Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 28.07.2014, 10:19 Uhr

Moin. Preisfrage

Selbst ich als einheimische wusste es nicht und ich beömmel noch jedes mal wieder ueber dieses Wort. Also:
Wer oder was ist ein "köttken"?

 
6 Antworten:

Re: Moin. Preisfrage

Antwort von VirtualAngel am 28.07.2014, 10:55 Uhr

ein Eichhörnchen ?

kein Ahnung war der erste Gedanke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du einheimische oder alle aus der Familie?

Antwort von Keksraupe am 28.07.2014, 10:58 Uhr

denn: meine Tochter ist auch "einheimische", da sie in Hessen geboren ist, aber da ich keine Hessin bin, kennt sie kaum dialekt, da ich keinen spreche

Köttken ist übrigens ein Schweinchen... (ICH bin nämlich aus Westfalen, so wie alle aus meiner Familie bis hin zu meiner Uroma, die aus Preußen kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du einheimische oder alle aus der Familie?

Antwort von PatriciaKelly am 28.07.2014, 11:10 Uhr

Richtig :)

Ein kleines Ferkel
Allerdings weiß ich den Unterschied nicht zwischen köttken und Ferkel hat aber was mit dem Alter zu tun.

Ich bin auch einheimische. Aber das kannte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal die frage

Antwort von Keksraupe am 28.07.2014, 11:13 Uhr

DU oder auch deine Eltern+Großeltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte jetzt eher so an

Antwort von roxithro am 28.07.2014, 11:43 Uhr

......kleines Kackhäufchen gedacht. Die Verniedlichung von Kot sozusagen.
Schäme mich schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die frage

Antwort von PatriciaKelly am 28.07.2014, 11:58 Uhr

Ach so. Ich, meine Eltern und Oma und Opa und Oma sind von hier. Opa aus Ostpreußen. Aber es lebt nur noch eine Oma, aber die kommt auch von hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.