Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnüti2016 am 15.01.2017, 8:52 Uhr

Mein Baby trinkt seit 2 Tagen nicht

Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt.
Musste aus gesundheitlichen Gründen vor 3 Wochen abstillen
Mein Sohn ist jetzt 10 monate alt
Er hat nach langem hin und her aus der Flasche Tee Wasser und Saft getrunken
Andere Milch mag er nicht
Seit 2,5 Tagen verweigert er komplett die flüssigkeitsaufnahme. Er trinkt weder aus Becher noch aus der Flasche
Was kann ich tun?
Ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Lg andtea

 
12 Antworten:

Re: Mein Baby trinkt seit 2 Tagen nicht

Antwort von mf4 am 15.01.2017, 8:53 Uhr

2 Tage gaaaaaaaaar keine Flüssigkeit?
Dann GENAU JETZT ins Krankenhaus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby trinkt seit 2 Tagen nicht

Antwort von Littlecreek am 15.01.2017, 8:54 Uhr

Exakt jetzt spätestens wäre ich schon im KH mit einem Säugling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby trinkt seit 2 Tagen nicht

Antwort von Schnüti2016 am 15.01.2017, 8:58 Uhr

Er ist Brei, ist ja auch mit Wasser angerührt, Obst und mittagsgläschen
Er ist topfit.
Tröpfchenweise Flüssigkeit Spritze ich ihm so in den mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby trinkt seit 2 Tagen nicht

Antwort von Schnüti2016 am 15.01.2017, 8:59 Uhr

Hatte ich auch vor
Wollte nur noch mal hören weil ja in Brei auch Wasser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby trinkt seit 2 Tagen nicht

Antwort von mf4 am 15.01.2017, 9:07 Uhr

Ist die Windel immer nass wie gewohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby trinkt seit 2 Tagen nicht

Antwort von Vreni1982 am 15.01.2017, 10:23 Uhr

Wenn er vorher aber Fläschchen getrunken hat dann lässt sich das ja wohl nicht mit der Minimenge im Brei aufrechnen - woher käme sonst die Regel, dass bei fester Nahrung bzw Beikost zusätzlich Flüssigkeit in welcher Form auch immer gegeben werden muss?
Auf, schnell ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal verschätzt man sich

Antwort von Mutti69 am 15.01.2017, 10:31 Uhr

Ein kleiner Körper trocknet schnell aus. Wenn er also topfit ist, dann hast du einen Denkfehler.

In solchen Fällen ist es sinnvoll zu schauen, ob die Wunden schön nass ist und ob der Urin nicht zu konzentriert ist.

Winden trocken oder wenig, stinkend dunkel -> Krankenhaus
Wendel nass und Urin hell -> aufschreiben was das Kind isst und mal nachdenken, Wieviel Flüssigkeit da zustande kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WINDEL, Windel, Windel, Windel!

Antwort von Mutti69 am 15.01.2017, 10:34 Uhr

Blöde Autokorrektur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal verschätzt man sich

Antwort von Schnüti2016 am 15.01.2017, 11:14 Uhr

Danke für euren schnellen Antworten
Er hat nur Tee und Saft aus der Flasche getrunken, aber auch nur 200 ml am Tag
Die Kinderärztin meinte als ich mit dem stillen aufgehört hab, wenn er 2 Brei Mahlzeiten am Tag hat, würde das reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal verschätzt man sich

Antwort von fsw am 15.01.2017, 11:46 Uhr

Jetzt hast du bestimmt keine Muttermilch mehr,oder!Ansonsten da noch ab und zu probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal verschätzt man sich

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 12:07 Uhr

Tee und Saft sind sowieso nicht ideale Durstlöscher, da ungesund bzw. zu viel Zucker und Säure enthalten sind. Wasser ist das Beste, und "will nicht" gibts nicht. Wenn ein Säugling Durst hat, trinkt er auch Wasser. Wenn du ihn jetzt schon daran gewöhnt hast, wird es natürlich schwer.

Ich frage mich, wieso man dich zum abstillen überredet hat. Fast immer gibt es stillverträgliche Medikamente, man muss sich nur auf Embryotox informieren.

Dein Kind braucht jetzt auch immer noch mindestens 200 bis 300 Milch oder mindestens Milchprodukte am Tag, um gut zu gedeihen.

Zusätzliche Flüssigkeit braucht er zwar noch nicht so viel, aber da geht man davon aus, dass er noch mindestens eine bis zwei Milchmahlzeiten kriegt!

Ab zum Arzt, wäre auch mein Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schmeiße noch "ml" hinterher...

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 12:30 Uhr

200 bis 300 ML Milch waren gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.