Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 17.02.2017, 18:06 Uhr

Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Waren gestern bei meinen Schwiegereltern u da hab ich Hanna ein Bild von sich gezeigt u sie fand es sehr interessant .....dan hab ich es weg gestellt u Hanna hat geweint weil sie es gern haben wollte ....da sagte die schwimu in einem ganz bösen Ton " das bleibt weg du kannst nicht immer alles haben ".....Hanna hat noch mehr geweint weil sie von uns nie angeschriehen wird u die schwimu hat weiter geschimpft......ich fand das i wie echt übertrieben....die hat sie richtig voll gemeckert u wurde auch laut dabei.....ich fand das unmöglich u im Nachhinein ärgert mich dass das ich nix gesagt habe





Ps Hanna is 8 monate u ich hätte ihr das Bild auch nicht wieder gegeben weil sie es zerknittert hätte aber ich lenke sie immer ab wenn sie was will was sie nicht haben darf u schimpfe sie nicht.






Musste das nur ma loswerden .

 
18 Antworten:

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von Lewanna am 17.02.2017, 18:09 Uhr

Ja und nun
Ist ja jetzt zu spät, nächste mal machst du es dann anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von salzstange am 17.02.2017, 18:11 Uhr

das Baby hat es bestimmt wieder vergessen. Mach dir keinen Kopf
, das nächste mal sagt du , Bitte nicht in diesem Ton..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 18:15 Uhr

Wenn ihr das Bild nochmal für sie habt dann gebt es ihr doch einfach. das entscheidet kein anderer.
Anschreien lassen würde ich mein Kind von niemandem. Allerdings liegen zwischen einem deutlichen "nein" und Anschreien auch Welten aber es war die Schwiegermutter und die sind ja oft Monster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monster is untertrieben

Antwort von Hanna140616 am 17.02.2017, 18:25 Uhr

Ich dreh bald durch mit ihr ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monster is untertrieben

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 18:29 Uhr

Dann setzt ihr Grenzen... keiner packt oder schreit mein Kind an... Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von Hanna140616 am 17.02.2017, 18:35 Uhr

So leicht ist das nicht ...Sie nimmt schon Antidepressiva und Ist sehr labil u empfindlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 18:37 Uhr

Und weil sie krank ist hat sie das Recht das Baby anzuschreien? Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von EarlyBird am 17.02.2017, 18:38 Uhr

Ich finde du solltest das in Ruhe mal bei der Schwiegermutter ansprechen, ohne Vorwürfe oder Ärger im Bauch. (Zumindest würde ich das bei meiner Schwiegermutter so machen..).
Vllt kann sie ihre Reaktion ganz einfach erklären oder ggf über angestautes sprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monster is untertrieben

Antwort von EarlyBird am 17.02.2017, 18:39 Uhr

Oh jetzt erst gelesen Dann ist es schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von Hanna140616 am 17.02.2017, 18:47 Uhr

Ich denke sie hat Angst das ich es genauso falsch mache wie sie damals.....Nur jeder ist anders u es ist aber Sau schwer mit ihr darüber zu reden da sie eh nur ja sagt u dann alles vergisst bis zum nächsten Besuch......Ich hab jedes Mal ein schlechtes Gefühl wenn wir hin müssen :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 18:55 Uhr

Wo sieht sie denn ihre Fehler?
Ich nehme mal an ihr Sohn ist gut geraten, denn sonst hättest du ihn sicher nicht gewollt.
Erkläre ihr mal in aller Ruhe, wie sich das anfühlt und dass das hinMÜSSEN eigentlich nicht ist, was man sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von EarlyBird am 17.02.2017, 19:01 Uhr

Ja seh ich auch so, ich würde auch mit ihr in Ruhe reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von Hanna140616 am 17.02.2017, 19:02 Uhr

Sie hat ihn halt nur verwöhnt u das ganz extrem ......Sie hatte es dadurch nicht leicht als er Kind war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 19:07 Uhr

Ich finde es schade, dass das Wort "Verwöhnen" so negativ besetzt ist. Was ist daran schlimm nur dann zu meckern, wenn es wirklich nicht anders geht, Gefahr in Verzug ist z.B.
Das andere Extrem wäre dann ein Baby anzuschreien. Und das kann doch nicht wirklich besser sein.

Ich fands mit meinen Kindern als sie klein waren auch nicht immer leicht und das ein oder andere Gemecker gabs auch von mir aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sein Enkelkind wegen Pillepalle anschreien kann. Das tolle ist doch, dass man sie verwöhnen darf, es nichts ausmacht wenn sie die Hütte vollkrümeln und alles auf den Kopf stellen... sie gehen wieder und hatten Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von EarlyBird am 17.02.2017, 19:10 Uhr

Kann man ein so junges Baby überhaupt "verwöhnen"??

Bin da ganz bei dir mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 19:15 Uhr

Ich denke nicht, dass das überhaupt geht aber vielleicht denkt sie ja man kann nicht zu früh damit anfangen dem Baby zu zeigen, dass es nicht immer nach seinem kleinen Kopf geht.
Schade eigentlich, denn Omas dürfen verwöhnen, weil es ja Ausnahmen sind.
Aber natürlich hat die Oma meiner Enkelmaus etwas zu knabbern, nach dem Kuchen gestern auch noch was anderes zum Naschen und ich baue auch zum x. Mal das Schloss für den PINZ auf, obwohl sie nach 10min keinen Bock mehr hat.
Ich wünschte ich hätte jemals eine Oma gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von EarlyBird am 17.02.2017, 19:32 Uhr

Ja so sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht etwas nicht ausn Kopf

Antwort von Mutti69 am 18.02.2017, 5:02 Uhr

Die Chance sich in der Situation schützend vor das Kind zu stellen ist vertan. Da es dich bewegt, du darüber nachdenkst, nimm es zum Anlass und verändere *dich*. Das nächste mal bist du sachlich, freundlich, aber bestimmt und klärst das! Krank hin oder her, mein Baby schreit keiner an.

Und ja, Omas sollen verwöhnen, so darf man gerne auch argumentieren...erziehen tue ich mein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.