Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sawny am 31.05.2016, 16:38 Uhr

Müsli

Hallo,
(ich habe schon im Kochen- und Backenforum das gleiche gepostet, hoffe hier ist mehr los)

Ich würde gern normales Müsli, (Früchte- oder Nussmüsli) zu Kindermüsli verarbeiten, also mahlen.
Leider habe ich keine Getreidemühle, nur eine Küchenmaschine und einen Pürierstab.
Hat das jemand schon mal gemacht? Kann man das einfach so zerkleinern?
Meine Küchenmaschine hat ein (Hack?) Messer.
Hat jemand einen Ratschlag für mich?

A.

 
5 Antworten:

probieren geht über studieren

Antwort von wesermami am 31.05.2016, 16:46 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli

Antwort von Danyshope am 31.05.2016, 16:53 Uhr

Warum?
Oder besser gesagt, wozu so fein zermahlen?

Ansonsten, ich würde auch sagen, ausprobieren. Getreidemühle ginge eh nicht sobald da Früchte oder Nüsse drin sind. Steinmahlzeug was die meisten Getreidemühlen haben sind für fettige Saaten/Nüsse nicht geeignet. Da wäre die gute alte Kaffeemühle oder ein Thermomix besser für. Oder eine spezielle Mühle halt.

Fraglich ist halt, übersteigt der Mehrwert diesen Aufwand? Weil, wenn es für kleine Kinder sein soll, dafür muss man es nicht extra mahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli

Antwort von Eisfee am 31.05.2016, 17:02 Uhr

Nussmüsli kriegst Du mit dem Pürierstab fein geschreddert.
Wenn Trockenfrüchte drin sind, hast Du hinterher viel "Spaß" damit, klebrige Reste von den Klingen des Pürierstabes zu putzen. Die würde ich extra dazutun, und vorher vielleicht mit einem Messer auf einem Schneidbrett zerkleinern.

Wie alt ist denn das Kind, welches das Müsli bekommen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli

Antwort von omagina am 31.05.2016, 18:07 Uhr

pürierstab im warmen wasser laufen lassen...dann ist er ruck-zuck wieder sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli

Antwort von sawny am 31.05.2016, 18:42 Uhr

Danke!
Ich werde es wagen und probieren. Bei uns gibt es solche feinen Kindermüslis, die isst mein Kind gern. Sie sind nur viel teurer als normales Müsli.
Da es aber so fein sein soll, wollte ich es mal selbst machen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.