Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 25.07.2015, 11:29 Uhr

Mein Waschmaschinen-Silopo

Och man,bei der letzten Maschinenladung vor dem Urlaub gibt unsere Waschmaschine den Geist auf
Naja immer positiv sehen,besser als direkt nach dem Urlaub wenn wir mit Wäschebergen nach Hause kommen.
Aber früher hatten die Waschmaschinen irgendwie eine längere Lebensdauer.

 
3 Antworten:

Re: Mein Waschmaschinen-Silopo

Antwort von desire am 25.07.2015, 11:43 Uhr

das sowieso.

Wir hatten unsere mal auseinander, die Maschine war deklariert für 1400 Touren. Auf dem Motorblock stand 1000 Touren...nur eines von vielen Dingen die verfälscht werden.....wenn deine Maschine also ständig auf vollen Touren schleudert, wie man das meistens auch so handhabt dann gibt dir nach einiger Zeit der Motor auf....wirtschaftlicher Totalschaden.

Genauso wie Entkalkungstabs die Schläuche und Gummis noch mehr angreifen sollen als wenn man ohne wäscht.....

Meine Oma hatte ihre winzige Eudora glaub ich 25 Jahre...heute haste Glück wenn dir eine Maschine nicht schon nach 5 Jahren eingeht.
Ausser du hast ein Topmodell wie Miele oder Bauknecht....die kosten zwar immens in der Anschaffung, halten aber dann auch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Waschmaschinen-Silopo

Antwort von nilo1988 am 25.07.2015, 11:47 Uhr

Lange Lebensdauer ist ja relativ. Es gibt schlicht und ergreifend enorme Qualitätsunterschiede. Nur sieht man diese nicht. Auch innerhalb einer "Markenfirma" gibt es unterschiede.

Doof ist eine kaputte WaMa aber auf alle Fälle. Und selbst dran schrauben ist auch nicht jedermanns Sache.

Toitoitoi... unsere wäscht seit 5 Jahren ohne Probleme. Okay, einmal gab es ein Problem, die Nilo googelte, was sie tun muss und hat das Problem auch selbst behoben. (Einkaufschip hat die Pumpe verstopft. War jedoch nicht unserer... vermute der meines Vati's, dessen Sachen ich mal schnell waschen sollte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Waschmaschinen-Silopo

Antwort von Isa2012 am 25.07.2015, 11:48 Uhr

Wir haben eine Bosch und die ist erst vier Jahre alt.
Aber das stimmt schon,sie ist halt auch recht viel im Einsatz.
Aber trotzdem ärgerlich.
Naja vielleicht kann sie noch wiederbelebt werden,mal schauen.
Ich kann mich auch daran erinnern dass wir eine einzige Waschmaschine hatten in der Zeit damals wo ich zu Hause bei meinen Eltern gelebt habe und das war immerhin 18 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.