Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola!  am 18.09.2016, 11:00 Uhr

Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 8 Monate alt und die Marsupi Trage wird mir langsam zu unbequem und er zu schwer dafür. Zudem kann man die Babies da nur vorne tragen.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Mei Tai Trage, bin aber vom Angebot und den Testberichten wie erschlagen.

Ich suche eine Mei Tai mit den folgenden Eigenschaften:

schnell und einfach umzubinden (deswegen auch kein Tragetuch)
ergonomisch guter Sitz für das Kind
Kind vorne und hinten tragbar
idealerweise bins ins Kleinkindalter verwendbar

Vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen und eine Empfehlung geben?

 
16 Antworten:

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Malefizz am 18.09.2016, 11:06 Uhr

Letztlich ist die beste Marke Geschmacksache!
Lobend erwähnt wird gerne Frl. Hübsch und Emeibaby.
Ich persönlich war mit der Manduca (kein Mei Tai, sondern eine Komforttrage) sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Snowdiva am 18.09.2016, 11:07 Uhr

Hallo
Ich trage mit der Kokadi Tai Tai Halfbuckle.
Ist unten mit Gurt und schnalle.die schultergurte sind schön breit und gepolstert und zum binden.
Es gibt diese trage auch komplett. Mit schnallen für die Eltern,die es ganz unkompliziert mögen.

Beide Varianten sind vorn und hinten tragbar und es gibt sie in 3 Größen: baby, toddler und xl. Ihr müsstest wohl toddler wählen.

Die Tragen selbst haben einen hohen wiederverkaufswert.

Ich bin tausend Prozent zufrieden.

Schau mal unter www.kokadi.de

Vg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von TaYaPa am 18.09.2016, 11:14 Uhr

Bondolino von Hoppediz. Für vorne und hinten nutzbar, man kann ganz easy zwischen Mama und Papa wechseln, Preis neu 100-120€.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Lola! am 18.09.2016, 11:21 Uhr

Der Kokadi sieht gut aus und hat auch super Bewertungen. Meinst Du, ich könnte schon den XL nehmen? Mein Sohn trägt Gr. 80 und der ist ab Gr. 86. Oder ist Gr. 86 wirklich das absolut unterste Limit? Aktuell kann ich ja noch die Marsupi Trage nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Kay88 am 18.09.2016, 11:22 Uhr

Guten Morgen :)

Grundsätzlich ist eine Mei Tai eine gute Wahl.

Du solltest dich jedoch von dem Gedanken verabschieden, dass sie mal eben schnell ungebunden ist.
Auch hier bedarf es Übung, um den Tragling in die orthopädisch korrekte Haltung zu bringen.
Wenn man erst einmal Übung hat, ist die Mei Tai eine super Sache.

Bei der Auswahl würde ich darauf achten, dass der Steg verstellbar ist, damit er sich an die Größe des Kindes anpassen lässt.

Da die Auswahl tatsächlich riesig ist, ist eine Trageberatung eine super Sache.
Da kann man auch ausprobieren.

Ich trage jetzt seit kurzem in der Fly Tai von Fidella und bin sehr zufrieden.

Schöne Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Häsle am 18.09.2016, 11:24 Uhr

Wir haben auch eine (gebrauchte) Manduca. Damit trage ich meinen Zweijährigen immer noch auf längeren Wanderungen, oder wenn er krank und sehr anhänglich ist (auf dem Rücken). Er ist 93 cm groß und wiegt 14 kg (ich bin 1, 63 m klein; sieht schon witzig aus). Ich finde die Manduca super, vor allem bei älteren Babys und Kindern). Er auch. Meine Große wollte nie in irgendwelche Tragen oder Tücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Lola! am 18.09.2016, 11:37 Uhr

Manduca hatte ich, war aber nie ein Highlight (habe vergessen wieso). Er ist ja nun das 4. Kind und muss immer irgendwie mit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Snowdiva am 18.09.2016, 11:57 Uhr

Oh wegen den Größen kann ich dir nicht direkt helfen. Frag doch mal bei kokadi an.
Der Steg ist jedenfalls verstellbar. Aber es geht ja auch ums Rückenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von deshdi am 18.09.2016, 12:04 Uhr

Ich bin mit dem bondolino auch total zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von Hasenbande am 18.09.2016, 13:12 Uhr

Storchenwiege My Carrier ist schnell zu binden und ganz weicher Tragetuchstoff. Mag auch die Buzzidil. Kommt immer drauf an was man sucht. Kann immer wieder nur zur Trageberatung raten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von maskottchen79 am 18.09.2016, 14:11 Uhr

Wir hatten auch den Carrier von Storchenwiege.
Dennoch finde ich das Thema genauso schwierig wie die passenden Schuhe zu finden.
wir hatten eine Trageberatung uns gegönnt und konnten da das passende für uns finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von merrie85 am 18.09.2016, 15:29 Uhr

Hallo, ich hatte sie alle ;-) Fräulein hübsch, Mysol, Bondolino, Ergo, Tragetuch. Im Moment trage ich mit dem Babyroo Huckepack, das ist aber ein Fullbuckle, ich meine, den gibt es auch als Halfbuckle. Ich War mit allen zufrieden, bis auf Ergo. auf dem Rücken gefiel mir die Hübsch besser als Mysol, aber generell würde ich sagen, je schwerer das Kind, desto bequemer sind schnallen. Denn bei einem mei Tai ziehst du dann dauernd nach. Tuch ist ungeschlagen, aber auf dem Rücken halt etwas kniffliger finde ich. Der Huckepack ist ein Goldstück! wäre trageberatung eine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie findet man eine Trageberatung???

Antwort von Lola! am 18.09.2016, 16:20 Uhr

Ich hatte das noch nie. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach...

Antwort von Malefizz am 18.09.2016, 16:28 Uhr

Bei Google das Wort Trageberatung und deinen Wohnort/Bundesland eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von Lola! am 18.09.2016, 16:59 Uhr

Hatte ich aber es gibt leider keine (mehr). Muss ich wohl im grösseren Umkreis schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai - welches ist die beste Trage (Marke)?§

Antwort von mamx3 am 19.09.2016, 11:51 Uhr

Hallo!
Hier ein Link für Dich: vielleicht hilft es Dir weiter!
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.