

Aufpassen, dass du nicht schon wieder mit deinen Nicks durcheinander kommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:23 Uhr

Ist das flüssig? Wir haben Tannolact 40% verschrieben bekommen, ich finde aber dass es überhaupt nix bringt, eher noch dass es ihm weh macht!

Ich werd heut Mittag mal in der Apotheke durch gehen!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:25 Uhr

Ärgerst du dich, dass dein schlauer Plan mit der wiederauferstandenen Renate Richter schief gegangen ist? Jetzt muss natürlich wieder ein anderer Nick her - tragisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimrezept"

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:26 Uhr

Das hatte ich den ganzen Sonntag über gemacht, nur als ich es dick einschmierte, kam an den Stellen die offen sind, die Nässe durch, deshalb sind wir gestern Mittag noch zum Arzt, der meinte eben lieber Mirfulan als die Penaten und auch nicht zu dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:27 Uhr

Was hast du denn für ein Problem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimrezept"

Antwort von LittleRoo am 30.09.2014, 10:27 Uhr

Ganz normal Babypuder (ohne irgendeine Creme)... hat hier wahre Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimrezept"

Antwort von BabyBelly am 30.09.2014, 10:27 Uhr

Ja er trocken tupfen und dann ganz schnell die penaten drauf... 2 Tage bei uns wars weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimrezept"

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:29 Uhr

Das müsste ich auch erst kaufen, hatte ich nie da. Beim Großen sagte die Hebamme damals dass wenn was wäre, ich bloß nicht pudern sollte, aber vielleicht ist das schon veraltet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 10:29 Uhr

babypuder und zinksalbe. wenn garnichts half: apotheke, die hatten immer das richtige, wenn auch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zink ist super..

Antwort von BabyBelly am 30.09.2014, 10:31 Uhr

und genau das ist auch in der dicken penaten..
Also ich bin davon mehr als begeistert... man muss es halt 2 tage lange dauerhaft nutzen und öfter wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink ist super..

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 10:33 Uhr

bei uns half penaten nicht, die war zu dick. hatte stärkere zinksalbe, die nicht luftdicht den hintern verschloss, die war besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vinosole

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:33 Uhr

Malefizz mußt du einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:35 Uhr

Ich habe keine Probleme, vor allem habe ich aber auch nicht die Manie, mich wie eine gewisse Frau Tausendnick selbst nach der xten Sperrung immer neu anzumelden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink ist super..

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:36 Uhr

In der Mirfulan ist auch Zink, zudem noch Harnstoff, also auch nicht zu dick. Ich wickle schon ziemlich oft. Vielleicht brauchts auch einfach noch Zeit. Mein Großer hatte noch nie so offene Stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muahahaha

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:38 Uhr

Sagt die, die alles tut, um nicht ignoriert zu werden: 5 bis 12 Kinder erfindet, Ranches, dass sie in Afrika lebt, mit über vierzig das sechste Kind erwartet, 100 Kühe hat, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:39 Uhr

Wer ist denn Frau Tausendnick, ich verstehe dein Problem nicht. Du hast zu meinem Beitrag nichts zu sagen dann antworte doch bitte gar nicht, anstatt mich hier blöd anzumachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DESITIN

Antwort von roxithro am 30.09.2014, 10:41 Uhr

Salbe- enthält Zink und Lebertran. Lässt sich gut auftragen und hilft bombig....
Habe ich heute noch im Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vinosole

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:43 Uhr

Bei Malefizz sind alle neuen User ein und die selbe Person. Alle waren hier angeblich mal als ein gewisser User Namens Werner angemeldet.Sie denkt im Moment du bist ich. Also lass sie einfach labern.Irgendwann schnallt sie es vielleicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, manche sind auch kerstin

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 10:44 Uhr

also nicht immer nur du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von millima am 30.09.2014, 10:45 Uhr

guten morgen!

unser jüngster hatte damit auch ganz dolle mit zu tun. meine hebamme hat mir den tip mit schwarzen tee gegeben. sprich schwarzen tee aufkochen - abkühlen lassen und dann die wunden stellen damit abtupfen und trocknen lassen. Ich habe dann immer heilwolle draufgetan und windel an. das hat immer gut geholfen und war nach ein paar tagen weg.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink ist super..

Antwort von roxithro am 30.09.2014, 10:46 Uhr

Harnstoff auf offenen Stellen kann ich mir nicht gut vorstellen. Außerdem brennt das gerne......wenns meiner wäre, würde ich Desitin Salbe nehmen.....siehe unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, manche sind auch kerstin

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:46 Uhr

mir wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, manche sind auch kerstin--PS

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:46 Uhr

Renate ist im Omaforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, manche sind auch kerstin--PS

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:47 Uhr

Renate ist gespeeeeheeeerrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, manche sind auch kerstin

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 10:48 Uhr

Ich seh schon, da komm ich nicht mit. Müssen sich hier alle rechtfertigen für irgendwas wenn sie sich angemeldet haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder trocknet die Haut aus

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:49 Uhr

sagt jedenfalls unsere Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, manche sind auch kerstin

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:49 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Frau Tausendnick

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:50 Uhr

Das stimmt nicht. Aber im Moment versuchst du ja extra schlau zu sein. Leider bist du geistig zu eingeschränkt, um das lange durchzuhalten. Dein einzigartiger Stil zu schreiben bricht trotzdem durch, auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst, das zu verstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Tausendnick

Antwort von MamaimDienst am 30.09.2014, 10:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Tausendnick

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, manche sind auch kerstin

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 10:54 Uhr

Stimmt. Aber die beiden verraten sich ja auch immer wieder - jede auf ihre Art, natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von seevetaler am 30.09.2014, 11:03 Uhr

Schwarzen Tee, Zinksalbe und Heilwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier,hätte jemand einen Tipp für mich?

Antwort von linghoppe am 30.09.2014, 11:05 Uhr

jaaa schwarztee abgekühlt das hilft gut..
Sitzbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder trocknet die Haut aus

Antwort von LittleRoo am 30.09.2014, 11:24 Uhr

Ja, aber das ist bei nässenden Wunden ja auch wünschenswert. Außerdem enthält nBabypuder Zink, welches der Wundheilung hilft.

Also wie gesagt... wenn es hier mal nen Wunden Po gab, dann war der mit Hilfe von Puder ruck zuck wieder heile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz - BITTE lass doch einmal die neuen Userinnen hier in Ruhe

Antwort von RoteRose am 30.09.2014, 11:51 Uhr

und verdächtige sie nicht, dass sie entweder Kerstin, werner oder sonstwer sind.

Das sind nämlich auch Unwahrheiten, die du hier verbreitest!

Dir ist echt nicht mehr zu helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz - BITTE lass doch einmal die neuen Userinnen hier in Ruhe

Antwort von PaulaJo am 30.09.2014, 12:03 Uhr

Bis jetzt hatte sie aber immer Recht, oder? Wo sind es denn da Unwahrheiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röschen - zum lügen muss man Talent haben.

Antwort von Malefizz am 30.09.2014, 12:09 Uhr

Das geht dir genauso wie Werner und Kerstin ab, man denke nur daran, wie du leugnen wolltest, dass du vorher unter einem anderen Nick geschrieben hast... War das Theater bei deinem zweiten oder dritten Neunick? Weiß ich gerade nicht mehr so genau, was aber vielleicht auch daran liegt, dass du aktuell unter dem vierten oder fünften Neunick schreibst.

Und übrigens: ich Lüge NIEMALS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.