Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 19.04.2015, 22:31 Uhr

Mein Sohn hat heute alle in Alarmbereitschaft versetzt!

Wir waren heute Mittag im garten am werkeln, Unkraut jähten *spuck*

Unser Sohn (gerade 2) lief draußen "frei rum".
Wir wohnen in einem Mini-Dorf (keine 200 Einwohner) am Ende einer Sackgasse in einem Mehrfamilienhaus mit Pferdestall, sehr idyllisch... Ohne Zaun zur Straße hin. Hinterm & neben dem Haus sind Koppeln, auf der anderen Seite ein Bauernhof mit Kühen. Das meiste ist abgezäunt, aber hier und da gibt es doch ein paar Schlupflöcher...

Unser kleiner marschierte also brabbelnd um die hausecke (Richtung Koppel, nicht zur Straße), 2 Minuten später ging mein Mann los, um ihn einzusammeln... Weg!
Er war einfach weg! Mein Mann hat ihn gerufen und ist uns Haus gegangen, einfach verschwunden. Ich hab dann angefangen mit zu suchen, genau wie 5 Nachbarn. Wir waren gute 30 Minuten am suchen und ich hab ihn schon irgendwo in einem Bächlein gesehen oder wie er irgendwo im Dorf auf der Straße rum läuft...
Wir sind alles abgegangen, ich war auch schon drinnen am gucken, vielleicht wollte er sich ja was zum spielen holen? Nein, keine Spur...

Kurz vor dem durchdrehen bin ich dann auf die Idee gekommen mal zu gucken, ob er bei den Nachbarn reingegangen ist, die nicht zu Hause waren. Und tatsächlich, die Nachbarn haben die Tür nicht abgeschlossen und unser kleiner Mann ist einfach herein spaziert, hat die Tür wieder zugemacht und sich im Flur "ausgetobt"...

Heute Nacht träum ich bestimmt davon, aber ist ja nochmal gut ausgegangen, ich mag mir gar nicht vorstellen, wo der kleine in einer halben Stunde überall hätte landen können!

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn hat heute alle in Alarmbereitschaft versetzt!

Antwort von Littlecreek am 19.04.2015, 23:04 Uhr

Da wäre mir auch die Düse gegangen. Wir wohnen etwa wie ihr. Unser dreijähriger wär mir letztens auch fast entwischt
Ich war eine Minute auf der Toilette und hatte sogar die Tür vom Bad in den Garten offen, wo er in seinem Häuschen "kochte"
Als ich rauskam wollte er sich gerade durch die Beerenbüsche aufs benachbarte Feld quetschen. Das sind gute 50m.
Das geht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute alle in Alarmbereitschaft versetzt!

Antwort von Baerchie90 am 20.04.2015, 0:13 Uhr

Ohja!
Zumindest können sich meine Nachbarn (ca. 50 Jahre alt, hatten eher "Kletten" als "welt-entdecker" als Kinder) jetzt vorstellen, warum ich ihn immer im Auge haben will.
Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass sie mich als "Glucke" wahrnehmen, was ich eigentlich nicht bin.

Und tatsächlich kann ich nicht schlafen, da mir immer wieder Bilder in den Kopf geraten, was alles hätte passieren können.

Die Idee einer "Kinder-Leine" finde ich im Moment richtig verlockend... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute alle in Alarmbereitschaft versetzt!

Antwort von bluemama am 20.04.2015, 6:21 Uhr

mein sohn ( mittlerweile 20 ) ist mal , da war er noch keine 3 , "doch einfach nur mal derweil mit der sandy ( hund ) voraus auf die wiese gegangen , weil der das zu lange dauert bis ich endlich das baby angezogen habe .... " . für mich hat es aber tatsächlich so ausgesehen , alsob mein großer weg ist . dass der hund auch nicht da ist habe ich in dem moment vor schreck garnicht registriert . als ich die beiden dann unterhalb unseres hauses auf der wiese gefunden habe , konnte er garnicht verstehen , dass ich mich gesorgt habe , schliesslich war ja sein hund dabei .....mittlerweile finde ich das lustig , er auch . aber damals ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh diese Angst ist die schlimmste die ich mir vorstellen kann

Antwort von Erdbeere81 am 20.04.2015, 9:51 Uhr

sein Kind suchen zu müssen.

Ich merke, dass jedesmal wenn sie nach den ersten Rufen nicht reagieren oder wenn sie nicht da sind wo ich sie erwarte, dass die Hitze der Panik mein Gehirn lahm legt und ich nicht mehr logisch denken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute alle in Alarmbereitschaft versetzt!

Antwort von Baerchie90 am 20.04.2015, 9:52 Uhr

In dem Moment wird einem einfach nur übel, je länger er verschwunden ist, desto schlimmer wird's.

Ich kann auch schon drüber schmunzeln, ich denke das wird eine der Geschichten, die wir dem Jungen ewig "vorhalten" werden... XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.