Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 26.07.2014, 21:55 Uhr

Nachtischfrage

Ich bekam vorhin einen Teller mit verschiedenen Nachspeisen vorbei gebracht. Eine davon war ja sooo lecker, dass ich hier mal fragen muss, ob das jemand kennt, ich weiß nämlich nicht, wer das gemacht hat.

Also unten waren Cantuccini und darüber eine weiße, fluffigere Masse mit Vanille drin. Oben drauf und in der weisen Masse waren karamellisierte Nüsse.

Wer kennt das und wie heißt das?

 
5 Antworten:

Re: Nachtischfrage

Antwort von mf4 am 26.07.2014, 21:59 Uhr

ich kenne das mit Mascarpone und Früchten
jammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtischfrage

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 22:02 Uhr

Cantucchini mit Vanillemousse und karamellisierten Nüssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtischfrage

Antwort von Vega am 26.07.2014, 22:06 Uhr

Ja, das muss es sein. Hast du dafür ein Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtischfrage

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 22:17 Uhr

Nicht wirklich.
Ich Brösel die Cantucchini in die Dessertschalen.
Vanillemousserezepte gibt's ja endlos. Mit und ohne Ei. Mit und ohne Gelatine. Mit und ohne kochen. Da musst du mal schauen, was Dir am besten passt. Da findest du sicher das richtige für Euch im Netz. Ich koche fast nur mit Xucker, daher stimmen die Mengenangaben nicht.
Nüsse klein hacken und mit braunem Zucker karamellisieren.
Ich mag da auch gern mal Cashewkerne oder Macadamia
Keine Zauberei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtischfrage

Antwort von Vega am 27.07.2014, 12:12 Uhr

Super, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.