Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 17.09.2016, 20:09 Uhr

Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und der "Große" hat mittlerweile ein paar Fragen dazu! Ich habe das Buch: "Wir sind jetzt 4" von Ravensburger hier, aber das ist ihm irgendwie zu wenig!

Er fordert mehr Information zu dem Thema, stellt auch Fragen: wie das Baby in den Bauch gekommen ist, wie im Bauch noch Essen Platz hat, wenn da jetzt ein Baby drin ist und (darauf geantwortet) warum das Essen dann nicht aufs Baby fällt, wie das Baby da wieder raus kommt usw.

Ich geniere mich nicht ihm das zu erklären, aber ein altersgerechtes Buch würde es sicher etwas veranschaulichen!

Also eins das irgendwo zwischen gnadenloser Aufklärung (auf sexueller und medizinischer Ebene) und "Schischi-Bilderbuch" a´ la Mama geht mit dickem Bauch weg und kommt mit schreiendem Baby zurück, liegt! Irgendein Mittelding eben!?
Unser Sohn ist beinah 4,5 Jahre alt!

Vorschläge???

 
4 Antworten:

Re: Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Antwort von Ellie80 am 17.09.2016, 20:43 Uhr

Wir hatten das hier:
Unser Baby (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 12)
Für meinen Großen (damals 2,5 Jahre) war es etwas viel.
Auch als Gewisterbuch kann ich "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Antwort von Himbeere90 am 17.09.2016, 20:53 Uhr

Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Baby!

Das ist ein sehr tolles Buch! Es geht etwas tiefer auf das Thema ein. Man kann z.b. Den Bauch der Mama aufklappen und dort das Baby sehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Antwort von Julie am 18.09.2016, 8:31 Uhr

Für das Alter ist "Peter, Ida und Minimum" sehr gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Antwort von Maiglück2015 am 18.09.2016, 14:33 Uhr

Hallo.

Wir hatten "unser Baby" und "Hallo kleines Geschwisterchen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.