Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 25.08.2015, 11:39 Uhr

Milchzähne

Kind hat unten alle Milchschneidezähne verloren, oben wackelt noch nichts. Habe mir nix dabei gedacht, eine Mutter beim Kinderturnen meinte, ich solle das kontrollieren lassen, erst müssten die mittleren Schneidezähne unten ausfallen, dann die oberen mittleren Schneidezähne oben. Eventuell hätte Kind oben keine neuen Zähne! (Normalerweise geb ich ja nicht arg so viel auf das Gewäsch anderer Leute, aber, na, ja, ihr kennt das ja ielleicht von euch selbst...) Gibt es da wirklich eine Reihenfolge? Ist das nicht wurscht, ob oben zuerst oder unten? Muss ich wirklich außerhalb der Kontrolle zum ZA? Danke

 
5 Antworten:

Re: Milchzähne

Antwort von sternenfee75 am 25.08.2015, 11:42 Uhr

Es gibt zwar eine Reihenfolge, aber das bedeutet nicht, dass es bei jedem Kind so kommt. Genauso wie manche eher, manche später die Zähne bekommen. Warte erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von Zero am 25.08.2015, 11:47 Uhr

Eine Reihenfolge wäre mir neu.
Mein Sohn hat sich auch beim Zahnen an keine Reihenfolge gehalten - beim Zahnverlieren erstrecht nicht. Er ist gesund, sehr intelligent und hat deswegen keine bleibenden Schäden zurückbehalten.

Meine Tochter hat im übrigen auch "unnormal" gezahnt und ihre Milchzähne verloren. Auch bei ihr ist soweit alles so, wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von kanja am 25.08.2015, 11:48 Uhr

Weshalb solltest du deswegen sofort zum Zahnarzt? Der kann doch akut auch nichts machen.

Frag doch einfach bei der nächsten Kontrolle nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von nilo1988 am 25.08.2015, 11:49 Uhr

Um Gottes Willen, NEIN. Du musst nicht deswegen extra zum ZA!

Natürlich gibt es eine "Reihenfolge", wie der Großteil natürlich seine Zähne verliert. Das bedeutet aber NICHT, dass das auch so kommen MUSS. Ist ähnlich, wie die Baby's die Zähne bekommen... auch da gibt es eine Reihenfolge, aber das heißt nicht, dass sie auch genau so kommen müssen! Es gibt immer natürliche Abweichungen und das ist auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von Rassel2011 am 25.08.2015, 13:14 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.