Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lugosch am 23.07.2014, 11:13 Uhr

Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Guten Tag,
Ich bin Vater eines 8 monatigen alten Sohnes und habe folgendes Problem: Soweit ist mein Sohn ein recht glückliches Baby:Er spielt toll alleine, lacht viel, ist sehr neugierig und aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber. Nur wenn ich ihn auf den Arm nehme (er streckt den Arm nach mir aus und Quengelt) weil er müde oder kaputtgespielt ist gehts los:
Er legt für ca 20sec. den Kopf an meine Schulter und hebt dann sein Kopf erschreckt hoch und drückt sich kurz von mir weg (weint aber nicht) dann zappelt er umher. Das geht die ganze Zeit lang so, bis er den Kopf vor müdigkeit nicht mehr hochheben kann und dann beginnt er extrem an zu Schreien. Ich versuche ruhig zu bleiben und beruhigend auf ihn einzureden und zu wiegen...klappt alles nicht.Zwischendurch versuch ich ihn abzulegen um zu gucken ob er meine nähe nicht abkann oder ihm zu heiß ist (streichel ihm den Kopf dabei und rede ruhig mit ihm weiter) , schreit aber genauso weiter...also weiter auf den Arm bis er vor erschöpfung (vom schreien) einschläft. Noch schlimmer ist es wenn ich auf dem Sofa liege und ich ihn auf meine Brust nehme oder neben mir lege, dann fängt sofort an zu schreien und das geht dann so weiter. Ich leg ihn versuchweise dann von mir weg, aber das hilf auch nicht. Kurz um: wenn er merkt er kommt bei mir zur ruhe oder wird müde..schreit er!! Wenn ich es doch geschaft habe ihn zum schlafen zu bewegen(bei mir oder in sein Bettchen), wacht er auch noch scheiend auf. Das ist für mich eigentlich nicht so schlimm und ich bin auch bereit das zu akzeptiern und andere Wege zu gehen.
Nur jetzt kommts: Bei einem guten Freund von mir der uns ab und zu mal besuchen kommt, schläft er ohne zu mucken ein....genauso wie bei seiner Oma die er auch nur selten sieht, auch bei fremden Leuten und das macht mich sehr sehr traurig!!!! Ich liebe meinen Kleinen sehr und versuche es ihn auch zu zeigen aber ich bin jetzt sehr verunsichert und auch manchmal wütend auf mich weil ich nicht weiß was ich falsch mache??
LG

 
9 Antworten:

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von LittleRoo am 23.07.2014, 11:15 Uhr

Hallo,

benutzt du vielleicht ein Parfum, welches er nicht mag ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von dee1972 am 23.07.2014, 11:20 Uhr

Das war auch meine Idee: After Shave, Parfum... oder Zigarettenrauch (deshalb wollte meine Tochter eine Zeitlang nicht zur Oma auf den Arm).

Ist das schon immer so? Oder tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Außerdem wird er wohl deine innere Anspannung spüren. Kinder haben da ganz feine Antennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von schmitt am 23.07.2014, 11:25 Uhr

hallo,

ich glaube, du machst gar nichts falsch.
vielleicht bist du einfach zu angespannt, weil du weißt "gleich brüllt er wieder". ging mir mit meinen manchmal auch so. ich hab mich abgemüht, aber bei papa, oma oder so wurde die kids sofort ruhig.

versuch dich mal zu entspannen. hört sich einfach an ist es aber nicht.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 11:27 Uhr

Du machst sicher nichts falsch, da du alles machst, was andere Väter auch machen. Also auf keinen Fall Vorwürfe machen.

Wie wäre mit einem Spaziergang, wenn er müde wird? Könnte er evtl. im Buggy einschlafen?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von wir6 am 23.07.2014, 11:32 Uhr

ist gibt ja kleine Kinder, die abens, wenn sie überspannt sind o.ä. sich durchaus mal den Frust von der Seele schreien. Egal ob Mama oder Papa oder der Gärtner das Baby nun auf dem Arm hat.

Wie isses denn bei deiner Frau? gnau so???

das wäre ein Gedanke

oder ganz einfach, deine Frau hat 24 Stunden mit ihm zu tun und dann ist es ungewohnt, dass er von jemand anderem zu Bett gebracht wird.

Das hat weder etwas mit Abneigung noch sonst was zu tun.
Also Kopf hoch, Knie abputzen und Baby auf den Arm nehmen und nicht gleich verzweifeln, er schreit bei Mama bestimmt auch mal, wenn er überdreht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von lugosch am 23.07.2014, 14:37 Uhr

Hallo, danke erst mal für deine Antwort.
Also After Shave, Parfum benutze ich nicht....rauchen....Ja. Aber mein besagter Freund ist auch raucher(mehr als ich) und da klappt es ja. Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren(klamottenwechsel und Zähne Putzen nach dem Rauchen) es ist ja eine chance.

Ja, ist immer schon so.Am Anfang hab ich mir nicht so sehr sorgen gemacht bis halt zu den besagten Situationen und ab da wurde ich sehr unsicher.

Das kann sein das ich eine Innere anspannung habe aber wenn ich frohen mutes und gut gelaunt an die sache rangehe klappt es auch nicht.! Ich werde aber mal mehr darauf achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von lugosch am 23.07.2014, 14:43 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort,
Ich werd mal mehr darauf achten und versuchen gelassener an die Sache ranzugehen. Allerdings passiert das auch wenn ich gut gelaunt an die sache rangehe....die eigene unsicherheit abzulegen fällt mir gerade recht schwer...mal gucken wie ich den dreh rauskriege meine gedanken klar zu kriegen??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von lugosch am 23.07.2014, 14:51 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort.
In der Karre klappt das ganz gut aber ich möchte ja gerne das er bei mir ruhe findet, schafft das ja auch bei anderen, wenn er es generell nicht könnte dann ok....was solls...dann halt in die Karre mit ihm aber anscheinend geht es ja. Das macht mich ja sehr stutzig aber danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kommt bei mir nicht zur Ruhe

Antwort von lugosch am 23.07.2014, 15:01 Uhr

Hallo, Danke für deine Antwort,
Ich habe den Kleinen fast genau so lange um mich herum wie meine frau und ja, bei ihr sieht es ähnlich aus, da hat er auch so seine schwierigkeiten. Ihr ist es auch schon aufgefallen das es bei seltenen Gästen besser klappt als bei mir(uns) und sie hat irgendwie auch keine Antwort drauf.
Das mit dem Frust abschreien hab ich mir auch schon mal so gedacht, bin mir aber unsicher ob das auch so ist....denn was ist wenn nicht? dann lass ich ihn schreien aber sein bedürfniss ist ein ganz anderes. Irgendwie will er ja auch nähe aber irgendwie auch nicht!Naja, hab halt gerade ein großes Fragezeichen aufm Kopf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.