Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snickerli am 18.07.2016, 7:35 Uhr

Nächtliches Stillen

Unser Sohn 8mt 2 Wo isst tagsüber eher wenig und kommt dafür Nachts um zu essen und zu trinken. ( beim zahnen macht er total auf hungerstreik und möchte am liebsten nur gestillt werden.)
Unsere Zeiten: 8 uhr aufstehen, 9uhr mutternilchschoppen 150ml neu nur noch kompott mit flocken (nimmt nicht viel), 12:30 mittagsbrei 180ml, 16:00 ganze früchte/reiswaffeln etc.,18:00 abendbrei (hirse oder haferflocken mit oder ohne muttermilch ca.25gr.flocken/130ml milch und öl und mandelmus)
20:00uhr bett /stillen
23:00uhr angereicherte muttermilch 200ml
02:00 stillen
06:00 stillen

Können sie uns einen Tipp geben wie wir von den nächtlichen Mahlzeiten zu den Tagesmahlzeiten wechseln können?
Er schläft alleine abends super in eigenem bett ein. Neu bei uns neben dem elternbett. Gibt aber keinen unterschied.
Er ist tagsüber sehr aktiv kann keine minute ruhig sitzen. :-)

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 
5 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von mf4 am 18.07.2016, 7:39 Uhr

Du kannst das nicht beeinflussen. Irgendwann wird er das von selbst nicht mehr wollen und durchschlafen. Das das Stillen die komfortabelste Variante für die Nacht ist... könnte es schlimmer kommen.

Wenn er nicht abnimmt und weiterhin fit ist musst du dir keine Gedanken machen, dass er zu wenig bekommt, wenn Essen grad mal nicht so sein Ding ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von knuffelbär am 18.07.2016, 8:39 Uhr

Interessanten Plan hast du da, würde er nachts nicht trinken würde er ja gar keine Milch mehr haben und das ist mit acht Monaten definitiv zu früh.

Was bitte ist angereicherte Muttermilch? Warum sollte man da Irgendwas anreichern, das kapier ich ehrlich nicht.

Versuche doch nachmittags wieder ein oder zwei Milch-mahlzeiten einzuführen, von der Reiswaffel oder den Früchten wird ja noch nicht so viel im Magen landen. Wenn du davor und danach noch stillst hast du ja vielleicht nachts mehr Ruhe weil das Nuckelbedürfnis befriedigter ist und auch mehr Kalorien über Tag aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von HSVMarie am 18.07.2016, 8:57 Uhr

Also meine Kleine ist 9 Monate alt und isst morgens ein Glas Obstgetreidebrei. Mittags gibt es dann Mittagessen von Familientisch und stille sie danach in den Schlaf. Wenn es was gibt, was sie nicht essen kann, stille ich sie nur. Abends stille ich sie und Nachts 2 - 3 mal. Gegen 23, 3 und 5 Uhr. Zwischen 5 und 7 Uhr stehen wir auf. Je nachdem wann die Kinder aufwachen.

Meine beiden Großen Kinder haben mit 20 Monaten nicht mehr gestillt. Die Nachtstillmahlzeiten waren die letzten, die gestrichen wurden. Extrem häufig gestillt in der Nacht (alle 30 - 60 Minuten) war bei beiden so um den 15. Monat rum. Und durch schlafen machen beide heute noch nicht immer. Sie sind jetzt 3 und 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Andrea6 am 18.07.2016, 9:06 Uhr

Angereicherte Muttermilch? Womit und wofür?
Und Muttermilchschoppen mit Flocken - wozu das?
Das Kind saugt ev. tagsüber zu wenig und holt das in der Nacht nach. Das machen aber viele lebhafte Kinder in dem Alter.
Du selber bist tagsüber unnötigerweise mit Pumpen beschäftigt - warum stillst Du ihn nicht normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von wir6 am 18.07.2016, 9:59 Uhr

meiner ist fast 2 und hat ähnlich Zeiten, ich finde es nicht schlimm, solange er das braucht, lass ich ihn

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.