Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine838 am 05.12.2016, 21:49 Uhr

Mirena

Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit, habe aber wenig geschrieben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Kurz zu mir ich bin 34 Jahre. Ich habe im Februar unsren dritten Sohn entbunden. Die zwei Großen sind 2 Jahre 9 Monate (Zwillinge).
Im Mai habe ich mir die Mirena einsetzen lassen, da ich einfach keine Lust hatte die Pille weiter zunehmen. Da ich mit der Pille immer etwas Probleme hatte (hab ich aber erst nach dem absetzten gemerkt) daher wollte ich eben keine mehr. Nach anraten von meinem Arzt u.a. dass die Hormone fast nur lokal wirken usw. habe ich mir die Spirale legen lassen.
Soweit war auch alles gut. Nun das Problem: es fing schleichend an, dass ich immer leichter gereizt bin, wenn die Kinder irgend einen Blödsinn machen (mei es sind Kinder, dass ist ihr Job) oder etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle (bspw. Wenn meine Mutter zu Besuch ist und sie räumt die Sachen aus der Spülmaschiene falsch auf). Da könnte ich aus der Haut fahren und oft schimpfe ich ungerechtfertigt mit den Kindern. Ich wollte nie eine schimpfen Mutter sein.
Seit letzter Woche habe ich nun immer mehr Angst, dass ich bald einfach nicht mehr kann, klar ich habe drei kleine Kinder und eine Mann der sehr viel arbeitet. Ich Liebe meine vier Männer unendlich, sie sind der Sinn meines Lebens, aber manchmal hätte ich gerne eine Insel, ganz alleine.
Ich habe das alles bisher nicht in Verbindung mit der Spirale gesehen, aber nun hab ich Dr. Google gefragt.... und was soll ich sagen. Ich finde mich in so vielen Berichten. Gibt es jemanden hier der das auch hat/hatte oder einen der einen kennt?
Danke für alle erstgemeinten Ratschläge!

 
8 Antworten:

Re: Mirena

Antwort von Joosy am 05.12.2016, 21:52 Uhr

Ich habe keine ahnung.
Ich bekomme im Januar meine 3. Mirena.
Vielleicht klärSt du deine Situation mal mit dem Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena

Antwort von fsw am 05.12.2016, 21:56 Uhr

Kann es mir kaum vorstellen.Für mich klingt es eher nach Alltag mit 3Kindern.Wie wäre es mal mit einer Mutter-Kind-Kur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena

Antwort von Chanisaya am 05.12.2016, 22:00 Uhr

Mir fällt da spontan noch die Schilddrüse ein. Würde ich sicherheitshalber auch mal abchecken lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena

Antwort von fsw am 05.12.2016, 22:01 Uhr

Genau,die ist für Vieles verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena

Antwort von fsw am 05.12.2016, 22:01 Uhr

Genau,die ist für Vieles verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena

Antwort von fsw am 05.12.2016, 22:01 Uhr

Genau,die ist für Vieles verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena

Antwort von Himbaer am 05.12.2016, 22:03 Uhr

Ich kenne das auch, allerdings ganz ohne hormonelle Verhütung. Ganz schlimm war es zeitweise 14Tage vor meiner Periode.
Ich würde auch eher an eine Überlastung denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena

Antwort von Philo am 06.12.2016, 22:04 Uhr

Hallo,
ich habe "nur" 2 Kinder, davon das große aber chronisch krank und ich muss sagen, auch ohne Mirena / Hormone etc. kenne ich das. Nebenbei gehe ich 30 Std./Wo arbeiten.
Ich hab das Glück, dass mein Mann Schicht arbeitet und er ab und an am Nachmittag die Kinder nimmt und auf den Spielplatz geht. So hab ich mal Luft, kann in Ruhe meinen Haushalt machen und den ein oder anderen Artikel in der Zeitung lesen.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.